weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:38
@KlaraFall
Ein vermeintlicher Einbrecher wird sich aber wohl kaum in einem Raum verstecken, der eine Glastür hat. ;)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:39
@CosmicQueen

Auch nicht in einer Toilette. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:39
@KlaraFall
warum nicht?

https://www.google.de/search?q=Einbrecher+in+Toilette+versteckt&oq=Einbrecher+in+Toilette+versteckt&aqs=chrome..69i57.76...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:40
Noch weniger wird ein vermeintlicher Einbrecher in einem Haus einbrechen, wo es ja vorher ziemlich laut zugegangen sein muss.
Denn die Nachbar hatten ja schon wegen Sreitigkeiten die Polizei rufen müssen.

Eigentlich arbeiten Einbrecher gerne ungestört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:41
Ja, der Einbrecher der sich versteckt wird sich auch ruhig verhalten - waren aber auch Geräusche zu hören.

Die Dusche wäre ideal um den Hausherren zu überwältigen. Hausherr betritt blauäugig das Bad Einbrecher kommt von hinten aus der Dusche.

Das WC ist genauso schlecht - man ist dort gefangen. Spätenstens wenn man an der Tür rüttelt merkt man genauso dass jemand drinnen ist auch ohne Glastür

Die Dusche ist von der Tür aus vielmehr im toten Winkel.

Glas ist keines eingezeichnet - entweder ist der Plan falsch oder es ist wirklich so. Auch wenn die Mauer nur halbhoh ist kann man in Deckung gehen durch leichtes runterbücken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:42
@KlaraFall
ach, in der Nacht wurde die Polizei gerufen? Ist das belegt? Denn so weit ich weiß, ist das nie belegt oder von Seiten der Polizei bestätigt worden, dann müsste man ja auch nicht "beweisen", dass gestritten wurde, oder?
Man sollte vielleicht darauf achten, nur das zu posten, was tatsächlich bisher belegt ist, denn Schrott stand sehr viel in der Presse


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:44
Jaja die Wahrscheinlichkeit das sich ein Einbrecher hinter Glastüren versteckt, ist wohl logischerweise wesentlich geringer, als das er sich hinter einer richtigen Tür versteckt.

In dem Raum gab es nur zwei Möglichkeiten, entweder die Dusche mit Glastür oder die Toilette mit Holztür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:45
@CosmicQueen
oder in die Wanne legen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:47
@Tussinelda
Oder wieder aus dem Fenster springen. Aber er hat ja Geräusche in der Toilette vernommen..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:49
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ach, in der Nacht wurde die Polizei gerufen? Ist das belegt? Denn so weit ich weiß, ist das nie belegt oder von Seiten der Polizei bestätigt worden, dann müsste man ja auch nicht "beweisen", dass gestritten wurde, oder?
Man sollte vielleicht darauf achten, nur das zu posten, was tatsächlich bisher belegt ist, denn Schrott stand sehr viel in der Presse
War schon ganz am Anfang bekannt und stand auch hier im Strang.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:50
Wie dumm muss man sein wenn man den Raum betritt und davon ausgeht dass der Bereich hinter der Vormauerung sicher sein soll?

Ich als Einbrecher würde unmittelbar neben dem Eingangsbereich in Deckung gehen - sobald jemand den Raum betritt Bumm. Zweitbeste Wahl wäre die Dusche - man hat Deckung und kann herausblinzeln ohne sofort gesehen zu werden. Im WC ist man eingesperrt und sieht gar nichts mehr - man sitzt in der Falle. Man weiß nicht mal mehr ob man wieder rauskann ob die Luft rein ist.

Toll wenn man abgeschottet drinnensitzt und ausgeliefert ist. Das wäre dann ein blöder Einbrecher.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:54
@paraheinz
Ja klar, wenn man in so einer Situation ist, hat man auch sämtliche Eventualitäten im Kopf, wo ein Einbrecher hätte sein können usw.

@KlaraFall
Es wurde lediglich von einer Polizistin erwähnt, das es in O.P. Haus schon mal zu einem Vorfall kam, der hatte aber nichts mit dem Abend zu tun. Das wäre bei der Anhörung ja sonst auch erwähnt worden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:55
@KlaraFall
Da ging es auch um eine Nachbarin, die bei O.P randaliert hatte und er sie dann unsanft rausschmiss...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:55
@CosmicQueen

Okay, warten wir die Zeugenaussagen ab. habe momentan eh keine andere Quelle zur Hand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:55
@KlaraFall
ist es jetzt ein Beleg für irgendetwas, dass es hier im thread stand :ask: es wurde in dieser Nacht NICHT die Polizei gerufen, erst, als O.P. geschossen hatte, da rief sein Freund die Polizei


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:56
@CosmicQueen
Da ging es auch um eine Nachbarin, die bei O.P randaliert hatte und er sie dann unsanft ausschmiss...
Nein, DAS verwechsle ich nicht, ich spreche von dem Mordabend.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:56
@Tussinelda


Habe ich anders in Erinnerung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:57
@CosmicQueen

Ja sicher, aber 100pro.

Wenn ich jemand suchen gehe schaue ich überall hin wo er sein könnte, was sonst?

Noch dümmer ist nur auf das WC schießen mit der Begründung dort ist er am ehesten und während ich aufs WC schieße bekommt der Einbrecher in der Dusche Todesangst und schießt mir in den Rücken, da er sieht was ihm blühen wird.

Prinzipiell muß man unterscheiden:

gewalttätiger Einbrecher oder nichtgewaltätig.

Im WC ist eher der nichtgewalttätige - er versteckt sich defensiv - will nicht entdeckt werden.

Hinter dem Türstock mit dem Prügel oder der Pistole steht der Einbrecher der vor nichts zurückschreckt und mich niedertut. Vor dem Einbrecher im WC glaube ich muß man sich weniger fürchten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 16:59
KlaraFall schrieb:Nein, DAS verwechsle ich nicht, ich spreche von dem Mordabend.
Doch, das scheinst du zu verwechseln, denn bei der Kautionsanhörung kam das nicht zur Sprache, sowas wäre ja ein wichtiges Detail gewesen und hätte O.P ja erst recht belastet. Und wie Tussinelda schon schrieb, man bräuchte ja dann auch keine Zeugin, die einen Streit gehört haben will, wenn vorher die Polizei eh schon mal Vorort war. Das ist wohl sehr unlogisch..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.02.2014 um 17:00
@CosmicQueen
@Tussinelda



Gibt es eigentlich eine gesicherte Aussage darüber, was OP trug, als der Notarzt kam ? Der Diskussion über die Shorts und die Definition von "komplett bekleidet" messe ich eigentlich nicht allzu viel Wert zu, zumal Shorts alles mögliche sein können. Ich trage manchmal im Bett auch Shorts, BoxerSHORTS, das ist nicht wirklich aussagekräftig. Wenn er aber angezogen gewesen ist, als der Notarzt kam, wäre das für mich ein Zeichen dafür, daß seine Geschichte nicht stimmen kann, es sei denn, er hätte sich vorher noch komplett angezogen, bevor er Reeva runtertrug. Das wiederum wäre dann erst recht unterlassene Hilfeleistung, weil er damit viel Zeit vergeudet hätte.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden