Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 17:57
I was too scared to switch a light on. I grabbed my 9mm pistol from underneath my bed. On my way to the bathroom I screamed words to the effect for him/them to get out of my house and for Reeva to phone the police. It was pitch dark in the bedroom and I thought Reeva was in bed.
pitch dark! Wie war das mit dem Licht vom Balkon, was reichte um bis ins Bad zu gelangen?
I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.
limited mobility - aber enough um den Ventilator auf Stümpfen ins Schlafzimmer zu tragen, obwohl es doch nicht so heiß war ( ich suche wirklich immer noch - habe ich heute erst gelesen, nur bei der Vielzahl der Artikel nicht so einfach)


http://www.standard.co.uk/news/crime/in-full-oscar-pistoriuss-defence-affidavit-8501265.html


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:00
@Interested
Ich habe in einem englischen Artikel von 17 Grad gelesen, also bestimmt nicht besonders heiss für Hochsommer.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:01
Schlechte Übersetzung:
Paralympische Sportler Oscar Pistorius wird für die nächsten sechs Aspekte seiner Ermordung kämpfen zu erklären, Dr. David Klatzow , der führende unabhängige forensische Wissenschaftler am Mittwochmorgen auf einem Vortrag Wits in Johannesburg :

One. Die Tatsache, dass er eine 9 mm Parabellum verwendet Pistole. " Es ist eine starke Waffe. , Dies ist eine Waffe, die verursacht Verletzungen mit Todesfolge führen könnte ", sagte Klatzow .

2 . Die Tatsache, dass weder sie noch sonst jemand das Leben in unmittelbarer Gefahr , aber . Auch wenn er dachte, dass es ein Einbrecher in der Toilette, sagte er ihm , er würde schießen, wenn er es wagte, die Tür eintreten , um herauszukommen , sagte Klatzow . " Oder er könnte ein Warnschuss in die Decke geschossen , als er den" Eindringling " wollte zeigen, dass er es ernst meinte. "

3 . "Wenn Sie in Gefahr sind , würden Sie normalerweise Abstand zwischen Ihnen und Gefahr haben . , Wenn er wirklich fühlte er sich in Gefahr und so hilflos Gefühl war , als er sagte, er wisse , es macht nicht viel Sinn , so nah an der Gefahr Bewegung. , wäre es viel mehr Sinn, drei oder vier Meter entfernt an der Tür der Halle auf die Toilette. , würde dies einen erheblichen Vorteil aufweisen. Doch er beschloss , in seinem deaktivierten Zustand zu , um die Tür zu schließen, um ballistische bewegen . Ich denke, die Beweise werden zeigen, dass er in der Nähe der Tür. , wird er es schwer , es zu erklären . "

4 . Die Tatsache, dass er vier Schüsse abgefeuert . Es wird schwierig sein für ihn, zu erklären, warum er so viel Gewalt angewendet hatte , obwohl er dachte, dass er in Gefahr war .

5 . Die Tatsache, dass angeblich Nachbarn hatten einen Streit und Geschrei gehört. "Wenn das Beweisprüfung durch Kreuzverhör ist , er wird sehr schwierig sein , seinen Weg zu erklären aus . "

6 . "Er wird es schwer zu erklären, warum er keinen Versuch, um herauszufinden, wo sein Freund gemacht , ob sie sicher war , als er begann zu ahnen , dass es ein Einbrecher im Haus. "

Auf die Frage, was er dachte, der Ausgang des Prozesses haben wird, scherzte Klatzow : "Es gibt eine gute Chance, dass der Gefängnis Leichtathletik -Team wird deutlich gestärkt werden. "

http://www.beeld.com/nuus/2014-02-26-oscar-gaan-sukkel-om-dt-te-verduidelik


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:04
Ich glaube euch das ja - hatte mich nur verwirrt, weil ich diesen Zeitungsartikel gelesen habe und es für mich schlüssig klang, dass er deswegen den Ventilator reinholten - ich wollte Oscar glauben um nicht so vorurteilig zu sein - außerdem würde ich gerne meinen Beitrag mit Quelle belegen ;) Ob sie stimmt, ist ja ne andere Frage.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:06
Ich schätze das wird noch bis zum Prozess so weitergehen, aber warum auch nicht. Timeline find ich schwierig @pfiffi solange auch nicht klar ist, wer z. B. was gehört hat...

Ein Schlüssel könnte tatsächlich sein, dass RS nicht das Licht angemacht hat, als sie möglicherweise zur Toilette ging. In der Hinsicht hatte OP dann auch keinen Grund anzunehmen, dass RS nicht mehr im Bett sei. Aber wir werden ja sehen, wie dunkel es da tatsächlich ohne Licht ist.
Dann wird noch wichtig sein, wer, wann, was gehört hat und wer nicht.

Ebenso wichtig werden das ballistische Gutachten und der Obduktionsbericht.

Schon mal dran gedacht, dass OP die Fenster eventuell nur RS zu Liebe auf gelassen hat und ihm das von Anfang an nicht recht war?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:08
@aberdeen
aberdeen schrieb:Schon mal dran gedacht, dass OP die Fenster eventuell nur RS zu Liebe auf gelassen hat und ihm das von Anfang an nicht recht war?
So nach dem Motto: Selber schuld?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:09
@Interested
man, er hatte die Vorhänge zugemacht, NACHDEM er auf dem Balkon war, bitte les doch mal alles, wenn Du schon zitierst aus der e.V.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:11
@Tussinelda

Das erklärt doch aber Deine Aussage nicht, das Licht vom Balkon hätte bis zum Bad gereicht, sogar um die Ecke - Du kannst doch nicht einmal diese Kriterien so für Deine Argumentation nutzen und dann genau umgekehrt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:12
@KlaraFall
und was genau sollen wir mit beschissen übersetzten Artikeln anfangen? Das verkompliziert doch alles, wenn es nicht einmal richtig übersetzt ist....was soll das bringen?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:13
@Interested
? Nein, natürlich nicht.... Konnte sie ja wohl kaum wissen....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:34
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und was genau sollen wir mit beschissen übersetzten Artikeln anfangen? Das verkompliziert doch alles, wenn es nicht einmal richtig übersetzt ist....was soll das bringen?
Auch wenn die Übersetzung schlecht ist, ist sie nicht unverständlich.

Ich fühle mich in meiner Meinung darin nämlich bestätigt.
Unter dem Strich hat OP einiges zu erklären, insbesondere wie wir schon sagten, WARUM, wenn keine unmittelbare Gefahr bestanden hat, er sich in diese erst begeben hat, obwohl ja ein Warnschuss in die Decke gereicht hätte um einem vermeintlichen Einbrecher zu vermitteln, dass man es ernst meine.
Auch dass er sich nicht vergewisserte, wo Reeva sich genau befand.
Ebenso spricht er die Nachbarn an, die Streit und Schüsse gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:38
@KlaraFall
Ich habe den Artikel trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Übersetzung gut verstanden, das Wesentliche wurde erwähnt. ;-) Wie der Ausgang sein wird ist ungewiss, Putativnotwehr wird man auf alle Fälle ausschliessen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:39
@Interested
was verstehst Du denn nicht? Es schien Licht herein, so lange die Vorhänge geöffnet waren, dass waren sie, bevor O.P. rausging und während er draussen war. Also ging Reeva mit dem Licht das durch die Scheiben des Balkons hereinfiel zum Bad, wo wiederum das Fenster offen stand und Licht herein fiel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:43
Und er ging dann durch den dunklen Flur, bis ins Bad - überhaupt, hat er lt. e.V. ja erst nach dem er seine Prothesen anhatte und versuchte die Tür einzutreten, Licht angemacht - so pitch black war es ;)

Die Geschichte hinkt und stinkt von vorne bis hinten - wenn man will, kann man es glauben- ich tu das nicht - sorry, das ist so abstrus und realtitätsfern. Ist nur die einzige Möglichkeit für ihn, nicht lebenslang hinter Gitter zu wandern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:45
@Interested
so sagt er es, es wäre pitch dark gewesen, in the bedroom!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:48
@Tussinelda

yes - and auch, dass es im Bad dunkel war, er sich nicht traute, Licht einzuschalten, er im pitch dark rückwärts ins Schlafzimmer zurückging, den Blick immer auf's Bad gerichtet. Auch dort angekommen, realized, Reeva liegt nicht im Bett -Prothesen an, gegen getreten, nicht aufgekriegt, Cricketschläger geholt, eingeschlagen, erst dann irgendwann scheine ich das Licht angemacht zu haben ....so steht es in der e.V.

(ich suche übrigens immer noch den doofen Artikel :( )


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:50
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was verstehst Du denn nicht? Es schien Licht herein, so lange die Vorhänge geöffnet waren, dass waren sie, bevor O.P. rausging und während er draussen war. Also ging Reeva mit dem Licht das durch die Scheiben des Balkons hereinfiel zum Bad, wo wiederum das Fenster offen stand und Licht herein fiel.
Ich sage es nach wie vor, das Zuziehen der Vorhänge, ist eine Alibifunktion.
Erstunken und erlogen!
Wahrscheinlich ging Reeva sogar bei vollem Licht ins Badezimmer (Nachbarn sprachen ja von Licht) und weil keiner von beiden geschlafen hat, hat OP das auch genau gesehen....und ist ihr dann nachgegangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:51
@Interested
den Artikel wirste nicht finden und wenn, kann er nicht stimmen, aber Danke, das Du Dir die Mühe machst :D (ernst gemeint)
er glaubt, er hat dann das Licht angemacht, als er versuchte, die Tür einzutreten, da er zwischendrin schon wieder auf dem Balkon war, waren ja auch die Vorhänge wieder offen und das es im Bad pitch dark war sagt er nirgends, er bezieht pitch dark AUSSCHLIESSLICH auf den bedroom


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:53
@KlaraFall
das sind aber Vermutungen, ich erkläre gerade, wie es gewesen ist, laut dem, was wir wissen, was ausgesagt wurde.......denn hier wird ja immer behauptet, es könne so GAR NICHT gewesen sein, kann es aber wohl, zumindest mit den derzeitigen Informationen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 18:54
@Tussinelda

stimmt, bezieht er auf bedroom - my mistake. Ich habe das wirklich gelesen und daher diesen verdammten Artikel auf finden.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden