weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:27
@Pupupu

"Also so wie ich Herrn Roux verstanden habe, nahm Reeva die Schüsse kommentarlos hin und fing erst an zu schreien, als Oscar mit dem Cricketschläger die Tür aufbrach und nach seiner vorherigen Theorie ja bereits gar nicht mehr schreien konnte, weil eine Kugel von den vieren in ihrem Hirn steckte."

Zu diesem Kuriosum bekommt man hier ja leider kein Statement von den "üblichen Verdächtigen"...

Und dann aber anderen vorwerfen, dass sie selektiv lesen. :-/


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:27
@Interested
Deshalb hat es auch so lange gedauert auf dem Klo. Die hat gepennt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:27
Interested schrieb:Du hast scheinbar gar nix verstanden :D Roux hat es doch Millionen Mal erklärt: Reeva hat gar nicht geschrieen, die war mucksmäuschenstill...vielleicht ist sie auf dem Klo eingeschlafen, man weiß es nicht...
Stimmt. Oscar soll ja geschrien haben. Reeva war mucksmäuschenstill, als Oscar durch die Tür geballert hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:29
Ist das die aktuellste Version?
http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:31
cassandra71 schrieb:Zu diesem Kuriosum bekommt man hier ja leider kein Statement von den "üblichen Verdächtigen"...
Naja....die Angabe ist so inkohärent nicht. WENN der erste Schuss sofort tödlich gewesen wäre (also das Kleinhirn zerstört hätte), dann könnte Reeva tatsächlich still gewesen sein.

Wenn dann Oscar auf einmal erkennt, dass es nicht die Einbrecher waren, sondern Reeva, die er abgeballert hat, dann könnte er mittels des Cricketschlägers versucht haben die Tür aufzubrechen und dabei aus lauter Verzweiflung sehr mädchenhaft geschrien haben.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:34
@LivingElvis
Aber es war doch der vierte Schuss, der sie zum Schweigen brachte, oder?
Mädchenhafte Schreie ... bei einem Spitzensportler. Die Amputation bezog sich doch nur auf die Unterschenkel, oder? Ohne das ins Lächerliche ziehen zu wollen ...

@Zuagroaste
Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:34
@LivingElvis

Vom Verteidiger wurde gesagt, dass der vierte Schuss ins Hirn ging. Keine Ahnung, wie man das feststellen kann, aber so wird's dann ja wohl gewesen sein...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:39
Pupupu schrieb:Aber es war doch der vierte Schuss, der sie zum Schweigen brachte, oder?
Mädchenhafte Schreie ... bei einem Spitzensportler. Die Amputation bezog sich doch nur auf die Unterschenkel, oder? Ohne das ins Lächerliche ziehen zu wollen ...
Gibt ja Leute, die dann so komisch Quieken. Keine Ahnung, ob er so einer ist.
cassandra71 schrieb:Vom Verteidiger wurde gesagt, dass der vierte Schuss ins Hirn ging. Keine Ahnung, wie man das feststellen kann, aber so wird's dann ja wohl gewesen sein...
Hmm...ok. Dann wäre es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass Reeva die Schüsse durch die Klotür so einfach kommentarlos hinnimmt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:42
Btw....Hirn muss nicht unbedingt gleichbedeutend mit "sofort tödlich" sein


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:43
@LivingElvis
Sag das Mr. Roux. Der meinte halt, sie konnte zumindest nicht mehr schreien. Gestorben ist sie doch wohl erst in Oscars Armen, als er sie runtergetragen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:44
Die Fakten, die die Anlage besitzt:

Abendessen ist NICHT stattgefunden, Nachbarn hören Streit und Schreie, RS war erneut bekleidet /sie war inzwischen nackt bzw. bettbekleidet, wollte wegen des Streits weg gehen, OP hat aber ihre Klamotten "beschlagnahmt" und Schlafzimmertür abgeschlossen, RS ist unterwegs zum Bad/Klo aus den Schränken die Shorts und T-Shirt von OP "geklaut" und angezogen/ ... bam...bam-bam-bam.

Die 4 Handys auf dem Badboden sind von OP-Team manipuliert worden - Botha sagte, sie seien nicht benutzt worden, obwohl eine Benutzung ist bestätigt worden: der Ersatzvater von RS hat ja benachrichtigt, dass RS ihm SMS etwa 22 Uhr gesendet hat.

Anrufe von Nachbarn an Securities.
Anruf an OP von Security


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:44
Pupupu schrieb:Sag das Mr. Roux. Der meinte halt, sie konnte zumindest nicht mehr schreien. Gestorben ist sie doch wohl erst in Oscars Armen, als er sie runtergetragen hat.
Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werd ich´s ihm ausrichten :D

Gibt´s da auch schon nen Befundbericht des GMI öffentlich?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:45
Na morgen wird`s heftig im Gericht:

http://ewn.co.za/2014/03/05/Oscar-Pistorius-trial-Defence-puts-pressure-on-two-key-witnesses


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:46
4 Handys???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:46
LivingElvis schrieb:Naja....die Angabe ist so inkohärent nicht. WENN der erste Schuss sofort tödlich gewesen wäre (also das Kleinhirn zerstört hätte), dann könnte Reeva tatsächlich still gewesen sein.
Dann hätten die weiteren Schüsse sie nicht mehr treffen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:47
Mich wundert das, dass die mit den Handys so rumeiern. Bei uns werden die beschlagnahmt und gespiegelt und aus.

Kann das einer erklären?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:47
Jetzt erklär mir mal, wie der Hells Angel (immer noch kein Bandido) DURCH DIE GESCHLOSSENE TÜR gesehen hat, dass die draußen bewaffnet waren.
Das musste der auch gar nicht sehen, denn da greift ja gerade die P-Notwehr. Durch den Umstand, dass der Verteidigende zunächst seine Verlobte schickte, die Polizei zu rufen und auch fette Einbruchssicherungen an der Haustür hatte - übrigens der Grund, warum die Polizei überhaupt so lange vor der Haustür war - konnte der halt glaubhaft machen, dass er wirklich ständig mit einem Überfall rechnete.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:47
Ahnungslose schrieb:Dann hätten die weiteren Schüsse sie nicht mehr treffen können.
Wieso? Man kann doch auch in tote Körper schießen, oder?


melden
mitleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:47
Hallo, bisher habe ich seit ein paar hundert Seiten mitgelesen, aber muss jetzt doch mal nachfragen (entschuldigung, falls es schon beantwortet wurde):
Wenn ich mir vorstelle, die Version der Verteidigung würde stimmen...
Wie erklärt es sich denn die Verteidigung, dass Reeva nicht geantwortet hat? OP hat doch nach seiner Aussage im Flur zum Bad hin gerufen während er näher kam?
Und was mir auch nicht klar ist: wieso ist die abgeschlossene Tür des Schlafzimmers für ihn ein Hindernisgrund? Ihm ist ja der Fluchtweg nicht versperrt, sondern dem "Einbrecher". Es ist ja nicht so, dass sie von Aussen abgesperrt wäre, sondern von ihm selbst. Was würde ihn daran hindern, den Schlüssel zu nehmen, aufzuschliessen und sich mit Reeva in Sicherheit zu bringen (vielleicht noch die Tür von Aussen zusperren, damit der Einbrecher nicht folgen kann)?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 21:47
Ja, 4.
2 von OP und 2 von RS lagen zerstreut auf dem Badboden. Laut der Polizeivermittler alle an diesem Abend nicht benutzt worden.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden