Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:03
@Interested Null Ahnung haben wie das Spiel läuft würde ich nicht denken, dazu wird zu profund für OP argumentiert. Eher schätze ich, man MÖCHTE es in diesem Fall aus persönlicher großer Sympathie für den Angeklagten einfavh nicht anders sehen, so lange es die Möglichkeit gibt, dran zu glauben. Je mehr man sich emotional involviert, desto schwerer fällt es dann natürlich, von dem, was man gern glauben MÖCHTE, wieder abzuweichen.

Ich für meinen Teil wollte es ihm anfangs auch wirklich gern glauben und habe die EV wohlwollend studiert. Nur leider (?) war der gesunde Menschenverstand dann doch stärker als die Sympathie für OP.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:06
@Tussinelda

Tu ich das? Ich sprach von der Pro-Oscar-Fraktion und wer meldet sich sofort zu Wort?

In Wahrheit, beschäftigst Du Dich mehr mit mir, als ich mich mit Dir. Wenn Du mich ansprichst, dann antworte ich Dir - und ich finde es famos, selber die Klatschblätter anzuprangern, aber immer wieder selber postings abzusetzen, die auch aus Klatschblättern stammen - aber passt schon.

Und es ist irrelevant zu sagen, Du hattest die Diskussion schon vor einem Jahr - das sagt jetzt was aus, dass Du den totalen Durchblick hast und alle anderen keinen blassen Schimmer.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und natürlich gehe ich lieben nach der e.V, denn da sind einige Fakten zu lesen und keine Spekulationen..
Made my day :D

@diegraefin
Ich habe keine Zweifel an Deinem gesunden Menschenverstand ;)

In der e.V. steht, was dem Angeklagten nützt - aber hat nicht unbedingt was mit Wahrheit zu tun und ich hoffe, man wird die Widersprüche alle offenlegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:07
@diegraefin
Ich habe null Sympathie für O.P mir ist der Typ völlig gleichgültig. Ich mag nur keine Ungerechtigkeiten und hier wird mir zu oft pauschal abgeurteilt, das ist alles.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:08
@CosmicQueen

Aber das stimmt doch so nicht, es hat doch nichts mit aburteilen zu tun, wenn das Szenario, welches er schildert, für viele von uns absolut nicht nachvollziehbar ist. Nehmen wir einzelne Teile daraus - okay- aber in der Gesamtschau ergibt es keinen Sinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:09
@Tussinelda
Wie manche Menschen immer meinen sie könnten alle einschätzen, ich könnte mich schlapp lachen über so viel Selbstüberschätzung :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:09
@Interested
achso, ich wusste nicht, dass hier noch jemand anderes als Pro Oscar Fraktion bezeichnet wird, kannst Du mir die user mal aufzeigen? Dann können wir uns verbünden :D

und nein, ich beschäftige mich tatsächlich gar nicht mit Dir, sondern nur mit dem, was Du schreibst ;)

@diegraefin
Du täuschst Dich da gewaltig, ich habe meine Motivation doch schon zig mal dargelegt. Ich zeige auf, was auch möglich sein kann. BUNGT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:10
@Interested
Doch ich sehe viele Beiträge als Aburteilung an, deine gehören besonders dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:11
@CosmicQueen Dafür, dass du nüchtern und ohne Emotionen diskutierst, spickst du deine Pro-OP-Argumente ein bisschen zu oft mit schadenfroh anmutenden :D -Smileys. Was ich im Übrigen angesichts der Tatsache, dass du hier einen mutmaßlichen Mörder resp. Totschläger verteidigst such etwas unpassend finde dem Todesopfer gegenüber. Aber da hattest du ja schon mal bemerkt, dass dein Pietätsempfinden Reeva gegenüber sich in Grenzen hält. :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:14
@Tussinelda

Ich meine nicht nur die POF hier, sondern ganz allgemein - aber Du hast doch schon einen Adjutanten, der Dir immer artig beipflichtet - und Spam absondert, der nichts mit dem Fall zu tun hat ;)

@CosmicQueen
Wie ich Dich sehe und Deine Beiträge, willst Du gar nicht wissen, sie kommen ziemlich pubertär rüber und auch groupiemäßig :)

Interessant finde ich und das macht ja eine Diskussion auch aus, wie man einen Sachverhalt so unterschiedlich betrachten kann - wie gesagt, Teile davon mögen funktionieren, aber in der Gesamtschau eben nicht mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:15
@diegraefin
ach hatte ich das? Zitiere das bitte, damit ich weiß, wovon Du sprichst. Ich muss nicht pietätlos sein, aber ich muss auch keine Trauer heucheln......es ist hier ein Forum, ich diskutiere einen Fall, ich spreche nie abfällig von Reeva Steenkamp oder Oscar Pistorius, aber das hier dient der Unterhaltung, sollten manche manchmal nicht vergessen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:15
@diegraefin
Tja, ich gehe da eben locker ran, ich kannte Reeva nicht, ich kenne O.P nicht persönlich, es ist ein schreckliches Unglück, aber da ich beide nicht persönlich kenne, liegt mir nur an dem Fall was. Und wenn ich hier manchmal so die Beiträge lese, die sind für mein Empfinden eben lustig. Aber es geht ja nicht um uns, sondern um O.P und den Fall, also back to Topic ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:17
Interested schrieb:Wie ich Dich sehe und Deine Beiträge, willst Du gar nicht wissen, sie kommen ziemlich pubertär rüber und auch groupiemäßig :)
Du das interessiert mich nicht die Bohne was du denkst. :)
Also zurück zum Thema, wir scheinen ja ziemlich interessant zu sein... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:18
CosmicQueen schrieb:Wie manche Menschen immer meinen sie könnten alle einschätzen, ich könnte mich schlapp lachen über so viel Selbstüberschätzung
In your own words :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:24
hier schmusen sie, küssen sich, eine Woche vor der Tat
http://abcnews.go.com/International/photos-show-oscar-pistorius-range-gun-reportedly-killing/story?id=22730601


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:27
Comtesse schrieb: Null Ahnung haben wie das Spiel läuft würde ich nicht denken, dazu wird zu profund für OP argumentiert. Eher schätze ich, man MÖCHTE es in diesem Fall aus persönlicher großer Sympathie für den Angeklagten einfavh nicht anders sehen, so lange es die Möglichkeit gibt, dran zu glauben. Je mehr man sich emotional involviert, desto schwerer fällt es dann natürlich, von dem, was man gern glauben MÖCHTE, wieder abzuweichen.
Ja, so etwas gibt es natürlich, aber schwingt diese Tür nicht auch in beide Richtungen?

Ich denke, die Wahl besteht doch eigentlich nicht nur zwischen Heiligenschein und Scheiterhaufen, oder?

Auf der anderen Seite braucht man m. E. schon Gründe, wenn man jemanden über den man/frau relativ wenig weiß, sehr deutlich der Lüge bezichtigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:28
1. schon wieder Klatschpresse :D Nettes Foto da drüber, in Schussposition ;)
2. Was sagt das aus? Nichts! Man kann sogar noch am selben Tag knutschen, ne halbe Stunde vorher und sich dann plötzlich streiten - einfach so, auch richtig heftig - man kann sich sogar direkt im Anschluss trennen.

Soll das jetzt entkräften, dass es zu tödlichen Schüssen gekommen ist? Sie sich im Klo eingeschlossen hatte? Das wird nicht alles ohne Grund geschehen sein.

Er hat sie im Affekt getötet und beim Schießen durch die Tür billigend in Kauf genommen, dass sie stirbt und sterben kann - das besagen schon 4 Schüsse in eine bestimmte Richtung oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:34
@Interested
nein, das sind nur weitere Informationen, ich habe sie auch gar nicht kommentiert, sondern nur das geschrieben, was zu dem Foto gesagt wurde, etwas das hier doch gerne gesehen ist, ich greife nur @KlaraFall unter die Arme, tut mir leid, ich wusste nicht, dass Dich das stört


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:39
@Tussinelda

Ich würde Dich doch sehr bitten, langsam aber sicher mal wieder beim Fall zu bleiben und nicht ständig ein persönliches Geplänkel mit mir zu starten, auch die süffisanten Bemerkung über @KlaraFall kannst Du Dir schenken - bleib beim Thema oder lass es bleiben.

Es stört mich nicht, diese Artikel zu lesen, Du bemängelst das in einer Tour und machst es selber ständig und mokierst Dich darüber, wenn es andere tun.

Im übrigen geht es hier nicht um uns, sondern um lovely Oscar!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:43
Hier auch noch mal Fotos vom liebenden Paar und hier wurde ja behauptet das O.P eigentlich nicht so an Reeva interessiert war.
http://edition.cnn.com/2014/02/14/world/africa/south-africa-pistorius-photos/


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 19:44
@Interested
:ask:
ich dachte einen Artikel über den Fall posten, wäre etwas zum Fall, na dann eben ein Video, hoffe das gibts hier noch nicht

http://youtu.be/Jh3XPbDunkg


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden