weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:25
@Tajna

Ja logisch, so laufen Verhandlungen und Verteidigung und Anklage. Hat er ja auch und versucht er auch, nur diese Zeugen lassen sich nicht beirren, auch wenn er 1000 Mal sagt, das kann so und so nicht gewesen sein und die Aussagen seines Mandanten als Wahrheit und Fakt verkauft. Darauf wurde er auch heute mehrmals hingewiesen - das macht er, um die Zeugen zu verwirren und zu beeinflussen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:25
Tajna schrieb:Er muss also längst schon eine passende Verteidigungs-Strategie ausgearbeitet haben, eine Strategie, die er für aussichtsreich hält.
Das tut er doch, 4 Tage hintereinander, konsequent und zum langweilen monoton:-)
Die Zeugen wollen sich nur nicht danach beugen:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:27
abundzu schrieb:wenn er neben Reeva im Eingang kniet, mit den Fingern in ihrem Mund.
Damit sie nichts mehr sagen kann?
Man kann nur hoffen, dass Reeva von dem Runtertragen und seinem Schauspiel nichts mehr mitbekommen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:28
Ist eigentlich, hinsichtlich der unterschiedlichen Wahrnehmung was die Anzahl der Schüsse angeht,
schon einmal das Wort "Echo" gefallen ???

Wenn ich Badezimmer höre, assoziiere ich sofort: Kacheln + Fliesen => Hall !!!

MfG


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:29
Verzeihung,

vollkommen falsches Zitat habe ich in 15.19 eingegeben.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:29
@Doverex
@Ahnungslose
wie gesagt, wenn ich Zeit habe und der 4. Verhandlungstag online ist, höre ich mal genau hin. Und wenn mir dann etwas auffällt, werde ich die entsprechenden Daten posten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:26
muscaria schrieb:Man kann nur hoffen, dass Reeva von dem Runtertragen und seinem Schauspiel nichts mehr mitbekommen hat.
Reicht doch, dass er sie erschossen hat und den Weg dahin hat sie ja mitbekommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:28
Mahlzeit und Hallo zusammen :-)

ich habe hier eine schöne Zusammenfassung von heute

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-so-laeuft-der-vierte-verhandlungstag-im-fall-pistorius_id_...

wenn man alles mitbekommen möchte, dann muss man allerdings twitter quer lesen ;-)

Zeugenausssage: Die Finger waren offenbar deshalb in RS's Mund, weil er ihre Atemwege freibekommen wollte. Dabei hat sie ihm wohl auf die selbigen gebissen - was aber vermutlich nur noch ein Reflex war.
Leider kann ich die Ursprungsmeldung dazu nicht mehr finden .-/

Das trifft auch auf diese Aussage zu: einer der Nachbarn will gehört haben, wie eine Frauenstimme "Nein, bitte nicht" gerufen/geschrieen haben soll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:33
@schokoleckerli
Ich lese auch immer nochmals die Focus-Zusammenfassung... mir ist aufgefallen, dass die nicht ganz korrekt wiedergeben, oft fehlen wichtige Details, aber fürs Grobe ist es ok.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:34
@obskur

deshalb läuft twitter auch immer schön mit ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:35
@aberdeen und @all

ich weiß nicht, welches Interesse andere haben - mich interessiert, herauszukriegen, wie es wirklich war.

Und ob dort die - zur Verteidigung legitimen - Verhöre eines Anwalts, der sich natürlich aller Tricks bedient (einschließlich dessen, Fragen ständig zu wiederholen..eine Technik, die man aus dem brainwashing kennt!) sooo aussagekräftig und analytisch interessant sind bezweifel ich mal stark.

Wir haben vier zeugen mit folgendem Kerngehalt:

Es gab Frauenschreie. Immer ist von Hilferufen extremer Art die Rede.

Zwei näher wohnende sahen Licht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:35
@schokoleckerli
Hast du bei Twitter evtl. was über die Fenster wahr genommen ob offen oder zu? Und die Prothesen waren die an oder aus als der Doc. kam?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:37
@obskur
nein, leider nicht. Zwischendurch muss ich arbeiten *zwinker*
ich versuche, heute abend mal in den Tiefen zu graben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:38
@pfiffi
Ja die Kernaussagen sind die gleichen und schwer wegzudiskutieren.

Trotzdem und auch weil ich es ganz nachvollziehen will, bin ich durch die Angaben der Schüsse incl. Pause dazwischen doch etwas irritiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:39
@schokoleckerli
OK... ich hab es ja live komplett mit gehört und nichts über die Fenster gehört. Zu den Prothesen hatte ich es schon so verstanden, dass er ohne neben hier hockte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:40
11.29 Uhr: Eine wichtige Rolle spielt, ob das Licht an war, bevor Pistorius die Schüsse abfeuerte. Vor Gericht sagt Stipp aus, er habe Licht gesehen, bevor er die Schüsse hörte. Pistorius hingegen betonte in früheren Aussagen, er sei dunkel gewesen.
Case closed.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:42
Konnte er sie ohne Prothesen die Treppen runtertragen? Mir ist das alles nie so ganz klar, was er auf Stümpfen kann und was nicht.

Mir ist das alles schleierhaft. Da ist die Frau noch nicht mal "richtig tot" und der packt schon seine (vermeintlichen) Märchen aus. Mich schaudert es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:42
@obskur

so habe ich es nach allen rausgehauenen Berichten auch aufgefasst.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass er die Prothesen zwischendurch an- und dann wieder ausgezogen hat. Er hat genug Übung, auf den Stumpen zu laufen - er braucht garantiert keine Prothesen, um etwas schweres die Treppe herunter zu tragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:43
obskur schrieb:Trotzdem und auch weil ich es ganz nachvollziehen will, bin ich durch die Angaben der Schüsse incl. Pause dazwischen doch etwas irritiert.
ich weiß nicht wer es war, jemand brachte hier ein ziemlich gutes Szenario: Streit eskaliert, OP wird gewalttätig, sie flüchtet aufs Klo (vielleicht verliert sie ihre Handys dabei?), schließt ab, OP bullert gegen Tür, Schreie, OB greift zur Waffe.

übrigens:

http://www.mopo.de/nachrichten/ehedrama-in-harburg-ihr-mann-wurde-zu-ihrem-moerder,5067140,26482242.html

ich kenne den Busfahrer sogar, will sagen, wenn ich mir das Balkenbild so anschaue, meine ich, schon mal mit ihm gefahren zu sein.

Und wieder gab es einen sehr gefährlichen Mann im Leben einer Frau: Der eigene...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 16:44
@Pupupu

Ich würde jetzt mal sagen: Nein, ohne Prothesen konnte er sie nicht runtertragen...wenn es falsch wiedergegeben wurde, dann muss das korrigiert werden.

Jedenfalls haben ALLE Zeugen bisher Streit und 2 Stimmen vernommen, Schüsse und einige sogar Licht...es wird dünn für Oscar.

Vielmehr würde mich intressieren, was er oben gemacht hat? Hat er die Handy platziert, Sachen weggeräumt? Was?


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden