weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:18
@CosmicQueen

Er kann die Aussage verweigern.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:19
@pfiffi
Der Prozess wird es zeigen, dann ist man schlauer ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:19
@KlaraFall
Das wäre bestimmt von Botha erwähnt worden, wenn dem so war...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:21
CosmicQueen schrieb:Der Prozess wird es zeigen, dann ist man schlauer
naja eben. Wer sind die famous four? ist das, habe ich mir soeben ausgedacht, etwa eine Sippschaft? Womöglich von jener Frau, die da mit OP rechtsstreit hatte? Schon sähe es wieder ganz anders aus... (ist jetzt frei erfunden, ich weiß gar nichts)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:21
@tayo

Ich hatte mich immer wegen der verschlossenen Schlafzimmertüre gewundert, macht nur Sinn, wenn man morgens nicht von einer Putzfrau überrascht werden will.

Aber wenn Reeva weg wollte, dann kann man nicht ausschliessen, dass er sie so davon abhalten wollte.
Darüber, meine ich, könnte die Situation eskaliert sein.....einen OP verlässt man nicht oder so ähnlich????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:22
KlaraFall schrieb:einen OP verlässt man nicht oder so ähnlich????
ein OP gewinnt immer. das Zitat wird aber bestritten von OP. Tonbandaufnahmen kenne ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:23
@pfiffi
solche shootings sind schon viele aufgezählt im thread
Diskussion: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
falls es Dich interessiert, auch mit statistiken etc, allerdings größtenteils die USA betreffend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:23
@Tussinelda ja interessiert mich, Danke!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:24
@pfiffi

Ich denke bestimmt, dass der Abend ganz harmonisch und auch mit Freude angefangen hat.

Aber manchmal sind es Kleinigkeiten, an denen sich so etwas Schicksalhaftes entzünden und seinen Lauf nehmen kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:26
KlaraFall schrieb:Ich denke bestimmt, dass der Abend ganz harmonisch und auch mit Freude angefangen hat.
naja. Wenn der eine aufgeführte zeuge auch die Wahrheit sagt gabs schon am Abend Zoff...okay, ich entferne mich ersma, ich will jetzt die Zeugen hören.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:27
@pfiffi

Okay, bis dann!

Ich denke, mehr können wir auch derzeit nicht klären...ansonsten den ganzen Strang nochmal von vorne lesen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:39
Durchaus möglich - einen O.P. verlässt man nicht - leider lässt sich dies nicht mehr klären - wir haben nur noch die Möglichkeit, die weichgespülte Version der Verteidigung zu hören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:46
Die Famous Four erinnern mich an Las Vegas - hoffe nicht, dass deren Aussagen genauso beeinflusst werden ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 22:58
tayo schrieb:Durchaus möglich - einen O.P. verlässt man nicht - leider lässt sich dies nicht mehr klären - wir haben nur noch die Möglichkeit, die weichgespülte Version der Verteidigung zu hören.
jetzt ergreif ich doch noch mal das Wort:

das ist ja nun sein gutes Recht!

OJ Simson wird es ja wohl doch gewesen sein - ein Zivilprozess sagte das ja auch -, aber dass seine Verteidigung alle Tricks auffuhr, war sein gutes Recht. The same with Oscar Pistorius.

Ich hoffe nur, dass - WENN die famous four alle aufrichtig und zutreffend aussagen! - sich das Gericht nicht durch billige Anwalttricks beeindrucken läßt. So nach dem Motto: "Als Sie den Täter beim Einbruch sahen, da standen ja in 20 Meter Entfernung noch andere, oder?" - "Ja!" - "Wieviele waren das? 3, 4, 5 oder mehr?" - "Weiß ich nicht mehr, ne kleine Gruppe, können 4, 5, 6 gewesen sein!" - "Ach das wissen Sie nicht mehr! Aber den Beschuldigten gesehen haben, das können Sie bezeugen? Ihre Aussage ist ja GAAAAR nichts wert!" Bitte nicht! Sollten sich die vier widersprechen - nicht im Wesensgehalt, sondern an den Rändern - so wäre das überhaupt nicht verwunderlich, im Gegenteil! Skeptisch muss man werden, wenn diverse "unabhängige" Zeugen sogar Details identisch aussagen ("Der Täter stand exakt 28 Zentimeter neben der Tür" aus dem Mund von drei "unabhängigen" Zeugen!) . Dass sich Zeugen hie und da widersprechen ist absolut realistisch. Und spricht eher für die Zeugenaussagen, wenn sie denn in ihrem Wesensgehalt übereinstimmen (Nachts um 3 gab es Krach, Lärm, dann Schüsse), und wenn diese Zeugenaussagen unbeeinflusst getätigt wurden.

Juristisch, übrigens, halte ich den Freispruch für OJ damals sogar für richtig. Wer sich rassistische Police-Officers leistet, die nachweisbar Beweise gegen "Neger" faken,hat sich über verlorene Prozesse nicht zu beschweren. De facto war und ist der Gewohnheitsverbrecher OJ natürlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Mörder seiner Ex-Frau und ihres Lebensgefährten. Juristisch ist er es nicht. Und das ist auch gut so und richtig so.

Mal sehen, was hier so passiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 23:12
Wer spricht eigentlich von vier Zeugen, im Artikel "the new age" ist von fünfen die Rede, die befragt werden sollen.
"State Prosecutor Gerrie Nel will apparently call five witnesses who heard a female scream followed by gunshots and then more screams on that fateful night, proving Pistorius knew who he was shooting."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 23:17
@pfiffi

Klar, ist das sein gutes Recht und er wird wohl die besten Verteidiger beauftragt haben - unabhängig davon hoffe ich, dass es genügend Zeugen geben wird, den Sachverhalt aufklären zu können.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 23:29
KlaraFall schrieb:- Testimony from two witnesses who heard a woman scream before shots were fired.

- Testimony from another two witnesses who heard shots followed by a woman’s screams, and then further shots.
wenn das so ausgesagt wird ,ist er erledigt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 23:31
http://news.iafrica.com/sa/904144.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 23:33
The office of the chief justice has confirmed that two assessors will assist Masipa when the Pistorius trial starts.

http://news.iafrica.com/sa/903000.html


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 23:44
Luminarah schrieb:wenn das so ausgesagt wird ,ist er erledigt.
Und wenn es zutreffend so ausgesagt wird, ist er zu Recht erledigt!


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden