weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:21
@obskur
Die Frage ist halt nur, wovon der Zeuge wirklich wach geworden ist. Schade, dass das so wenig Erwähnung findet.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:21
@abundzu
Ja das hatte ich heute auch mal in die Runde geworfen, ich meine keiner hat ihn danach gefragt und er hat es auch nicht von selber erwähnt, das wunderte mich. Oder ich hab es überhört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:22
Doch hier:


Roux: put it to you that light was put on later... Stipp: saw it when I heard the screaming
Aber das war es auch schon im großen und ganzen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:22
obskur schrieb:Es gab 4... daran hängt sich Roux so auf... weil der Dr. 2x3 gehört hat.
Der Zeuge hörte 2 Sets von je "2-3 Schüssen". Es können also auch 2 Schüsse und dann noch mal 2 Schüsse gewesen sein. Hat der Arzt ihm auch so gesagt. Das lässt Roux aber nicht gelten und reitet auf der 3 rum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:23
Ist dort grad Pause ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:23
@diegraefin
Comtesse schrieb:Der Zeuge hörte 2 Sets von je "2-3 Schüssen". Es können also auch 2 Schüsse und dann noch mal 2 Schüsse gewesen sein. Hat der Arzt ihm auch so gesagt. Das lässt Roux aber nicht gelten und reitet auf der 3 rum
Ja so habe ich es auch verstanden ... er kann nicht verstehen wieso man das nicht weiß ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:24
Vertagt auf morgen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:24
@charms
Für den Zeugen klangen alle 6 bangs gleich... was aber nicht sein kann, weil es ja definitiv nur 4 Schüsse gab. Noch dazu haben andere Zeugen nur 4 bangs gehört, die hätten doch dann auch 6 hören müssen, wenn sie nicht zu unterscheiden waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:24
@Mandyjo

Morgen früh geht es weiter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:25
@Schnaki
Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:25
Bei all den Gesprächen, die OP im Vorfeld mit seinen Anwälten hatte, da muss doch besprochen worden sein, ob Reeva noch geschrien hat. Ob es also Zeugen geben kann, die ihre Schreie auch gehört haben. Habe ich Roux richtig verstanden, dass sie mit OP Tests durchgeführt haben, wie er in Panik schreit? Wozu denn, wenn OPs Version stimmt? Oder hatten sie vorher schon Einsicht in die Aussagen der StA-Zeugen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:25
@diegraefin
Achso, das hab ich nicht verstanden, dass es auch 2mal 2 gewesen sein könnten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:25
Damit ist nur bewiesen, dass Frauen bessere Zeugen sind, weil Männer immer übertreiben müssen - (mein Auto hat 180 PS, meiner ist 20 cm lang, es waren 5-6 Schüsse...). :D


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:26
@obskur

Es muss aber für die anderen Zeugen doch zumindest hörbar gewesen sein, ob diese Schüsse zeitlichen Abstand voneinander hatten oder nicht?! Irgendwie finde ich das verwirrend, dass das nicht so geklärt werden kann, aber so funktionieren Gerichtsverhandlungen wohl.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:26
@diegraefin
Comtesse schrieb:weil Männer immer übertreiben müssen - (mein Auto hat 180 PS, meiner ist 20 cm lang, es waren 5-6 Schüsse...). :D
muhaaahaaaaa


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:28
@charms
Die anderen Zeugen wohnen weiter weg... und jeder gibt das wieder was er wahr genommen hat. Deshalb wird das wohl am Ende auch nicht 100% übereinstimmen. Die einen haben zwischendurch telefoniert, die anderen sich mit dem Partner ausgetauscht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:29
Comtesse schrieb:Damit ist nur bewiesen, dass Frauen bessere Zeugen sind, weil Männer immer übertreiben müssen - (mein Auto hat 180 PS, meiner ist 20 cm lang, es waren 5-6 Schüsse...). :D
Da habe ich mich doch jetzt glatt verschluckt.

Klar, Roux muss ALLES, was OPs Version widerspräche, auf die zeit nach Reevas Tod packen. Schreie (war der frauliche OP), Licht (war nach den Schüssen). Das wird nicht gelingen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:29
@DieGräfin

aber OP, hat doch selbst gesagt, er hat seine Freundin erschossen, weil er sie für einen Einbrecher hielt, sagte auch eben der Zeuge (Doktor) bei seiner Aussage. Passt ja alles dann irgendwie nicht.

Halte das mit dem Cricketschläger auch für völlig abwegig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:32
muscaria schrieb: Habe ich Roux richtig verstanden, dass sie mit OP Tests durchgeführt haben, wie er in Panik schreit?
Was wäre das für ein Beweis? OP wird da natürlich wie ein Waschweib kreischen ;-)


melden
Anzeige
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:33
@Nola

Da musste er ja auch etwas sagen. Und es zeigt, dass er schon ziemlich schnell geschaltet hat.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Amanda Knox10.778 Beiträge
Anzeigen ausblenden