Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:00
Er sagte jetzt auch aus, dass er ihn 3mal Hilfe rufen hörte und sie kurz davor einmal... deshalb war er der Annahme es handelt sich um ein Überfall, er konnte nicht glauben, dass O.P. seine Freundin erschossen hat. Meiner Meinung nach, gibt er genau das wieder, was er wahr genommen und gedacht hat.

Und trotzdem passt es nicht zu O.P. Aussage.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:01
@aberdeen

Zum Glück zählt vor Gericht nicht die Zerpflückung der einzelnen Aussagen sondern dass der Richter sich ein Gesamtbild aus ALLEN Aussagen macht, was aller Wahrscheinlichkeit geschehen ist in dieser Nacht. Widersprüche werden ausgeklammert, gemeinsame Fakten gewinnen immer mehr an Bedeutung, je mehr verschiedene Zeugen sie bestätigen. Wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, warum ein oder mehrere Zeugen absichtlich und noch dazu in Absprache die Unwahrheit sagen sollten, geht man auch nicht davon aus, dass sie es tun. EINEN Zeugen kannst du so abschmettern, ein Ehepaar als Zeugen vielleicht auch noch, aber nicht ALLE.

Wenn der Sicherheitsdienst bzw. DIE Sicherheitsdienste, da ja gleich mehrere informiert wurden, bestätigt, dass sie von den besagten Personen Anrufe erhielten (das wird sicher minutiös festgehalten) wegen Schreien einer Frau, und das noch VOR den Schüssen war, dann ist der Sack zu!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:01
Photographer73 schrieb:Aber unabhängig davon... 3 Zeugen hörten eine Frau schreien, OP aber nicht. Das kann nicht stimmen, das dürfte auf der Hand liegen. OP MUSS sie gehört haben. In diesem Punkt ist für mich ganz klar erwiesen, daß er lügt. Und das wird ihm wahrscheinlich das Genick brechen.
Thats the point. Um nichts anderes geht es. Dass einzelne fakten etwas ungenau wahrgenommen werden, hie und da Differenzen auftauchen spricht, ich sags jetzt zum gefühlten zehnten Mal, nicht gegen, sondern für die zeugen und dafür, dass sie im kerngehalt (Frau schrie) wahr aussagen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:02
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Aber unabhängig davon... 3 Zeugen hörten eine Frau schreien, OP aber nicht. Das kann nicht stimmen, das dürfte auf der Hand liegen. OP MUSS sie gehört haben. In diesem Punkt ist für mich ganz klar erwiesen, daß er lügt. Und das wird ihm wahrscheinlich das Genick brechen.
Klar lügt er.
Und das werden noch mehr bezeugen.

Da kommen noch die unmittelbaren Nachbarn und wer das Licht gesehen haben will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:02
@Photographer73

Ja ich weiß - aber damit wollte ich es nur nochmal bekräftigen, dass es in niemandens Absicht liegt, hier was zu behaupten, was nicht der Wahrheit entspricht.

Viel offensichtlicher ist die von allen gehörte Frauenstimme, nur Oscar hörte sie nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:03
@KlaraFall
Die 2. Zeugin hat Licht gesehen nach dem sie von den Schüssen wach wurde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:03
@diegraefin
Wenn der Sicherheitsdienst bzw. DIE Sicherheitsdienste, da ja gleich mehrere informiert wurden, bestätigt, dass sie von den besagten Personen Anrufe erhielten (das wird sicher minutiös festgehalten) wegen Schreien einer Frau, uns das noch VOR den Schüssen war, dann ist der Sack zu!
So ist das!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:03
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben die beiden mehrfach eine Frau in höchster Todesangst schreien hören, den "falschen" Sicherheitsdienst angerufen und es dann dabei bewenden lassen?

@diegraefin
Deswegen ist es ja auch gut, dass ein Urteil auch erst nach dem Prozess gefällt wird und nicht vorher. Wenn z. B. schon nach einer (und einer halben) Aussage geschrien wird: Da habt Ihr's doch! Das ist der Beweis! Das ist doch schon ein bisserl albern, oder?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:04
@obskur


Ja, das erwähnte ich schon als das Verhör bei ihr losging.

Dann hörte man aber nichts mehr.
Vielleicht hat noch jemand Licht gesehen???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:05
@aberdeen
Ich bin nicht sicher, aber ich meine er wurde von dem falschen Sicherheitsdienst verbunden zum richtigen, ber evtl. kann noch wer anders was zu sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:05
Deswegen ist es ja auch gut, dass ein Urteil auch erst nach dem Prozess gefällt wird und nicht vorher. Wenn z. B. schon nach einer (und einer halben) Aussage geschrien wird: Da habt Ihr's doch! Das ist der Beweis! Das ist doch schon ein bisserl albern, oder?
Normalerweise ja. Dieser Fall aber scheint mir klar. Natürlich können noch abenteuerliche Dinge passieren, können neue Beweise das ganze völlig anders aussehen lassen...aber Stand jetzt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:06
@aberdeen

Nö, bestätigt unsere Annahmen, dass es vorher einen Streit gegeben haben muss, der zu den Schüssen führte und das kristallisiert sich ja gerade heraus oder?

Er gibt an, nicht bemerkt zu haben, wie sie aufstand und auf's Klo ging, dachte an Einbrecher, alle anderen hörten die Schreie einer Frau...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:07
Das zeigt doch, dass seine Story von vorn bis hinten nicht stimmt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:09
@aberdeen
Ich verstehe schon deine Bedenken. Natürlich ist der Falschinformationseffekt gerade bei Zeugenaussagen von immenser Bedeutung. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass eine Zeugenaussage weniger Wert ist bloß weil der Zeuge zugibt mit anderen darüber gesprochen zu haben - das macht jeder Mensch der Zeuge einer Straftat geworden ist.
Wichtig beim Falschinformationseffekt ist eben auch, wie genau jemand etwas erlebt und dies abgespeichert hat. Ich glaube schon, dass man gerade SO etwas sehr intensiv erlebt und dadurch weniger beeinflussbar für weitere Informationen ist als bei nichtigen Dingen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:10
alle anderen .... bis jetzt eine Zeugin und ein Mann, der eher wage aussagt ....

Überspitzt aus Sicht der Verteidigung: Eine Zeugin, die, obwohl im Schlafzimmer, mit der Präzision eines Tonbandgeräts aussagt, und ein Mann, der bestätigt, was seine Frau gesagt hat ...

Ich bin mir sicher, wenn sich hier einige noch weiter in die Sach reinsteigern, geben die bald zu Protokoll, sie hätten die Schreie selbst gehört ;-))


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:11
2. Zeugin

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10675289/Oscar-Pistorius-murder-trial-Witness-heard-argument-b...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:11
@aberdeen Dein advocatus diaboli in Ehren (natürlich muss man immer den fünften, sechsten siebenten Blick riskieren), aber wenn es so eindeutig war...je nun? Soll man jetzt sagen, wir blasen den Prozess ab, weil das ja fiese ist, der OP habe ja keine Chance mehr? Wenn ich Dich vor laufender kamera erschieße (und wenn noch weitere Zeugen so auftreten, dann war das quasi vor laufender Kamera) kann ich mich ja auch nicht hinstellen und sagen "Nee nee, ich bin ja vorverurteilt" Dann isses halt so, dass OP schon jetzt einpacken kann. Und er kann mE schon jetzt einpacken. Soll er seine Freundin halt nicht erschießen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:11
aberdeen schrieb:und ein Mann, der bestätigt, was seine Frau gesagt hat ...
Da haben wir beide wohl verschiedene Aussagen gehört?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:12
aberdeen schrieb:Ich bin mir sicher, wenn sich hier einige noch weiter in die Sach reinsteigern, geben die bald zu Protokoll, sie hätten die Schreie selbst gehört ;-))
Mensch Aberdeen, jetzt wirste aber albern :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:12
@aberdeen

Come on - das gibt es wohl in jeder Partnerschaft, dass einer von beiden, eine bessere, detailliertere Wahrnehmung hat. Was soll das jetzt aussagen. Der Mann sagt vage aus - ja und, er hat es anders erlebt als seine Frau. Manche Menschen sollen sensitiver sein als andere^^


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden