weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:35
Burger rejected defence claims that the loud noises she heard coming from Pistorius’s house were the sound of him using a cricket bat to smash down the door of the bathroom. She said she heard four loud gunshots, and that the intervals between each were too short for the noises to have been a bat swung against a wooden door.

Damit ist auch der Versuch von Roux - Kricketschlägerschläge mit Schüssen zu wechseln - zunichte gemacht!
Kluge Frau, die Mrs. Burger!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:37
Lara1973 schrieb:Hat die Verteidigung OP schon in großer Angst und Panik schreien gehört- oder wie kommen die jetzt darauf!?
Weiss ich nicht, ich habe die zweite Zeugin zitiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:37
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Kluge Frau, die Mrs. Burger!
... obwohl sie hier manch einer als 'Bauer' verkaufen wollte :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:38
Lumina85 schrieb:Denen ihre Arbeitszeiten will ich lieber nicht haben. Schön wärs wenn sie danach einfach heimgehen könnten
Das stimmt, war auch nur als Scherz gemeint, weil einem das als Beobachter dann immer so vorkommt. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:38
Vermutlich hat man genau deswegen diese Zeugin als Erste gewählt, weil sie sehr stark und klug ist. Die 2. Zeugin wurde lang nicht so in die Mangel genommen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:40
Eine schwarze Richterin steht im Rampenlicht

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordprozess-oscar-pistorius-eine-schwarze-richterin-steht-im-rampenlicht.7fd3f9...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:40
@Lumina85
Natürlich sollte man vor Ablauf des Verfahrens niemanden vorverurteilen - aber Gedanken macht man sich schon in bestimmte Richtung! Und sei es nur darum, dass OP bewusst einen Menschen töten wollte und getötet hat! Hier geht es nicht darum, das sich versehentlich ein Schuss gelöst hat... nur noch um Mord oder Totschlag... Notwehr? Dann eher Unzurechnungsfähigkeit auf Grund wilder Wahnvorstellungen und Realitätsverlust! Unschuldig scheidet für MICH persönlich aus,


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:41
Ist wahrscheinlich Taktik: Ms. Burger als erste schon mal, dass die Verteidigung sich die Zähne ausbeißt und bei den folgenden Zeugen schon moralisch geschwächt ist. Dann eine etwas weniger starke Zeugin zum Ausruhen, dann Mr. Johnson, damit Ms. Burger ihm schon mal 1 Tag lang die Ohren volljaulen konnte, wie böse der Verteidiger war zu ihr und der sich dann schon entsprechend aufs Kreuzverhör wappnet und dabei auch noch innerlich den ritterlichen Anspruch hat, dem bösen Anwalt, der seiner Frau so übel zugesetzt hat, mal zu zeigen, was eine Harke ist... Dumm ist die Reihenfolge nicht gewählt von der Anklage. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:44
@diegraefin
Ich weiß schon, dass das ironisch war. Aber als Richterin hat man schon so manch gemütlichere Tage im Vergleich zu Anwälten, das ist wohl wahr :D

@obskur
Jap! Eine sehr gute Zeugin am Anfang, ein sehr guter Zeuge dann wahrscheinlich am Ende. Und so hätten wir mal wieder bestimmte psychologische Effekte angewandt....

@Lara1973
Joa, mir gehts da ja auch so. Unschuld scheidet für mich persönlich auch aus und ich bin auch ganz klar der Meinung, dass OP da einfach nur eine schöne Farce aufrecht erhalten will - dafür gibt es zuviele Ungereimtheiten seinerseits bzw. die ganze Story ist unglaubwürdig. Trotzdem bin ich weiterhin gespannt wie sich das mit den Zeugen ergibt und will nicht gleich draufhauen (auch wenn ich es zu gerne tun würde :D)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:45
Dumm sind sie ja auch nicht. Roux hat versucht, Mrs.Burger absolut mürbe zu quatschen - ist ihm nicht gelungen. Die war sehr intelligent und eloquent fand ich.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:48
Earlier in the day, Pistorius broke down in tears as his prosecution told the first witness in the case, Michelle Burger, that she could not have heard a woman scream after shots were fired because Miss Steenkamp was shot in the head, a catastrophic injury that caused "serious brain damage" and rendered her unable to make a sound.
Irgendwie hatte ich da ja geahnt. Sollte das stimmen, ist die Aussage von Mrs Burger so gut wie wertlos.
Mr Roux indicated that his legal team had conducted tests and determined that it was impossible to hear screams from 177m away when someone was locked inside a lavatory with the window closed.
Das müsste dann noch von unabhängiger Seite bestätigt werden.
Mrs van der Merwe said that after the four sounds, there was "total silence".

"After I heard the four shots, I heard my husband waking up," she said. "I asked my husband what that was - he said that they were firearm sounds, gunshots."

Mrs der Merwe said her husband got up and looked out of the window but couldn't see anything.

They then heard "a commotion", she said, adding that her husband called the estate's security company.

"I then heard someone crying out loudly," she said. "I asked my husband who was crying like that and he said it was Oscar. To me, it sounded like a woman's voice."
Oh Mann, was sind denn das für Zeugen? Also, damit steht es mal mindestens 1:1, würde ich mal sagen ... immer vorausgesetzt, das stimmt so alles ...

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10675289/Oscar-Pistorius-murder-trial-Witness-heard-argument-b...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:48
Interested schrieb:Dumm sind sie ja auch nicht. Roux hat versucht, Mrs.Burger absolut mürbe zu quatschen - ist ihm nicht gelungen. Die war sehr intelligent und eloquent fand ich.
Und besonnen, sie blieb total ruhig, obwohl ich seine Art zu fragen (= wieder und wieder dieselben Fragen stellen und ihr immer unterstellend, sie habe ihn nicht verstanden, das sei nicht seine Frage gewesen etc.) sehr provokant und herablassend fand. Man braucht kein hitziges Gemüt zu haben, um spätestens nach der 5. Wiederholung genervt zu reagieren, wenn jemand mit einem spricht, als wäre man ein kleines dummes Kind. Aber sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen - großes Kino! :D


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:49
@Interested
Und absolut glaubwürdig mit ihrer beharrlichen Schilderung ihrer Sichtweise!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:51
@aberdeen

Erst sagst Du uns, immer ruhig mit den jungen Pferden....ein paar Aussagen machen noch keinen Sommer :) und jetzt machst Du das selbst :P:

Und! Wir wissen bisher noch nicht, welcher Körpertreffer der 1. war. Schließlich lebte sie da noch, als Oscar sie runtertrug.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:53
Interested schrieb:Und! Wir wissen bisher noch nicht, welcher Körpertreffer der 1. war. Schließlich lebte sie da noch, als Oscar sie runtertrug.
Eben. Laut Ms. Burger und Mrs. Johnson war zwischen dem ersten und zweiten Schuss eine längere Pause. Wenn das der Hüftschuss war oder der, der daneben ging, konnte sie durchaus da geschrien haben. Dann die weiteren Schüsse und die Stimme verebbte mit den letzten Schüssen. Passt doch.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:53
@aberdeen
Es werden ganz noch mehrere Zeugen kommen... die was gehört haben! Meinst du die haben alle einen an der Ralle? Was wollen die allesamt gehört haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:55
Ich meine, dass alle 3 Zeugen gesagt haben, noch Schreie nach dem letzten Schuss gehört zu haben... lieg ich da jetzt falsch, bin gerade etwas verwirrt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:55
@aberdeen argumentiert m.E. wie ein Verteidiger, aber ein Richter macht sich ein Gesamtbild und kein einseitiges Bild, in dem alles, was nicht eindeutig GEGEN den Angeklagten spricht, automatisch zu seinen Gunsten ausgelegt wird. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:56
Für mich war die Denkweise der Familie Johnson-Burger sehr sympathisch.
Sie dachten zuerst gar nicht als Zeugen aufzutreten, aber als sie merkten, dass sie sogar näher wohnen, als manche Zeugen, und weil OP´s Wahrheit nicht mit von ihnen wahrgenommener Wahrheit übereinstimmte, fühlten sie sich verpflichtet, als Zeugen aufzutreten. Eine sehr sympathische Lebenseinstellung.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2014 um 14:56
@obskur
So habe ich das auch verstanden.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden