weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:47
@shirleyholmes

die Frage könnte doch auch lauten:

Warum, wenn er auf der rechten Seite schlief, sah er nicht, dass seine Freundin nicht im Bett lag? ^^


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:48
Da wars ja dann stockdunkel, er hatte ja mitlerweile Jalousien und Gardinen geschlossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:50
@shirleyholmes
Air Condition da ist es egal, wo man liegt......
er hat nicht gesagt, dass sie da nicht angezogen oder mit dem Deckel hoch/runter sass.....sie war in der Toilette, was sie genau zu dem Zeitpunkt machte, als er schoss, weiß man nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:51
Pistorius hätte die Badezimmertür abschließen können, praktisch den Einbrecher einsperren
Kommt auf die schlösser an den Türen an.

Hat Pistorius seine freundin vielleicht runter getragen um eine erklärung für die Blutspuren zu haben ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:51
@shirleyholmes
shirleyholmes schrieb:Wer schläft, wenn er alleine schläft, auf der Seite an der Wand anstatt am Fenster zu schlafen?
Komische Frage. Ich schlafe zur Wand, wenn mein Freund da ist, und in der Mitte, wenn ich alleine bin. Würde das irgendwas beweisen?
Es geht nur darum, warum er nicht bemerkte, dass Reeva nicht im Bett lag, als er die Pistole unter dem Bett hervorholte. Oder ob er das Holster mit Pistole auf der Fensterseite unter dem Bett hatte, um das Bett ging und die Pistole auf der anderen Seite herauszog ... was für ihn nicht so gut aussehen würde.
Wenn es stockfinster war, hätte er sich irgendwie vergewissern müssen, dass Reeva im Bett und wach und alarmiert ist, wenn er sie beschützen wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:51
@shirleyholmes
wo sagt denn der Forensiker das? Habe ich überlesen/übersehen?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:53
@shirleyholmes
Ich finde das auch total logisch .

Bekanntlicherweise trifft man Einbrecher immer in der Toilette und nie im Bereich von Wertgegenständen . Die meisten Einbrecher wollen Zahnpasta und Klobürste entwenden ,its clear:).

Das ist in Deutschland so und in Südafrika ganz gewiss auch so .

Auch wenn ich mit die Schusswaffe um das Bett herum besorge ,fällt es zwangsläufig nicht auf ,das das Bett leer ist .

Und wenn ich zu zweit im Ehebett schlafe oder auf dem Balkon bin ,natürlich ist der erste Gedanke ,wenn ich Geräusche aus der Toilettew höre ,dass das Einbrecher sind und nicht etwa ,das da einer pullern gegangen ist . Das ist sowas von Unwahrscheinlich nach der allgemeinen Lebenserfahrung ,da man ja Einbrecher so gut immer auf der Toilette im Haus überrascht und seinen Lebenspartnerschaft so gut wie nie.

Deswegen wundre ich mich ,dass überhaupt Anklage erhoben worden ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:53
Sie hätte mit Sicherheit Licht angemacht aif dem weg zum Bad .
Es ist ein Unterschied, ob man nur zu Besuch ist ( wie oft war sie dort ) oder ob man die wohnung sehr gut kennt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:55
@.lucy.
da ist aber, wie ich vorin schon vermutete, keine Tür, zumindest ist sie nicht eingezeichnet, also kann er auch nix abschliessen
und wenn da Blutspuren waren, dann müsste es ja 2 Spuren geben, oder meinst Du er schafft es, sie so zu tragen, dass die Blutspur, von der Verletzten, Getöteten genauso verläuft, wie als sie vor ihm flüchtete?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:56
@Luminarah
im Bad war das offene Fenster und dort, nicht direkt unterm Fenster aber in diesem bereich waren die Leitern der Bauarbeiter, also könnte man auf die Idee kommen, dass dort jemand einsteigt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:56
@Tussinelda
habs dir dann mal rausgesucht

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/door-is-key-to-oscar-defence-1.1476164#.USvBVGf_7G4

So wie dieser eigene Forensiker das Ganze beschreibt hört es sich echt gruselig an. Er trägt sie also die Treppe runter während sie noch lebt und unten ist sie dann tot. Na toll


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:57
@.lucy.
wenn man zu Besuch ist will man vielleicht erst recht niemanden stören, vielleicht ist sie ja schon weg gewesen, bevor er auf den Balkon ging, er ist vielleicht davon wach geworden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 20:57
@shirleyholmes
Danke schön


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:01
Interessant finde ich auch, dass wohl innerhalb der Toilette eine Patronenhülse gefunden wurde. Wie kann das denn passieren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: und wenn da Blutspuren waren, dann müsste es ja 2 Spuren geben, oder meinst Du er schafft es, sie so zu tragen, dass die Blutspur, von der Verletzten, Getöteten genauso verläuft, wie als sie vor ihm flüchtete?
wie stellst Du Dir eine blutspur vor ?
Meinst du ein paar Tropfen Blut zeigen die Richtung an ?

Würde mich aber jetzt wundern , wenn es zum Badezimmer keine Tür gäbe.

Auf der Toilette hätte sie Angst überrascht zu werden und sperrt sogar die Tür ab, und duschen ist dann öffentlich ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:03
@shirleyholmes
also kann sie nicht gesessen haben, was den Schuss durch die Hose erklärt, der Deckel des Klos war also nicht zu.....viel interessanter ist, dass er bei der Autopsie dabei war, also ALLES wusste, was die Staatsanwaltschaft wusste, somit stimmt ja meine These, alle haben alle Beweise und nix wurde "zurückgehalten" um später Pistorius damit zu konfrontieren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:04
...wen erinnert das eigentlich ebenfalls an Bubi Scholz?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:05
@.lucy.
eine Blutspur stelle ich mir anders vor als zwei Blutspuren, Du nicht? Und ja, Bluttropfen zeigen die Richtung an.....nur mal nebenbei, aus Blutspuren, wie die Tropfen aussehen, wo sie sind, die Form,wieviele, die Menge alles das erzählt einen Tatvorgang


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:06
Er war bei der Autopsie dabei? Als Täter? Sowas habe ich ja noch nie gehört!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.02.2013 um 21:08
Bei Bubi Scholz war es aber so, dass er seine Frau wohl nur erschrecken wollte. Er schoss in Kopfhöhe, weil er dachte, sie sitzt auf dem Klo, aber sie stand leider und lauschte an der Tür, so hat er ihr direkt durch den Kopf geschossen. Er schoss auch nur 1x und nicht 4x.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden