weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:30
@Interested
aus meiner Sicht stellt sich die Beziehung so dar, wie sie auch O.P. darstellt, die Freunde und Reeva selbst, als liebevoll, harmonisch, sagte ich ja schon

die Lichtquelle könnte ja für den Weg zum Bad dienen, in der Toilette, da ist ja eine Tür davor, würde niemanden das Licht stören, es würde auch nicht mehr so nerven, wie wenn man gerade erwacht ist und deshalb macht man da - womöglich - das Licht an, falls sie es anmachte


melden
Anzeige
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:31
@Tussinelda
also ich habe das Video der Beiden nicht gesehen, ich würde mir daraufhin aber auch kein Urteil bilden. Wie oft sieht man Fotos oder Videos von einem Pärchen und der Schein trügt.

Ich würde OP auch niemals vorverurteilen und unbedingt behaupten er wollte sie töten, allerdings ist es Fakt dass RS tot ist und Oscar geschossen hat.

Ebenso sollte man es aber auch nicht verharmlosen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass so etwas passiert .


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:32
Interested schrieb:Im Klo hat sie dann das Licht angemacht ;)
Reeva flieht mit Handy ins Bad, lässt es dort liegen und schließt sich dann in die Toilette ein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:32
@Tussinelda

Und das entnimmst Du alles einer Einkaufsszene? Einer Sequenz, die eine Momentaufnahme darstellt - was sagt das aus - nichts.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:33
Ach ja, nicht wach genug, um dem frisch Verliebten wenigstens ein Hi zuzuraunen, aber das Handy mitnehmen, um damit was eigentlich zu machen? Kommunikation mit anderen wichtiger als mit dem eigenen Freund?

@Tussinelda
Brauchst du Statistiken, um das Sexverhalten gesunder junger Paare einzuschätzen? Normalerweise haben Paare in dem Alter im ersten Beziehungsjahr wohl eher 2x am Tag Sex, wenn sie sich regelmäßig sehen. Sie waren frisch zusammen und kein altes Ehepaar, wo es nur noch alle paar Tage mal dazu kommt. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:35
Tussinelda schrieb:als liebevoll, harmonisch,
Ja - und aus genau diesen Gründen schaut Pistorius an dem Abend
Pornos auf dem Handy und checkt Gebrauchtwagenseiten - und
telefoniert mit Freunden??
Passt!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:36
GuteLaune schrieb:Ebenso sollte man es aber auch nicht verharmlosen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass so etwas passiert
Wer verharmlost das? Er steht doch vor Gericht und wird des Mordes angeklagt..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:37
Interested schrieb:Und das entnimmst Du alles einer Einkaufsszene? Einer Sequenz, die eine Momentaufnahme darstellt - was sagt das aus - nichts.
Aber das andere was so in Zeitungen berichtet wird über O.P darf man ranziehen? ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:40
Wieso sollte Reeva das Handy mit ins Bad nehmen, es dort liegen lassen, wenn sie doch vor O.P flieht und sich im Klo einsperrt????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:40
@CosmicQueen

Man darf was man möchte. Ich frage doch nur nach, wie man das alles dieser Szene entnehmen kann und @fortylicks hat ja auch einige Szenen beschrieben, die das widerlegen könnten.

Wo ist jetzt das Problem?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:41
Tussinelda schrieb:berichtet
Genau; berichtet - in Schriftform! Das Video dagegen stellt nur ein
subjektives Empfinden dar.....
Ob das alles stimmt, was in den Zeitungen steht, weiß man nicht.
Aber das Betrachten eines Videos ist was ganz anderes....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:41
@Interested
Sehe es wie du, seltsam wie diese kurze Aufnahme von einigen als Plus für Pistorius angesehen werden möchte, nicht aber Pistorius dokumentierte Ausraster, Drohungen und Zwischenfällen mit Schusswaffen. ;-))

Hier ein paar Ausschnitte eines Artikels bezüglich des Vids "what has love got to do with it.

"A big part of Pistorius’s defense is to portray his relationship with Steenkamp as a loving one and to portray himself as a grieving boyfriend who should be sympathized with instead of excoriated. On the anniversary of her death at his hands, Pistoriuswrote on his website, “No words can adequately capture my feelings about the devastating accident that has caused such heartache for everyone who truly loved—and continues to love Reeva.” A friend of Pistorius’s provided CNN with some photos of the pair in the weeks and months before the shooting. The photos show a canoodling couple. It’s clear that the Pistorius camp hopes the public will look at these photos and conclude that they were happy and in love and believe it’s not possible that he might have been abusing her.
Regardless of what actually happened that night, however, the pictures should be understood as irrelevant. They could show a happy couple in love, or they could be pictures of a woman in denial who is trying to convince herself that everything is okay. You can’t actually tell by looking, as a woman in love and a woman trying to convince everyone (and herself) that everything is okay look exactly the same. More darkly, that a woman loves a man isn’t really evidence against the contention that he is abusing her. After all, the reason that women stay with abusive men is that they love them. The reason women stay is they believe the abuser’s lies that he didn’t mean it when he abused, and that he won’t do it in the future."

http://www.thedailybeast.com/articles/2014/03/02/the-oscar-pistorius-trial-what-s-love-got-to-do-with-it.html

Wie du bereits erwähnt hast, es ist eine kurze Momentaufnahme und daher irrelevant. Da könnte man auch anmerken, ob die Verteidigung keine besseren Argumente hat.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:41
@Interested
Das Problem liegt darin, dass es anscheinend legitim ist, negative Szenen, die O.P betreffen, ran ziehen darf und die gewichtiger sein sollen, als eben positive.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:45
CosmicQueen schrieb:Das Problem liegt darin, dass es anscheinend legitim ist, negative Szenen, die O.P betreffen ran ziehen darf und die gewichtiger sein sollen, als eben positive.
Natürlich gibt es diese Szenen und sie müssen gewertet werden. Steenkamp scheint ihn (zunächst?) auch sehr geliebt zu haben. Das sie sich fünf Monate lang von ihm nur übers Knie hat legen lassen dürfen wir wohl ausschließen. Die Frage ist aber: kam es relativ schnell auch zur Gewalt in dieser beziehung? Wenn "Ja", wäre das schon aussagekräftig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:45
@CosmicQueen

Nein, ist es nicht - ist ja auch albern - nur sehe ich eklatante Widersprüche in der Interpretation.

Einmal verweist man man auf liebevollen Umgang und kommt dann mit ner Studie, die erklären soll, wie dieses liebevolle Paar keinen Sex gehabt haben muss und auch nicht sollte, da man ja nur zwei mal in der Woche - besonders, wenn sie sich selten sahen, aufgrund ihrer Jobs. Zwei mal am Tag fände ich fast normaler in frischen Beziehungen - sorry, das mit dem normal nehme ich zurück, ich hatte die Studie bereits gesprengt :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:46
Die Frage ist aber: kam es relativ schnell auch zur Gewalt in dieser beziehung? Wenn "Ja", wäre das schon aussagekräftig.
Auch? In welcher Beziehung gab es denn Gewalt bei O.P?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:47
CosmicQueen schrieb:Auch? In welcher Beziehung gab es denn Gewalt bei O.P?
Wo behaupte ich das? kam es in dieser beziehung neben der Liebe auch zu gewaltszenen? das ist die Frage.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:50
@Interested
Hä? Was für eine Studie? Es geht darum, dass man gerne das Bild eines aggressiven O.Ps zeichnet und dann diverse Storys heranzieht, aber wenn es etwas positives gibt, dieses dann abgetan wird, denn die anderen Storys sind ja gewichtiger. Das kommt mir etwas komisch vor.. ;)

O.P hatte durchaus Freundinnen, die nichts dergleichen berichtet haben, also das O.P Gewaltätig wäre. Ich glaube auch kaum das Reeva dann bei ihm geblieben wäre, denn sie war ja bekanntermaßen eine Gegnerin von Gewalt gegen Frauen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:51
Es wird ja noch seine frühere Freundin Samantha Taylor (sorry, weiß den
Nachnamen nicht wirklich) aussagen. Und da dürfte es auch nicht nur um
Händchenhalten und romantische Sonnenuntergänge gegangen sein.
Selbst die Mutter hat ausgesagt, dass sie froh ist, dass ihre Tochter die
Beziehung schadlos überstanden hat.
Wir werden sehen......


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.03.2014 um 14:51
@pfiffi
Gewaltszenen? Ja wo sind die denn, diese Gewaltszenen, das frage ich dich...


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden