Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 20:26
Und ich wundere mich wegen der verschlossenen Toilettentür. Kann natürlich schlicht ne Angewohnheit von R.S. gewesen sein, aber es ist schon eher ungewöhnlich, dass sich jemand im Bad einschließt, wenn sich -außer ihm selber- nur der Partner in der Wohnung aufhält.
da sind die geschmäcker aber nun wirklich verschieden. ich schließe das Klo nur ab, wenn "Fremde" zu Besuch sind, ansonsten ertönt bei Kindern/Frau ein "Halt, ich bins" und das wars. Aber das, sorry, ist gar nichts...kein Indiz, in keine Richtung.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 20:28
pfiffi,

klar, das ist lediglich ne Mutmaßung von mir. Die aber durchaus zum Indiz werden könnte, wenn sich herausstellen sollte, dass das nicht ihren Angewohnheiten entsprach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 20:31
cassandra71 schrieb:Die aber durchaus zum Indiz werden könnte, wenn sich herausstellen sollte, dass das nicht ihren Angewohnheiten entsprach.
Prüfen! Ex-Partner befragen (nicht die Freundin - da kann es Unterschiede geben)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 20:32
cassandra71 schrieb:"Ich hatte mich immer wegen der verschlossenen Schlafzimmertüre gewundert"
Viele Leute würden das als Beleg für OPs Angst vor Eindringlen nehmen ...
cassandra71 schrieb:klar, das ist lediglich ne Mutmaßung von mir. Die aber durchaus zum Indiz werden könnte, wenn sich herausstellen sollte, dass das nicht ihren Angewohnheiten entsprach.
Na ja, ich würde mir schon wünschen, dass die Staatsanwaltschaft sich mehr Mühe gibt. Aber sie haben ja tatsächlich das "Surf-Verhalten" von OP mit in ihre Liste genommen. Das hat mich schon sehr erstaunt.

Noch mal zum Thema Blase:

Der menschliche Körper produziert pro Stunde etwa 30 ml Urin pro Stunde. Wenn beide, wie von OP angegeben um 22.00 Uhr zu Bett gegangen wären, hätte sich ca. 150 ml Urin in der Blase befinden müssen. Zwischen 80 - 150 ml meldet sich Harndrang. Das würde bedeuteten, dass folgender Ablauf denkbar wäre:

OP steht auf, um den Ventilator reinzuholen. RS wacht in dieser Zeit auf und merkt, dass sie zur Toilette muss (150 ml). Der Rest ist dann bekannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 20:42
Aberdeen,

du hast mich zwar zitiert, aber dieses Statement (erster Satz) stammt nicht von mir.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 20:48
cassandra71 schrieb:Und ich wundere mich wegen der verschlossenen Toilettentür.
Hatten wir hier auch schon. Es könnte sein das Reeva in dem Moment wo sie hörte das O.P was von Einbrecher schreit, die Klotür verriegelt hat, denn ihr war ja nicht bewusst das sie damit gemeint sein könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:00
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Ex-Freund von Reeva sagte, sie habe sich nie im WC eingeschlossen und er dies ggf. bei Gericht zu Protokoll geben möchte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:19
OP habe ja im Gang nach Reeva gerufen. Klotür konnte sie ja ohne weiteres nach dem abschliessen. Logisch.

Die Tatsache, dass sie die OP Kleidung an hatte, schliesst aus, dass sie beim aus dem Haus Fliehen war.

Das alles schliesst aber noch nicht aus, dass sie in Streit waren...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:21
Kleiner Auszug aus news24 vom letzten Jahr:

Lahoud said he would be giving police a statement, the report said.
He said that during his five years with Steenkamp, he could not remember her locking the toilet door when she went to the bathroom.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:26
Noch mal, Reeva hatte sich in einer ähnlichen Situation genauso verhalten

Reeva Steenkamp locked herself in her room when intruders broke into her home two years ago, her uncle said,

http://worldnews.nbcnews.com/_news/2013/03/12/17280386-uncle-tells-of-pistorius-girlfriends-nightmare-during-previous-br...


Sie dachte es sind Einbrecher im Haus, sie konnte nicht wissen das O.P sie damit meint, also schließt sie aus Angst die Tür vielleicht ab...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:27
Hat jemand Ahnung, was das bedeuten soll:

"Steenkamp had something to eat hours before she was killed."


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:30
@Ahnungslose
Ja, es bedeutet das Reeva Stunden zuvor was gegessen hat bevor sie erschossen wurde. Warum das in dem Dokument aufgelistet wurde, ist mir auch schleierhaft.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:31
@aberdeen

zur verschlossenen Schlafzimmertür
aberdeen schrieb:Viele Leute würden das als Beleg für OPs Angst vor Eindringlen nehmen ...
Bei offener Balkontür und offenem Badezimmerfenster??

Für mich ist das ein Hinweis, dass er sich mit ihr eingesperrt haben könnte, bzw. sie nicht raus/gehenlassen wollte. Daraufhin könnte sie sich dann mit Handy ins Bad ( und schliesslich in die Toilette ) zurückgezogen haben um zu telefonieren....als er ihr folgte, schloss sie sich schliesslich ein.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:33
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:"Steenkamp had something to eat hours before she was killed."
Darauf kann ich mir kaum einen Reim machen.

Hatte OP gesagt, sie hätten zusammen gegessen? Vielleicht haben sie das nicht????
Welcher Zeitraum mit hours genau gemeint sein soll, würde ich auch gerne wissen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:39
Das Fenster im Bad, da wusse O.P aber nicht das es offen stand, das hat er erst später gesehen, als er mit Waffe in Richtung Bad ging. Dieses Fenster ist nur nicht gesichtert, wie die anderen Fenster und deshalb dachte er, dass eventuell jemand mit der Leiter dort eingestiegen sein könnte. Als er sah dass das Fenster auf war, ist er erst Recht in Panik geraten.

I felt a sense of terror rushing over me. There are no burglar bars across the bathroom window and I knew that contractors who worked at my house had left the ladders outside. Although I did not have my prosthetic legs on I have mobility on my stumps. I believed that someone had entered my house. I was too scared to switch a light on.

"I noticed that the bathroom window was open. I realised that the intruder/s was/were in the toilet because the toilet door was closed and I did not see anyone in the bathroom. I heard movement inside the toilet. The toilet is inside the bathroom and has a separate door.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:39
Die abgeschlossene Schlafzimmertür wird überbewertet, meiner Meinung nach. Wahrscheinlich schloss er abends einfach ab, wenn er ins Bett ging. Wenn der Schlüssel steckt ist das auch überhaupt kein Problem. Im übrigen schließe ich auch das Schlafzimmer von innen ab, aber nicht, weil ich Angst vor Einbrechern habe, sondern weil ich 2 Katzen habe, die gelernt haben auf die Klinke zu springen und so die Tür zu öffnen, wenn nicht abgeschlossen ist. Und da ich keine Lust auf Katzen im Bett habe, die evt. nachts noch spielen wollen, schließe ich eben ab. OP hat wohl keine Katze gehabt, das ist aber auch egal. Das Beispiel soll nur zeigen, daß es für sowas zig Gründe geben kann, und keiner muß etwas mit einem Mord o.ä. zu tun haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:50
"Steenkamp had something to eat hours before she was killed."

Vielleicht wird das mit der leeren Blase in Zusammenhang gebracht??


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:50
@KlaraFall
Beides ist meiner Ansicht nach möglich. Natürlich auch Deine Interpretation.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:52
@Photographer73
Abgefahren, das mit den Katzen ...


Ich denke, dass die in Südafrika diese Drehknäufe haben; die man auch aus Hotels (und Filmen) kennt, und bei denen man nur einen Knopf reindrücken muss, um abzuschließen.
Ich frage mich aber bis heute, wo diese Schlafzimmertür ist, denn auf den Grundrissen taucht sie regelhaft nicht auf!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2014 um 21:55
Botha wusste, dass die 4 Handys nicht benutzt wurden.
Er hat doch auch gesehen, dass die halbe Stadt da war, als er angekommen ist.

Wie wurden all die Leuten benachrichtigt? Per Brieftauben? Jedenfalls hat er nicht nach weiteren Telefone erkundigt!

Kann ein Mensch wirklich so dumm sein? Detectiv mit zigjährigen Erfahrung dazu!
Hier stinkt was, mit Botha!


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden