weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:39
@charms

klaro, muss er was sagen. Wie aber schon gesagt, ich sehe bei Roux eben keine Verteidigungstatik, das einfach seine These mit dem Einbrecher untermauert.

Verfolge aber das ganze erst seit ca. 2 Tagen, vielleicht hab ich auch einfach was verpasst


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:42
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_68363226/zeuge-schildert-pistorius-traenen-ueber-sein-opfer.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:46
Ohne seine Beinprothesen habe der Angeklagte über der leblosen, blutenden Reeva Steenkamp gestanden und weinend gesagt, "Ich habe sie erschossen, Ich dachte, sie wäre ein Einbrecher und ich habe sie erschossen", zitierte der Radiologe Johan Stipp im Zeugenstand des Prozesses in Pretoria den Angeklagten.
Hä? Ich denke, er hatte die angezogen nach der Tat? Hat er sie dann wieder ausgezogen oder wurde der Zeuge hier falsch zitiert?


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:46
T13.58 Uhr: Roux kommt auch noch einmal auf die Situation davor zu sprechen: Stipp betont, im Badezimmer habe Licht gebrannt. Deshalb konnte er sehen, wie sich eine Person vor dem Fenster von der einen zur anderen Seite bewegte.Roux wendet ein, das Glas des Fensters sei matt. Doch Stipp besteht darauf, die Bewegung deutlich wahrgenommen zu haben, auch wenn er nicht erkennen konnte, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelte: Das Licht brannte kurz nach den Schüssen und vor den Schreien. Oscar Pistorius hatte angegeben, im Badezimmer sei es dunkel gewesen!
Roux sagt also: das Glas des Fensters sei matt.
Aber laut OP war ja ein Flügel offen - nicht nur gekippt - es war offen. Dieser Teil des Fensters wäre dann doch gut einsehbar gewesen, da ja eben - nicht - eine matte Scheibe die Sicht auf den Raum gemindert hätte.


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:50
@diegraefin
Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass er die Prothesen angehabt haben soll.

@abundzu
Wenn ich mich nicht irre, wurde aber auch gesagt, dass der Zeuge nur auf einen Teil des Fensters Einblick hatte.

(Oder es war gekippt. Eins von beidem. Ich weiß es nicht mehr. Irgendwas war da aber.)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:54
Hab ich mich auch gefragt, bzw wie er sie dann die Treppe runterbekommen hat. Hat man denn schon was gehört, das es dann da auch Schleifspuren (Blut) gab ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 14:57
In seiner EV steht, er hatte die Prothesen nach den Schüssen angezogen, um damit die Tür einzutreten. Von wieder Ausziehen war keine Rede. Aber meine Frage ist, da ich vormittags nicht hier war: Hat der Zeuge das überhaupt wirklich so gesagt, oder hat die Presse das falsch wiedergegeben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:05
Der beidseitig unterschenkelamputierte Pistorius habe seine Prothesen nicht getragen, sagte Stipp. Dies könnte in dem Verfahren wichtig werden, weil es Pistorius' Behauptung stützen würde, er habe in Panik gehandelt. Laut Staatsanwaltschaft hingegen legte er seine Prothesen an, bevor er Steenkamp erschoss. Ein südafrikanischer TV-Sender wiederum hatte über eine Ballistik-Analyse berichtet. Demnach wurden die Schüsse durch die Toilettentür so abgegeben, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Pistorius auf seinen Beinstümpfen gestanden habe - was sich mit der Aussage Stipps deckt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-prozess-arzt-berichtet-von-traenen-neben-der-le


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:10
OP hat Reeva die Treppe heruntergetragen. Da hatte er ja sicherlich seine Prothesen an. Wieso hat er sie dann nicht an, wenn er neben Reeva im Eingang kniet, mit den Fingern in ihrem Mund. So schildert es ja Dr. Stipp


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:11
obskur schrieb:Nein er ist von den ersten 3 Bangs wach geworden.
"Von" oder "nach" bedeuten für mich das gleiche in dem Fall.
Hauptsache, er hat die Bewegung im Bad ZWISCHEN zwei Sätze gesehen. Also, wahrscheinlicher war es OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:13
abundzu schrieb:Wieso hat er sie dann nicht an, wenn er neben Reeva im Eingang kniet, mit den Fingern in ihrem Mund. So schildert es ja Dr. Stipp
Ich glaube, jemand hat seine Aussage einfach falsch weitergegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:15
Bei den Schüssen will er die nicht angehabt haben, aber dann angelegt, weil er die Tür aufbrechen wollte, auch angehabt, als er mit dem Cricketschläger hantierte...sie dann mit Prothesen runtergetragen...warum dann wieder ausgezogen, wo doch gleich eine Heerschar von Menschen ankommen würde???? - rundet das Bild des armen, verzweifelten Oscar ab, der aus Versehen^^ seine Freundin erschossen hat. Wann genau er das getan hat, sollte Nel herausfinden und diesen wichtigen Punkt nicht übergehen :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:17
@muscaria

In DE hat ein Verteidiger schon vor dem Prozess Akteneinsicht, weiß also, was z.B. die Zeugen bisher ausgesagt haben usw.

Weiß jemand, ob das in Südafrika anders ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:18
Dr Stipp wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es um OP handelt. Er hätte grosse Augen gemacht, wenn er da einen Mann auf den Stümpfen über RS KNIEND gesehen hätte.

Ich glaube, jemad hat etwas falsch interpretiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:18
@Tajna

Daraus rezitiert Roux doch!!!???


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:19
@diegraefin
@Ahnungslose
@Doverex
Wenn ich Zeit habe, werde mir den heutigen Verhandlungstag anhören/anschauen, wenn er online gestellt wird. Noch ist mir einiges von dem, was ich hier und woanders gelesen habe, nicht so ganz schlüssig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:19
abundzu schrieb:Wieso hat er sie dann nicht an, wenn er neben Reeva im Eingang kniet, mit den Fingern in ihrem Mund. So schildert es ja Dr. Stipp
Ja, die Verteidigung hat alle Aussagen parat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:20
@abundzu
ja das wäre echt super, das Wichtige hab ich nämlich heute auch versäumt.
Und schreibst hier dann drüber?!!!

Lieben Gruß, Doverex


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:21
@Interested

Dann kann Roux von den Zeugenaussagen eigentlich nicht überrascht werden.
Er muss also längst schon eine passende Verteidigungs-Strategie ausgearbeitet haben, eine Strategie, die er für aussichtsreich hält.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

06.03.2014 um 15:23
abundzu schrieb:Wenn ich Zeit habe, werde mir den heutigen Verhandlungstag anhören/anschauen, wenn er online gestellt wird.
Werde dir sehr dankbar sein, wenn du die Hauptzüge-Widersprüche mit uns teilen wirst.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jack the Ripper124 Beiträge
Anzeigen ausblenden