weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:03
@GuteLaune
Ich kannte Reeva nicht und kenne auch O.P nicht, warum sollte ich da Emotionen haben? Weder beurteile ich Reeva noch O.P. Mich wundert das nur immer wieder, wie hier immer alle genau wissen wollen, was O.P für ein Mensch ist.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:10
@Pupupu
Was hat sie denn gepackt?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:11
@Tussinelda
Ihren Lip Gloss, ihre zwei Handys, ihr Geschenk für Oscar und ihre Kleidung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:12
@Pupupu
Achso, und Oscar hat das dann alles wieder ausgepackt?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:13
@Tussinelda
Deshalb war er ja noch oben (laut Aussage des Arztes trieb er sich oben herum, bevor überhaupt ein Rettungswagen angerufen wurde). Er war völlig neben sich und hat einfach alles wieder rausgerissen, was ihm gerade einfiel.^^

Kann auch sein, dass sie gar nicht mehr zum Packen kam und er sie schon vorher gejagt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:14
@Tussinelda

Man muss sich ja jetzt auch nicht an einer Kleinigkeit aufhängen, das beschriebene Szenario ist ja denkbar, dann hat sie eben NICHT vorher gepackt. ;)


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:16
@CosmicQueen
ich kenne genauso wie Du auch keinen von beiden. Trotzdem habe ich ein Mitgefühl gegenüber dem Opfer. Genauso habe ich Gefühle wenn ich mich versuche in OP hineinzuversetzen. Und sei es nur wenn ich ihn im Gerichtssaal sitzen sehe. Bei mir geht das gar nicht anders.

Und ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber wenn ich Deine Beiträge hier mit verfolge sind die auch nicht Emotionslos.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:20
@schokoleckerli
es könnte sich durchaus so abgespielt haben, wie du es beschreibst. Denkbar sind auch andere mehr o. weniger ähnliche Abläufe der Tatnacht.
OP hat gelogen, weil er halbwegs heil aus der Geschichte herauskommen wollte. Wahrscheinlich hat ihm sein Anwalt das Affidavit zusammengebastelt. Die Zeugen haben weder einen Grund noch einen Vorteil davon, wenn sie die Unwahrheit sagen. Daher sind sie für mich glaubwürdiger als OP.

Aber ich würde mir wünschen, dass es sich wirklich so zugetragen hat, wie Oscar es behauptet. Es wäre zwar immer noch schlimm genug, wenn Reeva auf diese schreckliche Weise durch einen Irrtum ums Leben gekommen ist, aber auf jeden Fall besser, als sich vorzustellen, dass Oscar sie im Affekt/vorsätzlich ermordet hat und im Gerichtssaal ein Schmieren-Schauspiel abliefert.


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:20
Mit dem nicht gerufenen Rettungswagen könnte ich mir so erklären, dass jeder vom anderen dachte der Rettungsdienst wurde eh schon gerufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:21
abundzu schrieb:Aber ich würde mir wünschen, dass es sich wirklich so zugetragen hat, wie Oscar es behauptet. Es wäre zwar immer noch schlimm genug, wenn Reeva auf diese schreckliche Weise durch einen Irrtum ums Leben gekommen ist, aber auf jeden Fall besser, als sich vorzustellen, dass Oscar sie im Affekt/vorsätzlich ermordet hat und im Gerichtssaal ein Schmieren-Schauspiel abliefert.
Auch in Hinblick auf Reeva wäre es mir lieber, sie wäre ahnungslos und unerwartet getroffen worden, als dass sie sich panisch vor ihrem Freund in die Toilette flüchtet und noch mitbekommt, dass er sie töten will ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:22
Stipp`s Aussage passt gut in die OP´s Version. Mit drei Voraussetzungen:

1. OP ergänzt sein Affidavit mit schrillen Schreien/Weinen NACH Shots und VOR Türschläge;
2. OP´s Weinen/Schreien lautet 100% weiblich;
3. OP kann Kricketschläger genau so schnell betätigen, wie er geschossen hat.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:22
@Blanche
Stell dir nur vor, sie hätte im Sterben noch hören müssen, wie Oscar das Märchen vom "intruder" auftischt. Hoffe, sie war schon tot!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:29
@abundzu

also, dass er sich ständig die Ohren zuhält, ist schon so eine Sache für sich. Davon hab ich noch nie gehört, auch nicht von den Angeklagten, die auf "nicht schuldig" plädieren.

Immerhin hat er heute mal gegrüßt (Reporter und die Familie der RS). Ich habe aber so meine Zweifel, dass er von alleine auf diese Idee gekommen ist.

Unterm Strich kommt er mir im Gericht schon sehr ängstlich (feige?) vor.

@Pupupu

wenn sie noch gelebt hat, dann hat sie das bestimmt nicht mehr mitbekommen oder registrieren können. Ihre Verletzung war zu gravierend.


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:30
er gehört mehr in psychiatrische Anstalt als ins Gefängnis :-(


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:31
@Blanche
@Pupupu
Das ist wie ein Horrorfilm - nur dass es kein Film ist. Was mögen Reevas Familienangehörige und ihre Freunde empfinden, wenn sie diese Zeugenaussagen hören? Furchtbar!!


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:32
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:also, dass er sich ständig die Ohren zuhält, ist schon so eine Sache für sich. Davon hab ich noch nie gehört, auch nicht von den Angeklagten, die auf "nicht schuldig" plädieren
Vor allem wenn man darauf achtet bei welchen Aussagen er genau das macht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:36
Oscar hat doch richtig viele Berater. Und die können ihm nicht klar machen, wie das auf alle wirkt?


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:37
@schokoleckerli
Es wirkt ja eben nicht auf ALLE gleich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:37
@schokoleckerli

Das passiert ja nicht einfach so...das kann man auch nicht trainieren, wenn es ihn in dem Moment überkommen hat, sich das nicht nochmal anhören zu können, weil nur er ja auch entsprechende Bilder vor Augen hat...denke nicht, dass man da was trainieren kann.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 21:38
Da die Schüsse mit Schlägen etwa gleiche Freguenzen hatten, dürfte das bedeuten, dass OP alle Schüsse EINZELN abgefeurt hat. Und diese Tatsache unterstreicht sehr klar, dass sein Tat weitgehend vorausätzlich war.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden