weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:00
Zumindest dürfte nun klar sein, dass das geleakte Dokument echt ist, denn Zeugin Nr. 1 sagte ja genau das aus, was da schon angekündigt wurde. Da bin ich mal gespannt, wenn die Security aussagt!


melden
Anzeige
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:00
@diegraefin
Ja. Wobei die ersten Runde wohl eindeutig an die Anklage ging.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:01
@Tussinelda

Kannst du dich noch erinnern als ich dich neulich fragte, dass es ja sein kann, dass der Zeuge, der 6 Schüsse gehört haben will, das vielleicht mit dem Cricketschläger verwechselt haben könnte???

Und genau das hat Roux heute bei Michelle Burger gemacht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:02
@diegraefin
Comtesse schrieb:Zumindest dürfte nun klar sein, dass das geleakte Dokument echt ist, denn Zeugin Nr. 1 sagte ja genau das aus, was da schon angekündigt wurde. Da bin ich mal gespannt, wenn die Security aussagt!
Das ist auf jeden Fall echt, denn dieses Dokument wird ja auch an den Richter geschickt.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:03
Ich schrieb schon mal, dass ich eine Schussfolge 2x2 erwarten würde. Sollte sich ein zeitlicher Abstand zwischen den Schüssen durch die Gutachten bestätigen, sieht es sehr, sehr schlecht für OP aus. Immer vorausgesetzt, die arme RS konnte überhaupt noch Geräusche machen ...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:05
@aberdeen

Schau mal, die Burgers sind unten links aufgezeichnet:

http://de.scribd.com/doc/162790733/What-did-Oscar-Pistorius’-neighbours-hear


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:05
@aberdeen

Laut dieser Zeugin war nach dem ersten Schuss eine Pause, die weiteren 3 Schüsse folgten dann in kurzen Abständen. Evtl. erster Schuss noch irgendwie im Affekt, und dann Besinnung, ach du Sch..., was habe ich getan? Jetzt muss ich es auch zuende bringen. So etwa.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:05
CosmicQueen schrieb: Ich denke es geht darum, ob man mit Sicherheit sagen kann, ob es sich um Schüsse oder Schläge gehandelt haben können, als sie aufwachte...
Weil? Weil es sich dann erklärt wieso sie einen Mann und eine Frau gehört hat? Wo RS schon erschossen war und er die Tür öffnete?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:05
@KlaraFall
ja kann ich und ich habe dann wie die Zeugin argumentiert, so weit ich mich erinnere :D

auf jeden Fall verstehe ich nicht, wenn dies die Zeugin sein soll, die am weitesten weg wohnt, was ist dann mit der Zeugin, die alles gehört haben wollte aber 600m weit weg wohnt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:05
Warum sollen sich so viele Leute Schreie ausdenken - sie haben Oscars Schreie doch auch vernommen und so ausgesagt?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:06
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja kann ich und ich habe dann wie die Zeugin argumentiert, so weit ich mich erinnere :D
:-)))


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:06
@KlaraFall
Danke

@diegraefin
So als "Flucht nach vorne" ... hm ... möglich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:09
Die Burgers wohnen ja scheinbar in der Nachbar-Wohnanlage. Warten wir ab, was die näher anwohnenden Zeugen aussagen werden. Ich denke, jeder Zeuge sagt nach bestem Wissen und Gewissen aus, niemand hat einen Grund, OP was anhängen zu wollen, was er nicht getan hat, er ist für Südafrika vorher ein Vorzeigeathlet gewesen, ein Held. Ich gehe davon aus, dass niemand von den Zeugen ihn aus persönlichen Motiven demontieren möchte. Und wenn sie verschiedene Dinge aussagen, muss man die Gemeinsamkeiten der Aussagen herausfiltern und alles, wo es Widersprüche gibt, hat dann eben kein oder entsprechend weniger Gewicht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:10
Damit ist auch klar, dass es nicht der Mann von Michelle Burger gewesen sein kann, der Licht gesehen hat, sondern wer anders.

Also kommt noch stärkeres Kaliber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:11
@diegraefin
nee, bei diesen Zeugen gehe ich auch nicht davon aus, sie sagen das, woran sie sich erinnern, das, was sie gehört haben bzw. glauben, gehört zu haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:11
Tussinelda schrieb:dann mit der Zeugin, die alles gehört haben wollte aber 600m weit weg wohnt?
Was alles gehört? Du erzählst aber Kalliber! Kennst du schon die Zeugenaussage was die alles genau gehört hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:13
@paraheinz
But cross-examining him, defence lawyer Barry Roux claimed that the witness who said she heard an argument lives in a house 600m from Pistorius’s. Botha initially agreed, but later changed his testimony to say that the house was 300m away. Roux also said that this witness had said she heard two sets of three shots 17 minutes apart – yet only four cartridges were found. Botha admitted the witness had been wrong about this. And Roux said the witness could not say if the voices she heard belonged to Pistorius and Steenkamp. Botha admitted that was correct. In fact, the screaming she had heard came from Pistorius, he said. Roux also maintained that it was pitch dark in Pistorius’s bedroom when the curtains and blinds were drawn.
ich meine das hier, aus der Kautionsanhörung, alles gehört ist allerdings relativ........man weiß ja nicht, was es tatsächlich zu hören gab ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:14
So sieht dann also die neutrale Neutralität aus :D

Ich habe ja keinen Hehl aus meiner Annahme gemacht - aber andere, die sich neutral wähnten, geben hier ja ganz schön Gas gegen diese Zeugin, jetzt glaubt die auch nur, was gehört zu haben^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:15
@Interested

Sagte ich neulich schon zu Arwen, dass ich gespannt bin, wie "wertfrei" die Leute sind, wenn die ersten Zeugen aufgerufen werden.
Und genauso ist es.
Ist aber normal. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:16
Ich habe auch nichts anderes erwartet!


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden