weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:05
Ja, ja......
Roux hat gesagt, Roux hat angemerkt! :D

Wer ist das noch?? Ach ja, der Rechtsverdr......äh Verteidiger von
OP. Der ist natürlich total neutral....:D


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:05
Ganz ehrlich, wenn ich mitten in der Nacht durch irgendeinen Spektakel in der Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen werde... werde ich im ersten Moment sicherlich nicht einordnen können um was es sich handelt... sollten es Schüsse sein, schlimme Hilfeschreie einer Frau, das Gebrüll eines Mannes .. weiß ich nicht, ob ich (sehr erschrocken) die genaue Folge überhaupt exakt wiedergeben könnte! Heißt das, dass das alles dann nicht passiert ist!

Hier geht es doch letztenendes darum, dass OP eine ganz andere "friedliche" und keineswegs lautstarke Schilderung des Abends vorgelegt hat! Bis auf die Schüsse natürlich... Soweit ich weiß, ist er nach dem Aufwachen in seiner Schilderung leise auf dem Balkon gegangen - holte den Ventilator (und den zweiten... 😜) rein.. hörte die Geräusche im Bad, holte Knarre... schlich hin und Bam, bam, bam, bam...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:07
@fortylicks
Der Roux würde für seinen Mandanten aus Grün - Blau... quatschen! Das übersehen einige hier! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:11
@Lara1973
erkläre Du doch mal, wie die leere Blase in Deine These passt? Es ist Streit, da uriniert sie offensichtlich noch nicht (Blase leer dann nicht möglich), denn sie geht ja erst auf Toilette (so wird es hier ja dargestellt), als es droht zu eskalieren und wenn es denn schon eskaliert, dann uriniert man noch? Mir erscheint das äusserst merkwürdig

na aber die Zeugen sagen, es war so, in einer bestimmten Reihenfolge, weiblich und männlich, deshalb wollte ja Roux auch aufzeigen, dass sie sich auch irren könnten, wie Du ja jetzt auch einräumst

...................
ich finde es übrigens absolut unpassend, dass der Verteidiger hier ununterbrochen beleidigt wird, nur weil er seinen Job macht.......das ist völlig unnötig und auch nicht fair, scheint aber hier allgemein akzeptiert zu sein, ich frage mich, warum? Macht man das so, Menschen beleidigen, die ihren Job völlig versiert und richtig und den Anforderungen entsprechend erledigen?


Apropos neutral, was ist denn die Staatsanwaltschaft? Neutral?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:15
Nee, neutral bist nur Du..... :)
Und wir sind alle ganz böse und verdächtigen den netten Oscar.
Kann ich mit leben, solange die StA das genauso sieht :)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:19
@Tussinelda
Wenn sich Reeva während des Streites aus Angst im Bad eingeschlossen hat und dringend mal musste, warum sollte sie nicht aufs Klo gegangen sein!? Woher willst du wissen, dass sie zu diesem Zeitpunkt wusste, dass OP sie kurz darauf mit einer Knarre abknallt?!? Vielleicht fühlte sie sich hinter der verschlossenen Tür erstmal in Sicherheit? Geht man wirklich davon aus, dass der Partner viermal auf die TÜR ballert (von drinnen bekommt man das ja nicht mit) ?? Weißt du wie lange reeva im Bad war? Beim pinkeln kann er sie nicht erschossen haben, es war schließlich gespült!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:20
@Tussinelda
ach, den Unterschied zwischen StA und Verteidiger kennst Du nicht??

"Im Namen des Volkes" und privat angeheuert ist der kleine aber feine
Unterschied...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:20
@fortylicks
das sage ich doch gar nicht, es geht doch darum, dass Beleidigungen unnötig sind und das die Staatsanwaltschaft (im Gegensatz zur Verteidigung) die Aufgabe hat, auch ENTLASTENDES zu ermitteln und vorzuweisen, was hier irgendwie ja von vorne herein nicht passiert ist, denn wie wir wissen, wurde nur von "schuldig im Sinne der Anklage" ausgegangen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:21
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Aber wer setzt sich denn dann bitte auf eine Toilette und uriniert, wenn er in Todesangst ist? Also mich interessiert jetzt wirklich der Obduktionsbefund, die Ballistik und Forensik. Ansonsten ist das alles, so wie wir es bisher wissen, sehr merkwürdig.
Wie du selbst siehst, passt da etwas nicht zusammen, deshalb sagte ich, dass die leere Blase kein Beweis ist und in der Kautionsverhandlung unterschiedliche Schlussführungen zuliess.
Du gehst doch sicher nicht davon aus, dass eine angeschossene Frau, die zuerst in der rechten Hüfte .......und dann in der rechten Schulter getroffen worden ist, nicht vor lauter Panik, Schmerz und Todesangst schreit, oder??????
Und wenn dann bislang 3 Nachbarn unabhängig voneinander diese Schreie und Schüsse gehört haben wollen, welchen Sinn sollte es machen darüber zu lügen????
Dr. Burger hat Roux dermaßen in Bedrängnis gebracht, dass er jetzt ALLES tun muss um diese Aussagen zu diskreditieren. Für seinen bedauernswerten Mandanten steht ja jetzt ALLES auf dem Spiel und schliesslich wird ewr auch dafür bezahlt.
Und wenn man dann "aus Versehen" mal ein bißchen zu sehr auf die Pauke haut, dann kann man sich ja - so wie gestern - bei der Zeugin entschuldigen.....hauptsache im ersten Moment hat es aber seine Wirkung gehabt, oder was????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:22
Tussinelda schrieb: auch ENTLASTENDES zu ermitteln
vielleicht gibt es das ja nicht?? Denn das wird die StA mit Sicherheit tun,
diese entlastenden Dinge rauszufinden. Das erwarte ich auch........


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:22
@Tussinelda
Aber wir schalten unabhängig der forensischen Fakten (die ja noch nicht offenkundig vorliegen und das Gegenteil BEWEISEN) nicht unserer Hirn aus... 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:24
@KlaraFall Roux macht seinen Job, und er macht ihn, gemessen daran, dass er ein offenbar sehr schlechtes Blatt gezogen hat, nicht schlecht.

Warten wir mal die weiteren näher-dran-Zeugen ab.

Wenn die auch sagen "längerer Streit, es war Licht", dann allerdings sollte Roux auf den Scjadensbegrenzungsmodus umschalten. Wird aber, so, wie ich P einschöätze, nicht klappen. P wird es sich bis zum Abwinken zeigen lassen wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:24
@Lara1973
achso, wer schaltet es denn aus? Möchtest Du deutlicher werden?

@KlaraFall
Falls die Schüsse kurz aufeinanderfolgten denke ich nicht, dass man noch großartig geschrien haben muss, aber wir wissen das ja noch nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:25
Es ist doch absolut glaubwürdig dass die beiden einen heftigen Streit hatten, und sie daraufhin ins Bad gegangen ist um zu pinkeln, vielleicht weil sie danach abreisen wollte? Sie konnte ja unmöglich wissen dass er sie erschießen wollte?
Eine weitere Möglichkeit wäre dass sie zuerst auf dem Klo war, und in den Minuten danach der Streit eskalierte und sie zurück ins Klo flüchtete, vielleicht als sie die Knarre gesehen hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:26
@Mirelle
wie passen dann aber die Schreie dazu? Sie soll ja kurz vor den Schüssen, während den Schüssen und nach den Schüssen geschrien haben......und währenddessen auch uriniert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:27
@Lara1973
ja, man kann zu sehr auf die Pauke hauen, das ist ganz normales Prozedere, warten wir ab, wie Nel mit den Zeugen der Verteidigung umgeht, vielleicht müssen dann hier einige noch mal ihre Aussagen überdenken


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:28
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Falls die Schüsse kurz aufeinanderfolgten denke ich nicht, dass man noch großartig geschrien haben muss, aber wir wissen das ja noch nicht
Dann haben sich alle 3 Zeugen geirrt und fantasiert???
Es hiess: bang.....bang bang bang

Und ganz wichtig wurde von Dr. Burger auch betont MIT DEM LETZTEN SCHUSS!
Dieser Schrei kann dann verebbt sein, also nur noch schwach dann auch von den anderen gehört worden sein.
Im übrigen wissen wir nicht, ob zu dem Zeitpunkt das Toilettenfenster tatsächlich geschlossen war.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:28
Ich gebe zu... rein optisch ist oscar schon ein smartes, hübsches Kerlchen... der im Falle einer Verurteilung zu lebenslanger Haft... dennoch wäschekörbeweise mit Liebesbriefen von weiblichen Anhängern im festen Glauben an seine Unschuld überhäuft wird! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:30
Tussinelda schrieb:und währenddessen auch uriniert?
wieso; in dem geleakten Schriftsatz stand sie vor der Toilettentür.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 08:31
@Lara1973
und was hat das mit IRGENDETWAS zu tun?

@KlaraFall
wer weiss, was Schüsse waren, was Hall war, was die Schläge mit dem Cricketschläger waren....die Zeugen lügen nicht, sie geben ihre Wahrnehmung und Einordnung der Dinge wieder, die sie hörten, das MUSS aber nicht automatisch das gewesen sein, was tatsächlich zu hören war und dann auch noch in der Reihenfolge. Es ist doch allgemein bekannt, wie "ungenau" oder nicht verlässlich Zeugenaussagen sind.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden