weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:57
@Tussinelda

Der Beweis muss selbstverständlich erbracht werden.

Nach gesundem Menschenverstand kann es NICHT so gewesen sein, wie von seiner Verteidigung formuliert.
Zuviel Zufälle und zuviele Ausreden für alles!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:01
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Ich habe den Artikel trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Übersetzung gut verstanden, das Wesentliche wurde erwähnt. ;-) Wie der Ausgang sein wird ist ungewiss, Putativnotwehr wird man auf alle Fälle ausschliessen können.
Freut mich. :-)
Der Mann sieht das doch genauso wie wir, nur dass er Experte ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:02
@Mauberzaus
am 14 Februar waren in Pretoria tagsüber so zwischen 34°C (Höchsttemperatur) und 19°C (tiefsttemperatur) da Reeva shorts und Träger-Top trug, als sie gegen ich glaube 18 Uhr kam, denke ich, man kann getrost davon ausgehen, dass es ziemlich warm war.....tagsüber, nachts wird es dort durchaus kühler

http://www.accuweather.com/en/za/pretoria/305449/february-weather/305449?monyr=2/1/2013

@KlaraFall
na die Verteidigung hat ja keinen kranken Menschenverstand, oder?

Experte stimmt, nur weiß er auch nicht mehr als wir diesen fall betreffend


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:09
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:na die Verteidigung hat ja keinen kranken Menschenverstand, oder?
Zumindest einen gesunden Geldbeutel.
Sie ist an OP interessiert und erst einmal nicht an einer Wahrheitsfindung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:11
@KlaraFall
sie sind daran interessiert, den Klienten bestmöglich zu vertreten, denn dieses Recht hat er nun einmal, natürlich verdienen sie daran, ist das verwerflich?


ahja, aber die Staatsanwaltschaft schon, die von vorneherein nur vorsätzlichen, geplanten Mord in Frage kommen lässt? Interessant


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:16
@Tussinelda

Bestmöglich ist gut, vor allem, wenn für einen soviel auf dem Spiel steht.

Kann nur hoffen, dass die Beweise erbracht werden, damit das Kartenhaus zusammenfällt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:36
@KlaraFall
und wenn was er sagt stimmt? Wäre das egal?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:38
@Tussinelda

Darauf hatte ich persönlich schon geantwortet: Ohne Beweise keine Verurteilung!

Lieber einen Schuldigen laufen lassen, als einen Unschuldigen einsperren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:40
@KlaraFall
und warum wird er dann hier die ganze Zeit verurteilt? Verstehe ich nicht.......denn Beweise gibt es ja (zumindest noch) nicht für seine Schuld, man kann sich das nur alles irgendwie nicht vorstellen, es kommt einem komisch vor, man selbst würde NIE so handeln etc. Beweise sind das nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:42
@Tussinelda

Warum sollte man eigentlich nachts auf die Idee kommen, auf den Balkon zu gehen, um einen Ventilator in die Wohnung zu holen, den man wegen angenehmer Temperaturen gar nicht braucht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:44
@cassandra71
keine Ahnung, weil es einem einfällt, wenn man wach wird, dass man ihn draussen vergessen hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:53
Tussinelda:
Tussinelda schrieb:ahja, aber die Staatsanwaltschaft schon, die von vorneherein nur vorsätzlichen, geplanten Mord in Frage kommen lässt? Interessant
...

10:48 – Nel: Planning is - I ready myself, I get a gun, I make it ready to fire and I walk there to shoot.

10:48 Nel: Pre-plan doesn't means months, weeks or hours.

10:46 - Nel: It was pre-planned up until the time that he shot her. If he felt bad after that, that's something different.

10:44 - Nel: Did I want to scare someone by firing four shots into a small room?" It's the "cold facts" that make it a premeditated murder.


/News24/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 19:56
@Ahnungslose
willst Du meine Aussage noch unterstreichen? Vielen Dank dafür :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:01
Also vorsätzlich würde ich nicht behaupten -aber eine Tat im Affekt - und was zu diesem Affekt geführt hat, werden wir nicht erfahren, da die Protagonistin tot ist und nicht aussagen kann.

Dass er die Einbrechergeschichte erfindet ist clever - aber in sich ist die Geschichte nicht stimmig, ob man ihm das beweisen kann, ich weiß es nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:10
Wenn O.P nun nachweislich die Prothesen nicht an hatte, dann dürfte somit auch fast sicher sein, dass die beiden tatsächlich erst in der Nacht aufgewacht sind, denn O.P würde bestimmt nicht ohne Prothesen den Abend mit Reeva verbringen wollen und hat sie erst als er schlafen ging ausgezogen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:12
@CosmicQueen

Wieso? Sie können sich als frischverliebtes Paar die Zeit auch anders im Bett vertrieben haben, als mit nur schlafen. Das Märchen von 22h schlafen, glaub ich auch nicht :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:12
@Interested
Aber ich denke sie haben gestritten, was denn nun?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:14
Ein Mann wie O.P fühlt sich sicher nicht sehr wohl ohne seine Prothesen und legt sie erst ab, wenn er schlafen geht. Da müsste man mal Exfreundinnen von O.P fragen, wie er es bei ihnen so gehandhabt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:14
@CosmicQueen

Beides natürlich - irgendwas ist vermutlich vorgefallen. Eine unachtsame Bemerkung von Reeva, irgendwas, was ihn aus der Fassung brachte, sie stritten, sie floh auf die Toilette und er folgte ihr mit Knarre. Ob er sie töten wollte, weiß ich nicht - er hat es aber billigend in Kauf genommen - daher denke ich, es war im Affekt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:15
@KlaraFall besten dank für den Artikel. Übersetzung hin oder her (Afrikaans oder Niederländisch? Ersteres wohl, wie?) - ich entnehme ihm genug. Offenbar kommt ein Experte zu ganz ähnlichen Ergebnissen wie einige hier.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden