weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:55
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Hä? Was für eine Studie? Es geht darum, dass man gerne das Bild eines aggressiven O.Ps zeichnet und dann diverse Storys heranzieht, aber wenn es etwas positives gibt, dieses dann abgetan wird, denn die anderen Storys sind ja gewichtiger. Das kommt mir etwas komisch vor.. ;)

O.P hatte durchaus Freundinnen, die nichts dergleichen berichtet haben, also das O.P Gewaltätig wäre. Ich glaube auch kaum das Reeva dann bei ihm geblieben wäre, denn sie war ja bekanntermaßen eine Gegnerin von Gewalt gegen Frauen...
Oh Gott, nicht wieder dieses doofe Argument, sie war ne Gegnerin von Gewalt - dann zeig mir mal eine Frau auf Erden, die sich gerne in die Fresse schlagen lässt! Ich hoffe, Du merkst, wie absurd Deine Aussage ist.

Die Studie, die @Tussinelda verlinkt hat, um uns aufzuzeigen, dass viel Sex nicht mit der Studie konform geht^^ wo sie doch so liebevoll miteinander waren - no sex? Oder hatten sie etwa schon die zwei mal in der Woche erledigt?


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:57
Interested schrieb:So nach dem Motto: Hey, aufstehen! Geh pinkeln und schließ Dich ein, ich will Dich erschießen? ;)
Ja, genau.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:02
@Interested
Na das ist nicht doof, sondern ein Widerspruch, wenn Reeva dann bei einem aggressiven gewalttätigen Typen bleiben würde. ;) Nich plausibel.....

Ich habe eure Konversation nicht so verfolgt, aber du hast ja den Sex ins Spiel gebracht und wie er bei jungen Paare zu sein hat, dieses hat dir Tussinelda anhand einer Studie aufzeigen wollen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:02
Ausserdem gibt es genug Beispiele von Frauen mit "Helferchensyndrom", die glauben, gewalttätige oder auch Männer mit Alkoholproblemen mit ihrer Liebe kurieren zu können.
Selbst einem Massenmörder wie Ted Bundy gelang es noch im Gefängnis eine Beziehung zu knüpfen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:03
Interested schrieb:Oder hatten sie etwa schon die zwei mal in der Woche erledigt?
Vlt konnte OP ja auch nicht öfter, was beide frustriert hat, aber ihn halt nochmehr, daher Schusswaffen als Genitalersatz ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:05
@hallo-ho

Wäre zumindest nicht unplausibel, was den Streit ausgelöst haben könnte...div. Antörner zumindest scheint er gerne hinzugezogen zu haben ;)

@Mauberzaus
Ja, auch eine sehr gute Erklärung - das Helfersyndrom...Ich schaffe das...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:26
@fortylicks
das Video ist deshalb etwas anderes, meiner Meinung nach, weil es nicht gestellt ist, weil es nicht von irgendwem beschrieben wurde, sondern man selbst schauen kann und sich ein Urteil bilden kann.......

@diegraefin
ich brauche keine Statistiken, ich nutze sie aber, wenn ich einen Punkt, den ich darstellen will, versuche zu belegen ;)
könnten ja mal mehr hier versuchen :D
@Interested
es geht darum, dass nicht JEDER, weil er frisch verliebt und nachts mal wach wird, und dann pinkelt, an Sex denkt, ich denke, das ist einleuchtend oder denkt hier jeder Frischverliebte, wenn er einen Harndrang verspürt an Geschlechtsverkehr? Wäre mir neu

und Pornos schauen sehr viele Menschen, hat aber nur bedingt mit der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs oder aber mit der Beziehung (gut oder schlecht) zu tun.......aber das weiß hier jeder und verwendet es trotzdem als Argument......

und das Argument mit ihrem Engagement gegen Gewalt gegen Frauen ist kein doofes, sondern es lässt darauf schliessen, dass sie sich wahrscheinlich der Zeichen eines potentiell gefährlichen Mannes/Partners eher bewusst ist, hinzu kommt, dass dann eine Beziehung mit einem Mann, den sie entsprechend einstuft, ja völlig ihrer Arbeit und dem, was sie in die Öffentlichkeit uns ins Bewusstsein betroffener Frauen tragen will, widersprechen würde


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:27
CosmicQueen schrieb:Ich habe eure Konversation nicht so verfolgt, aber du hast ja den Sex ins Spiel gebracht und wie er bei jungen Paare zu sein hat, dieses hat dir Tussinelda anhand einer Studie aufzeigen wollen...
Mea culpa! Ich bin ein Dummerchen -ich sollte mein Leben also nach gewissen Studien einrichten, da ich sonst nicht der Norm entspreche, was dann zu was führt?

Ich gab eine Einschätzung von jungen, frischverliebten Menschen wieder, die Sex ganz natürlich erleben -fern ab jeglicher Studien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:38
@Mauberzaus
huch, sind Momentaufnahmen irrelevant? Aber das Schiessen im Auto, das schnelle Fahren mit dem Boot, der Schuss, der sich im Restaurant löste, der Hund, die Waschmaschine? Was sind denn dann die? Porträts seines ganzen Lebens?
Es gibt Bilder, Interviews, das Video, ein Valentinsgeschenk, Twittermessages etc. aber die spiegeln natürlich, wenn sie ein liebendes Paar darstellen und einen geliebten Partner oder liebevollen Partner, nur isolierte Momente wieder, ist klar......

@Interested
es gibt sogar Menschen, die in den ersten Monaten der Beziehung gar keinen Sex haben, was spiegelt das denn wieder Deiner Einschätzung nach?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:40
CosmicQueen schrieb:Gewaltszenen? Ja wo sind die denn, diese Gewaltszenen, das frage ich dich...
wenn es sie gegeben hat, sind sie relevant...meine Güte, lesen muss ja wirklich sehr schwer sein. Es muss ja wirklich ungeheuer schwer sein.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:42
Interested schrieb:Mea culpa! Ich bin ein Dummerchen -ich sollte mein Leben also nach gewissen Studien einrichten, da ich sonst nicht der Norm entspreche, was dann zu was führt?
Es geht ja nicht um dich, wie du das alles handhabst, sondern wie es, laut Studie, bei den meisten jungen Menschen der Fall ist. Nach der Studie brauchst du dich persönlich nicht richten, es ging nur darum, deinen Aurgumenten, die du nur auf persönliche Erlebnisse reduziert hast, ein Gegenbeispiel zu liefern und um sonst nichts anderes.. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:43
@pfiffi
sachlich bleiben ohne persönlich zu werden aber auch ;)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 15:51
Gibt es doch den schönen, rheinischen Witz, zum Thema, von sich auf andere schließen:

Was sagt der Kölner, wenn er vor einem Aquarium steht?

"Also, den ganzen Tag so unter Wasser - könnt isch ja nit" ....

Soviel zum Thema, ich hätte, aber meines Erachtens ist es normal, wenn ...

Kann ich langsam echt nicht mehr hören ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:02
http://guardianlv.com/2014/03/oscar-pistorius-victim-of-vulnerability/
People find Oscar Pistorius’ stance doubtful. The fact remains, however, that the accused, unlike most, has no legs when not wearing his prosthetic limbs. It is also a fact that South Africa has a high rate of home invasions. It may be doubtful for another man in South Africa to have reacted this way, or for this man to have reacted this way in a country with a different environment. A judge will decide his guilt or innocence in the law—whether Oscar Pistorius is as the prosecution alleges, a gun-crazed offender, or simply is a victim of vulnerability to his body and living environment.
das fasst es doch ganz gut zusammen, der ganze Artikel auch, aber besonders dieser Ausschnitt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:04
Wenn die Anklage tatsächlich, diese ganzen "Eskapaden von O.P" aufführen, um das Bild eines aggressiven Menschen zu zeichnen, könnte ich mir vorstellen, dass sie damit nur der Verteidigung in die Karten spielen. Denn das was O.P da so alles angestellt hat, ist m.M.n kein gewaltbereiter Typ, sondern eher ein leichtsinniger Typ und das würde ja wieder zu der Einbrecherstory passen....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:07
@Tussinelda
Richtig, der Abschnitt sehr gut, das sollte man immer bedenken.

Also volle Zustimmung! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:11
@CosmicQueen
na ich denke es gibt genauso viele Zeugen, die für O.P. aussagen können, also quasi dann ein gegenteiliges Bild von ihm zeichnen werden. Es gibt sicherlich genauso viele, eher sogar mehr, positive "Momentaufnahmen", als negative........die negativen lesen sich eben schöner, wenn man von der Tat erfahren hat, passen besser sozusagen

@aberdeen
bitte keine Witze, es soll doch pietätvoll zugehen ;) :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:17
@Tussinelda
O.P ist ja auch kein Heiliger. Ich denke jeder hat in seinem Leben mal Dummheiten gemacht, der Eine mehr, der Andere weniger, und jetzt passen eben diese Dummheiten sehr gut ins Bild und es wird eher ein einseitiges Bild gezeichnet...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:21
Journalisten ausländischer Medien haben der "Sunday Times" zufolge Zeugen im Pistorius-Prozess drangsaliert. Reporter hätten versucht, im Kreis von Angehörigen und Freunden der Zeugen "schmutzige Wäsche" auszugraben, zitierte die Zeitung einen Polizeioffizier. Mehrere Zeugen der Anklage, unter ihnen Polizisten, haben sich demnach über solche Belästigungen bei der Staatsanwaltschaft beschwert.
http://www.radiorur.de/rur/rr/1156521/news/deutschland_welt
na toll, das kann ja heiter werden


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 16:29
Meines Erachtens nützt es der Anklage wenig, wenn sie auf die Gewaltbereitschaft von OP abheben; da geht es dann höchstens um die Nuancen bei der Urteilszumessung; denn die "Gewaltbereitschaft" bietet auch eine Erklärung für das Einbrecher-Szenario.

Die Anklage müsste eher darauf hinaus, wie OP sich so in Beziehung verhalten hat: eifersüchtig und viele Konflikte, so dass das Bild von jemanden entsteht, der in Beziehung schnell "durchdreht" ...


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden