weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:44
luma30 schrieb:Interessant wäre zu wissen, ob es stimmt, dass die "Security" bei ihm angerufen hat nach den Schüssen und er behauptet hat, dass alles in Ordnung sei...
das scheint zu stimmen - wenn richtig geleaked wurde ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:44
pfiffi schrieb:Vielleicht ein kleiner fehler? Mit respekt... OPs verteidigung lautet ja: Reeva war aufm "normalen" Klogang, als leider, schnief schnief, das schreckliche Unglück passierte. Hose war hochgezogen, Blase leer = Klogang war fast abgeschlossen, sie stand wieder an der Tür. Sie sollte also schon gespült haben.
... dann ist sie wie angewurzelt stehen geblieben da OP Einbrecher gebrüllt hat am Gang, Op ist ins Bad und hat Geräusche gehört obwohl es laut seinen eigenen Aussagen gedauert hat bis er das Bad gecheckt hat - wieso soll sie Geräusche gemacht haben, wenn sie sich gefürchtet haben soll?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:45
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Raum, in dem RS ermordet wurde, kein Waschbecken und keinen Spiegel hatte. Ergo: kann sie da nur sehrt kurz verweilt haben.

So, jetzt gehen wir mal von OP Version aus: Er hört die Geräusche auf der Toilette. Es kann ja denn nur das Runterziehen gewesen sein. Kein, Schminken, kein Waschen.

Als er diese hörte, war er noch auf der Terrasse. Laut seiner Aussage auch noch auf seinen Humpen. Also schleicht er schwerfällig von Terrasse zum Bad und das auch noch im Dunkeln und holt seine Waffe, was auch noch Zeit kostet.

In dieser langen Zeit blieb RS in diesem Raum nach dem urinieren und nach dem Runterziehen?? Und warum???

Da stimmt was nicht an der Story


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:45
pfiffi schrieb:Sie sollte also schon gespült haben.
Vielleicht ein kleiner Fehler, ja, auch möglich. Hat sie schon gespült, dann hängt es davon ab, wie dieses Geräusch interpretiert wurden, werden konnte. Aber dazu hattest Du ja bereits viel geschrieben.
luma30 schrieb:Andererseits ist es schon sehr merkwürdig, dass man da nicht vorher die "Security", die es ja angeblich in dieser Wohnanlage gibt, gerufen hat.
Interessant wäre zu wissen, ob es stimmt, dass die "Security" bei ihm angerufen hat nach den Schüssen und er behauptet hat, dass alles in Ordnung sei...
Ja, das ist ein ziemlich heikler Punkt, finde ich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:45
Comtesse schrieb:OK, gehen wir davon aus, dass sie aufs Klo ging, um Pipi zu machen. Sie HAT dann ja definitiv ihr Geschäft erledigt, während er auf Einbrecherjagd ging. Sie war komplett angezogen, als die Schüsse sie trafen, das Klo war laut Spurensicherung abgedrückt worden (kein Urin in der Schüssel)... Also musste eine Klospülung zu hören gewesen sein. Was dachte OP dann bitte, wer da am Klo ist? Ein Einbrecher, der das Klo benutzt und brav die Spülung betätigt?

Aber klar, nicht nur die Zeugen hatten alle was an den Ohren, auch OP, denn er hat die Klogeräusche nicht erkannt und mit Einbruchgeräuschen verwechselt. Ist es nicht schlimm, dass Menschen, die ihre 5 Sinne nicht mehr beisammen haben, mit Waffen hantieren düfen in SA?!
Ja, natürlich. Hemmungslos inkonsistent.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:46
qAberdeen ja, Reko, Akkustiktests usf scheinen mir hier unerläßlich. Vielleicht ja ein ortstermin im Laufe des Prozesses, wir werde sehen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:47
Comtesse schrieb:Ist es nicht schlimm, dass Menschen, die ihre 5 Sinne nicht mehr beisammen haben, mit Waffen hantieren düfen in SA?!
Das ist doch so oder so irgendwie genau das Problem an der Sache, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:47
aberdeen schrieb:Das ist doch so oder so irgendwie genau das Problem an der Sache, oder?
Das ist wohl wahr!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:48
paraheinz schrieb:... dann ist sie wie angewurzelt stehen geblieben da OP Einbrecher gebrüllt hat am Gang, Op ist ins Bad und hat Geräusche gehört obwohl es laut seinen eigenen Aussagen gedauert hat bis er das Bad gecheckt hat - wieso soll sie Geräusche gemacht haben, wenn sie sich gefürchtet haben soll?
Wow, ja, Danke! Vielleicht sogar fast eine der wichtigsten Widersprüche. Reeva soll sich also aus Angst mucksmäuschenstill verhalten haben. Okay! Aber wieso hat er dann geräusche gehört?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:49
aberdeen schrieb:Das ist doch so oder so irgendwie genau das Problem an der Sache, oder?
Das ist das Kernproblem bei allen versehentlich-shootings. Und natürlich sowieso auch bei allen "versehentlich"-shootings.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:51
paraheinz schrieb:
... dann ist sie wie angewurzelt stehen geblieben da OP Einbrecher gebrüllt hat am Gang, Op ist ins Bad und hat Geräusche gehört obwohl es laut seinen eigenen Aussagen gedauert hat bis er das Bad gecheckt hat - wieso soll sie Geräusche gemacht haben, wenn sie sich gefürchtet haben soll?


Wow, ja, Danke! Vielleicht sogar fast eine der wichtigsten Widersprüche. Reeva soll sich also aus Angst mucksmäuschenstill verhalten haben. Okay! Aber wieso hat er dann geräusche gehört?
wie bereits ausgeführt: Er hat ja verbal agiert. daraufhin ist Reeva entweder mucksmäuschenstill, oder sie sagt "Ich bins doch bloß, Du liebes Dummchen!"


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:51
pfiffi schrieb:"Ich bins doch bloß, Du liebes Dummchen!"
Dummchen hätte sie nicht sagen sollen....


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:52
Da hat er dann geschossen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:52
Wir haben den Fall gelöst


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:54
Man muß aber die "versehentlich"-shootings auch differenzieren.

Der eine schießt schon wenn er eine Maus rascheln hört oder wenn er Geräusche am WC hört, der andere erst wenn er wegen Geräusche alarmiert ist und jemand ins Zimmer kommt, der nächste wenn der Nachbar beim Fenster wegen einem Überraschungsscherz reinsteigt.

Es ist mehr als billig jegliche Handlung als "versehentlich"-shooting abzutung und bei jedem "versehentlich"-shooting aus Prinzip sagt das war ein Idiot aber ein Unfall. So geht das auch nicht, es ist geradezu ein Muß die Hintergründe und Plausibilitäten zu prüfen. Pauschal das Ganze als "Panik" und "Fehlleistung" abzutun wäre zu einfach.

Gerade im Fall OP stinkt die Sache bis zum Himmel. Man schießt doch nicht einfach ins WC.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:55
paraheinz schrieb:Gerade im Fall OP stinkt die Sache bis zum Himmel. Man schießt doch nicht einfach ins WC.
das könnte ich mir, bei anderen parametern, zwar noch vorstellen. Aber wir haben hier zu viele Ungereimtheiten herausgepuhlt.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 09:58
Aber Scherz beiseite:


Das mit dem Urin können die Ermittler sehr gut wissen, denn ein Projektil wurde ja in der Toilette gefunden.

Der Toilettendeckel war ja noch hochgeklappt, daher war der Vorgang noch nicht vollständig abgeschlossen, als RS getroffen wurde. Gehen wir mal davon aus, dass man dann auch den Deckel wieder runterklappt. Hat sie die Spülung tatsächlich noch betätigt, spricht das auch noch nicht endgültig gegen OPs-Version, denn der ja selbst einräumt, dass er die Situation völlig falsch eingeschätzt hat.

Spricht denn das Abspülen auch irgendwie gegen ein gezieltes Erschießen - sei es mit voller Absicht oder aus einem Affekt? In gewisser Weise ja, denn so ein triviales Geräusch wie das Spülen einer Toilette kann Spannung auch lösen und die Leute wieder in die Realität holen.
Der eine schießt schon wenn er eine Maus rascheln hört oder wenn er Geräusche am WC hört, der andere erst wenn er wegen Geräusche alarmiert ist und jemand ins Zimmer kommt, der nächste wenn der Nachbar beim Fenster wegen einem Überraschungsscherz beim Fenster reinsteigt.
Ich verweise hier noch mal auf das Beispiel des 14jährigen der in Deutschland von einem Polizisten - die waren zu zweit - erschossen wurde, weil er einen Schraubenzieher in der Hand hielt.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 10:03
paraheinz schrieb:Gerade im Fall OP stinkt die Sache bis zum Himmel. Man schießt doch nicht einfach ins WC.
Ich stimme Dir vollkommen zu: das ist - so oder so - eine Ungeheuerlichkeit. Ich frage mich nur, ob das irgendwie naheliegend ist, dass man im Streit durch eine Tür schießt?

Ja, vielleicht bei folgendem Szenario:
Der Streit eskaliert und OP verfolgt RS auf die Toilette. Die knallt die Tür zu - in dem Moment: Peng, Peng, Peng und Peng.

Dazu passt dann nicht das Urinieren.

Anderes Szenario:
Es gibt Streit, RS geht zur Toilette, in der Zeit "läuft" OP noch einmal so richtig hoch, weil Kränkungen bekanntermaßen oft einen "Nachbrenner" haben, er geht ihr hinterher und dann: Peng, Peng, Peng, Peng!

Dazu passen dann aber leider nicht die Zeugenaussagen, die einen Streit gefolgt UNMITTELBAR von Schüssen gehört haben wollen.

Nochmal: urinieren setzt einen gewissen Grad an Entspanntheit voraus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 10:07
oder sie streiten, sie geht zur Toilette, er ist gekränkt möchte noch schnell verbal etwas loswerden, folgt ihr, sie kontert, er noch mehr beleidigt - es eskaliert - sie beschließt lieber mal drinnen zu bleiben (nachdem toilettenmäßig alles erledigt ist), er läuft auf Weißglut fordert sie auf herauszukommen, holt den Schläger versucht die Tür aufzubrechen, geht nicht, er vergisst sich holt die Waffe Peng Peng Peng, dann Besinnung, Anruf Sicherheitsdienst -abwimmeln, Protesen anlegen, Tür auftreten ... dann wie bekannt.

Spekulation - aber nicht unmöglich.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 10:07
es wurde kein URIN festgestellt, weder in der Toilette, noch an der Kleidung, noch sonstwo, auch nicht in der Blase


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden