weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:16
@Interested ja, denke ich auch: Wütend, was auch immer. Vielleicht hat sie, ganz unschuldig, einen wunden Punkt bei ihm getroffen - who knows. 4 mit ner 9 Millimeter (wie der Experte zuterffend sagte!), das ist mal ne Marke.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:17
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Prothesen auch ablegt, wenn sie z.B. zusammen im Bett TV guckten oder so. Es ist sicher bequemer ohne, die drücken ja sicher auch nach einem ganzen Tag Tragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:18
@aberdeen ich meinte jetzt die interne Timeline, die, die sich aus OPs Schilderung ergibt...und die einfach hinten und vorne nicht hinhaut. Die entscheidende Idee hat dabei @Interested gehabt: Stcihwort Klospülung. Die muss er einfach gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:19
@pfiffi
er hatte ja keine andere Waffe......er hat ja nicht speziell die ausgewählt, das war eben seine eine einzige Waffe


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:19
@Interested
Das hört sich aber sehr abendteuerlich an, erst wird gekuschelt, dann sagt Reeva was falschen und O.P tickt aus und erschießt sie.

Es deckt sich mit seinen Aussagen, er hatte die Prothesn nicht an, war also quasi bettfertig, denn er wird kaum auf Stümpfen den Abend mit Reeva verbracht haben. Dazu werden bestimmt Ex-Freundinnen von O.P aussagen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:20
Tussinelda schrieb:er hatte ja keine andere Waffe......er hat ja nicht speziell die ausgewählt, das war eben seine eine einzige Waffe
Als waffenkundiger wusste er, dass das ne schwere Waffe ist - und dann gleich viermal reingewummert? (Ich wusste es zB nicht, habe noch nie ne Waffe in der Hand gehabt).


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:20
@diegraefin
Comtesse schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er die Prothesen auch ablegt, wenn sie z.B. zusammen im Bett TV guckten oder so. Es ist sicher bequemer ohne, die drücken ja sicher auch nach einem ganzen Tag Tragen.
So ist es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:21
@CosmicQueen

Wieso abenteuerlich? Hast Du noch nie nach dem Sex gestritten? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Warum soll er bis 3h nachts seine Prothesen angehabt haben? Klar lagen die im Bett und dann muss was vorgefallen sein. Oder meinst Du, er sagt: Halt, bevor wir weiterstreiten, ich hätte gerne meine Beine um?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:23
@Interested
Tat im Affekt wäre m. E. Notwehr, das dürfte aber in diesem Fall, zumindest wenn man nach südafrikanischem Recht und Waffengesetz verfährt nicht zur Anwendung kommen. Es geht um coupable homicide oder um premeditated murder.

Auszüge aus einigen gun laws:

"You can't shoot through a closed door," said Andre Pretorius, president of the Professional Firearm Trainers Council, a regulatory body for South African firearms instructors. "People who own guns and have been through the training, they know that shooting through a door is not going to go through South African law as an accident."
"There is no situation in South Africa that allows a person to shoot at a threat that is not identified," Pretorius added. "Firing multiple shots, it makes it that much worse. ... It could have been a minor -- a 15-year-old kid, a 12-year-old kid -- breaking in to get food."

According to Pistorius' own sworn statement read in court, he "did not meet those criteria," said Hood, who is also the spokesman for the South African Gun Owners' Association.
"If he fired through a closed door, there was no threat to him. It's as simple as that," he added. "He can't prove an attack on his life ... In my opinion, at the very least, he is guilty of culpable homicide."

Es wird klar, dass Pistorius die Waffengesetze massiv verletzt hat und da er mit seiner 9 mm Pistole entsprechend instruiert wurde, müsste er dies wissen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:24
@Mauberzaus Danke für diese wertvollen Infos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:25
@Mauberzaus

Ja in der Tat, es hätte wirklich ein Kind auf der Suche nach Lebensmitteln sein können.

Ich meine aber mit Affekt das, was man im dt. Recht darunter versteht -und Notwehr war es ganz sicher nicht. Weder nach S.A. Recht noch unserem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:26
Mauberzaus schrieb:"If he fired through a closed door, there was no threat to him. It's as simple as that," he added. "He can't prove an attack on his life ... In my opinion, at the very least, he is guilty of culpable homicide."
genau das wird hier seit dutzenden von Seiten getrommelt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:26
Interested schrieb:und Notwehr war es ganz sicher nicht. Weder nach S.A. Recht noch unserem.
Und auch keine Putativnotwehr.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:27
@Interested
In der Tat habe ich nach dem Sex noch nie gestritten, warum auch? Weil der Sex schlecht war? :D

Er hatte die Prothesen nicht an, weil er zu Bett gegangen ist? Wie gesagt, ich glaube kaum das O.P den ganzen Abend mit Reeva ohne Prothesen verbracht hat und er sie erst auszieht, wenn er zu Bett geht. Das lässt sich ja eventuell durch Zeugen abklären, wie O.P das übelichweise tut.

Auf jeden Fall ist es ein Hinweis darauf, dass er eher schon im Bett war als das alles passierte, als andersrum.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:28
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:"If he fired through a closed door, there was no threat to him. It's as simple as that," he added. "He can't prove an attack on his life ...
Es gab demnach also KEINE BEDROHUNG.
Und er hätte einer solchen bereits im Vorfeld noch um einiges leichter und einfacher ausweichen können, aber er wollte mm schiessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:28
@CosmicQueen

Aber dagegen spräche ja, ohne Prothesen auf den Balkon zu gehen, um den Ventilator zu holen. Sie hat ihn sicher nicht das erste Mal ohne Prothesen gesehen und sicherlich haben sie auch im Bett gelegen.

Joah, nicht weil der Sex schlecht war, sondern weil es danach um andere Dinge ging ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:31
Es geht aus dem Artikel hervor, dass er nicht spezifiziert hat, was für ein Geräusch aus dem Wc ihn so erschreckt hat. Überhaupt, warum konnte er das Geräusch eigentlich sofort räumlich einordnen, warum wusste er gleich, dass es aus dem WC kam? Das kann ja dann höchstens die Klospülung gewesen sein, welcher Mensch schliesst da sofort auf einen Einbrecher und denkt nicht an das Naheliegende?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:31
@Interested
Wieso? Reeva schlief doch seiner Meinung nach tief und fest. Und wenn er mitten in der Nacht wach wird, dann hat er auch keine Probleme damit, dass Reeva ihn sehen könnte.

Hier wurden ihm doch schon Minderwertigkeitskomplexe angedichtet und wenn er diese hatte, dann hat er sicherlich auch die Prothesen erst dann abgelegt, wenn er ins Bett ging.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:33
@CosmicQueen

Die Minderwertigkeitskomplexe haben was mit seinem Inneren zu tun, zwar bezogen auf sein Äußeres - aber nichts, was andere Menschen sehen können - ein Gefühl - Du verstehst mich auch schon...Wie gesagt, ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du an seiner Version festhälst und Begründungen für sein Verhalten lieferst, welches er vermutlich selbst nicht könnte ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2014 um 20:33
@Mauberzaus
natürlich kann putative self-defense angewendet werden, es würde trotzdem auf culpable homicide hinauslaufen, auch wenn sie auf putative plädieren sollten

das Geräusch kam aus dem BAD, als er im Bad war, hörte er Geräusche aus der Toilette


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden