Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:04
@shirleyholmes
also ich kann das wahrlich nicht beurteilen, vielleicht war er nicht aggro, sondern unsicher, zumindest wurde ihm bis jetzt keinerlei Neigung zu Gewalt nachgewiesen, sagte der Richter.
Die Zeugen haben laute Stimmen gehört, sie gehen davon aus, dass es Steenkamp und O.P. waren, aber ich sage Dir jetzt schon, wenn das alles ist, die Entfernung groß genug etc. dann würde ich die Zeugen ein Band hören lassen, mit 20 verschiedenen Paaren die sich streiten drauf, auch in entsprechender Entfernung aufgenommen und würde dann fragen, welches Paar welcher Aufnahme zuzuordnen ist

@.lucy.
Ich glaube, dass ich nicht weiß, was passiert ist, mehr glaube ich nicht, ich verurteile niemanden aufgrund dessen, was bis jetzt bekannt ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:15
Hallo,
Also, als der Fall bekannt wurde, hat die Tagesshow, die ja normalerweise
sehr seriös berichtet vermerkt, dass
wohl der Sicherheitsdienst der Silver Wood Estate Anlage am gleichen Abend einen Streit zwischen OP Und RS zu schlichten versucht hatte, aber es nicht geschafft hatte...Hm...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:24
@Mysteriösxxx
davon sind zu dem Zeitpunkt viele ausgegangen, wundert mich nicht, Beweise gibt es bisher nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich glaube, dass ich nicht weiß, was passiert ist, mehr glaube ich nicht, ich verurteile niemanden aufgrund dessen, was bis jetzt bekannt ist
Dem schließe ich mich an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:31
Es gibt ja auch keinen Anlass, der bekannt ist, worüber sich die zwei hätten streiten können.
Medial ist nichts bekannt. Halte die Nachricht von ihrem Exfreund auch für zu nichtig, um so auszurasten... Ich denke, es war eine Verkettung von unglücklichen Fehlentscheidungen mit dieser
fatalen Folge, das ein Mensch zu Tode kam.
Manchmal macht der Mensch verrückte Dinge, kopflos eben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:34
@Mysteriösxxx
Das denke ich - vom jetzigen Stand der Informationen ausgehend - auch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:41
Und ein wenig auch aus der Machomentalität heraus...
Umgekehrt könnte man sich so eine Geschichte kaum vorstellen...
R.S. erschießt O.P, weil sie ihn für einen Einbrecher hielt....
Es bleibt wohl spannend...Unwissenheit schützt trotz allem nicht vor Strafe...
Bekommen lizensierte Waffenbesitzer eigentlich keine Gebrauchsanweisung
im Falle einer akuten bzw. eingebildeten Bedrohung...?
Irgendwie tut er mir auch leid...
Das Leben verpfuscht in ein paar Sekunden fataler Fehlhandlungen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:47
OP und Reeva wollten den Valentinstag ursprünglich getrennt von einander, jeweils mit ihren Freunden verbringen. Das passt zu dem Tweet, den Reeva am 13.02. von einem Freund (candymck) erhalten hat
Candy McKenna ‏@candymck
“@SandtonMini: pic.twitter.com/DqLNEyHD”
come have a cupcake 2mwr ladies
@reevasteenkamp
@gi_myers
@TheSamlet
@chanellezackey ❤
Für welche Uhrzeit diese Party angesagt war, ist den Tweets nicht zu entnehmen. Da der Valentinstag aber ein Wochentag war, an dem viele vermutlich arbeiten mussten, würde ich vermuten, dass das eher nachmittags oder sogar erst abends stattfinden sollte. Was dann auch wieder dazu passen würde, dass sie diesen Tag eigentlich nicht mit OP gemeinsam verbringen wollte.

Auf jeden Fall hat sich Reeva offenbar sehr auf die Party gefreut, den sie twitterte am gleichen Tag (10.41 h Ortszeit) ganz begeistert:

Reeva Steenkamp ‏@reevasteenkamp
@candymck @SandtonMini
I'm there like a bear!!! Yayyyy!!!! X


Am gleichen Tag (13.02.) ist sie gegen 18..00 Uhr zu OP gefahren.

Vielleicht, weil sie ihm wegen der Party schon vorab ihr Valentinsgeschenk bringen wollte? Das würde wiederum zur Aussage von OP passen, sie hätte ihn gebeten, das Geschenk erst am nächsten Tag zu öffnen.

Ebenfalls an diesem Tag wollte sie eigentlich zu ihren Zieheltern zurückfahren. Diese wohnen in Johannesburg, nur ca. 30 km vom Haus von OP entfernt.

Reevas Ziehvater berichtete, dass er um 22.00 Uhr eine SMS von Reeva erhalten hat, wonach sie ihm mittelte, dass sie doch nicht wie vereinbart zu ihnen kommt, sondern bei OP übernachten will, weil sie müde sei für die Rückfahrt.

Zu müde für eine Autofahrt von ca. 1/2 Stunde?

Auf jeden Fall sagte OP in seiner eV, er und Reeva seien an diesem Tag um 22.00 Uhr zu Bett gegangen, nachdem Reeva zuvor Yoga gemacht und er selbst ferngesehen hätte.

Nachbarn wollen zwischen 2.00 und 3.00 Uhr nachts lauten Streit aus dem Haus von OP gehört haben.

Gegen 3.00 Uhr nachts sollen dann die tödlichen Schüsse gefallen sein. Reeva trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, das sie auch anhatte, als sie am Vorabend gegen 18.00 Uhr in dem Wohnkomplex von OP eintraf.

Für mich passt auch das alles nicht zu den Aussagen von OP, sondern lässt eher den Schluss zu, der hier schon des öfteren diskutiert wurde: Nichts mit "friedlicher Abend" und ins Bett gehen um 22.00 Uhr, sondern stattdessen eine Auseinandersetzung, die vermutlich über Stunden ging und letztendlich eskalierte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:50
Vielleicht wollte sie sich die Haare schwarz färben;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:50
@unbelievable
das getwittere sagt überhaupt nichts aus, sorry, da man sich ja auch "virtuell" mal etwas schickt oder anbietet, ohne dass es gleich eine Verabredung wäre......


woher weisst Du, dass es das gleiche shirt war? Hast Du es gesehen?


Und ja, denn es ist gefährlich, alleine im Auto unterwegs in S.A. erst recht, wenn man müde ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:54
@Tussinelda

Ich denke schon, dass diese Tweets etwas aussagen, denn a) war das eine eine Party von/mit Mini-Freunden (Reeva fuhr einen Mini) und b) hätte sie sich sicher derart gefreut = I'm there like a bear!!! Yayyyy!!!! X, wenn ihr daran nichts gelegen gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:54
@unbelievable
nicht zu vergessen, dass sie obwohl sie NICHT schliefen, da sie ja nur gestritten haben, sie sich trotzdem im Schlafzimmer aufhielten, die ganze Zeit, denn wenn man schon bekleidet ist und wach, dann ist man meistens im Schlafzimmer


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 18:59
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:Ich denke schon, dass diese Tweets etwas aussagen, denn a) war das eine eine Party von/mit Mini-Freunden (Reeva fuhr einen Mini) und b) hätte sie sich sicher derart gefreut = I'm there like a bear!!! Yayyyy!!!! X, wenn ihr daran nichts gelegen gewesen wäre.
Frisch verliebt und so hat sie sich darauf gefreut den Abend nicht mit ihrem Freund zu verbringen? Das erscheint mir ... wenig ... logisch.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:00
@unbelievable
woraus schliesst Du denn, das es a) eine Party und b) von Minifreunden war?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:01
@Tussinelda

Vielleicht begann dieser vermutliche Streit ja erst ganz harmlos und drehte sich darum, dass OP nicht wollte, dass Reeva zu ihren Zieheltern fährt. Er wusste offenbar, dass sie für den Valentinstag eine Verabredung hatte, denn sie wollten diesen Tag ja nicht gemeinsam verbringen. Und vielleicht kam diese Verabredung dann noch dazu, ihm gefiel es plötzlich doch nicht, dass sie sich an diesem Tag mit anderen Leuten treffen wollte und deshalb bestand er darauf, dass sie bei ihm übernachtet.

Gegen 22.00 Uhr hatte er sie dann dazu überredet und sie schickte diese SMS an ihren Ziehvater. Aber ob sie dann auch tatsächlich schlafen gegangen sind oder der Streit weiterging?


Zur Gefährlichkeit, alleine im Auto unterwegs zu sein:

Bei Reevas Job wird es des öfteren vorgekommen sein, dass sie spät abends Termine hatte und Auto fahren musste. Und da wird sie kaum jedesmal einen Bodyguard dabei gehabt haben.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woraus schliesst Du denn, das es a) eine Party und b) von Minifreunden war?
Weil das den Tweets zu entnehmen ist.

Sandton Auto MINI ‏@SandtonMini
All MINI Drivers come in and enjoy a yummy cupcake with us all day tomorrow. We are celebrating our love for our MINI's ❤

(vom gleichen Tag)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:03
Seine letzte Partnerin S.T. teilte der Presse mit, sie hätte sich über seine riskante Fahrweise beschwert und dies sei auch der Trennungsgrund gewesen...Eigentlich wollte sie ja einen retrospektiven Rosenkrieg anzetteln, aber hatte Ihre Aussage zurückgezogen.

Reeva liebte aber laut Medien schnelle Autos und es gab auch keinen Zweifel an Ihren positiven Gefühlen zu Oscar...
Exfreunde dürfen in Maßen auch Sentimental sein.Alos, dürfte er aufgrund dieser SMS nicht so ausgeflippt sein..Sollte man so eifersüchtig sein, dann darf man sich aber auch keine dermaßen attraktive Freundin suchen, die auch noch blond, in so manches
Beuteschema fällt. Ich denke nicht, dass Eifersucht der Grund war.
OP müsste dies doch bewusst sein, dass so eine Frau per se viele Verehrer hat...Denke ich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:10
@unbelievable
Sandton Auto Mini ist ein Autohandel, für Minis.....das ist natürlich eine "Party" die Reeva nicht verpassen will, wenn die mal zu einem cupcake einladen, am Valentinstag, da verbringt man dann bestimmt den ganzen Tag, so unter "Freunden"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:11
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:Vielleicht begann dieser vermutliche Streit ja erst ganz harmlos und drehte sich darum, dass OP nicht wollte, dass Reeva zu ihren Zieheltern fährt. Er wusste offenbar, dass sie für den Valentinstag eine Verabredung hatte, denn sie wollten diesen Tag ja nicht gemeinsam verbringen. Und vielleicht kam diese Verabredung dann noch dazu, ihm gefiel es plötzlich doch nicht, dass sie sich an diesem Tag mit anderen Leuten treffen wollte und deshalb bestand er darauf, dass sie bei ihm übernachtet.

Gegen 22.00 Uhr hatte er sie dann dazu überredet und sie schickte diese SMS an ihren Ziehvater. Aber ob sie dann auch tatsächlich schlafen gegangen sind oder der Streit weiterging?


Zur Gefährlichkeit, alleine im Auto unterwegs zu sein:

Bei Reevas Job wird es des öfteren vorgekommen sein, dass sie spät abends Termine hatte und Auto fahren musste. Und da wird sie kaum jedesmal einen Bodyguard dabei gehabt haben.
Was für eine Verabredung hatte sie denn am Valentinstag?

Eine Frau von fast 30 Jahren muss nicht zu ihren Gasteltern, es ist in diesem Alter in fortschrittlichen Ländern nicht unüblich, dass man über seine Örtlichkeiten selber entscheidet, sie war keine 18 Jahre sondern knappe 30.

Alternativ: Sie waren so verliebt und haben auf die Zeit mit anderen gepfiffen, wollten sie lieber mit dem Partner verbringen. Ja ich gebe zu, es ist höchst ungewöhnlich frisch verliebt die Zeit mit dem Partner verbringen zu wollen, aber es wäre eine Alternative zur Spekulation.

Ich würde nach 22 Uhr in einigen deutschen Großstädten nicht alleine mit dem Auto unterwegs sein. Evtl. hätte sie ja duch unsichere Gegenden fahren müssen ... mit Menschen, die einer weißen Blondine in nem flotten Flitzer nicht immer wohlgesonnen sind. Nur als Alternative ... zur Spekulation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.02.2013 um 19:17
Ich finde die Aussage von dem Ziehvater auch ein wenig merkwürdig, denn ich denke auch, sie ist erwachsen genug, aber auf der anderen Seite war sie ja auch in einer Gastfamilie und unnötige Sorgen möchte man dort anderen auch nicht machen...Also schreibt man eben verantwortungsvoll, dass man doch nicht nach Hause kommt. Das muss ja auch nicht heißen, dass sie vorhatte, zurück zu kommen...


Anzeige

3x zitiertmelden