Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:35
@Pupupu
"LilaLadys" :-)

Wie wär's nächste Woche mit einer kleinen Exkursion der Akteure an den Tatort - wenn ich Nel wäre würde ich das sofort anordnen. Dann soll er es vorführen!! Dann sind auch die letzten Zweifel ausgeräumt und, wie ich schon geschrieben habe, soll die Weltöffentlichkeit dabei zusehen dürfen!!!
"Case schon lange closed"

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:37
Hallo!
Ich verfolge Eure Diskussion schon seit ein paar Tagen und wollte mich auch mal einklinken.
Eine Sache leuchtet mir so gar nicht ein, wenn man OP`s Version Glauben schenken möchte..

Falls Reeva sich tatsächlich in der Toilette aus Angst vor Einbrechern mucksmäusschenstill verhalten haben sollte und der Kopfschuss, der letzte Schuss war, hätte dann OP nicht durch das Schreien erkennen müssen, das es RS hinter der Tür gewesen ist?
Oder zumindest ins stocken kommen müssen, da weibliche Einbrecher doch bestimmt auch in SA seltener anzutreffen sind?
Da kommen mir 3 anschliessende Schüsse doch recht hoch vor...
Und das sie nicht geschrien hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Da hätte er sich doch nach dem 1.Schrei erkundigen können, wo Reeva ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:40
Hallo @babuschka

du sprichst das aus, was ich genauso empfinde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:41
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Willkommen im Strang! :-)

Er schlief sonst immer auf der Seite der Balkontür (rechts) , hatte an diesem Abend ANGEBLICH gewechselt.
Danke!

Das ist klar, aber er sagt ja auch das die Pistole unterm Bett war, also müsste er ja beim Seitenwechsel die Waffe ebenfalls mit auf seine Seite(links) genommen haben, sonst hätte er ja beim Waffe holen auf die Seite von RS (rechts) müssen. Damit hätte er direkt vor ihr gestanden, oder nicht?


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:42
@criminalminded
Zitat von criminalmindedcriminalminded schrieb:Das ist klar, aber er sagt ja auch das die Pistole unterm Bett war, also müsste er ja beim Seitenwechsel die Waffe ebenfalls mit auf seine Seite(links) genommen haben, sonst hätte er ja beim Waffe holen auf die Seite von RS (rechts) müssen. Damit hätte er direkt vor ihr gestanden, oder nicht?
Richtig.

Erstaunlich an was er alles gedacht hat an diesem Abend....und erst recht später! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:42
@babuschka

Sehe ich auch so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie stumm geblieben sein soll, bei 2 Treffern in Hüfte und Schulter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:45
Bisher ist eine der wichtigsten Fragen für mich... was hat er oben noch gemacht, nachdem der Doc da war. Er wird ja nicht nur einfach auf die Toilette gegangen sein... *räusper* ;) Ernsthaft... was kann da so wichtig gewesen sein ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:48
Was mir bisher in diesem Prozess klar geworden ist, dass er einen direkten Bezug zu Schusswaffen hat und diese zu seinem gewohnten Gebrauchsgegenständen gehören.

Ob es aber absichtlich Reeva war, ist für mich noch fraglich. Hätte es nicht auch einen guten Freund in der Nacht treffen können, weil einfach der Tag gekommen ist.

Für mich war er einfach eine tickende Zeitbombe. Was die Sache für mich nicht weniger schlimm macht.

Was kann sie ihm denn so schlimmes angetan haben, dass er sie an dem Abend töten wollte. Sie waren ja erst ein paar Monate zusammen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:51
@GuteLaune

Es muss nicht immer etwas schlimmes sein, vielleicht konnte er Reeva nur einfach nicht kontrollieren?

Manches entzündet sich an Banalitäten.

OP hat Waffen nicht hauptsächlich zu seinem Schutz gebraucht, sie waren für ihn SPIELZEUG.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:52
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Was kann sie ihm denn so schlimmes angetan haben, dass er sie an dem Abend töten wollte. Sie waren ja erst ein paar Monate zusammen.
Ich bleib dabei... wenn seine Geschichte nicht stimmt, und davon ist auszugehen, dann war es kein geplanter Mord, sondern eine Affekttat. Streit, Eskalation, er drehte durch und ballerte in das Klo. Vielleicht nur um Angst zu machen, vielleicht weil er rot sah und einen Tunnelblick hatte... alles möglich. Aber daß er sie töten wollte, glaub ich nicht. Er nahm allerdings den Tod billigend in Kauf.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:54
@KlaraFall
das hat ja auch seine Ex ausgesagt. Ich war entsetzt, als sie erzählte dass OP bei dieser ominösen Autofahrt die Pistole an die Scheibe des anderen Autofahrers gesetzt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:56
@Photographer73
ja und ich denke, er nahm in der Nacht irgendeinen Tod in Kauf. Weil einfach Tag X gekommen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 00:59
Tja und da stellt sich die Frage ob niemand aus seinem direktem Umfeld bemerkt hat, dass er eine Gefahr für andere Menschen darstellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:04
@GuteLaune
Die würden über alles hinwegsehen - schließlich ist er "Olympiasieger"
Nein, und nicht wie man annehmen könnte im schießen, sondern im Laufen!!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:07
@surrealist
Ja davon kann man ausgehen, aber er hat ja Familie, enge Freunde, Freundinnen, die ihn eben nicht als den Olympiasieger sehen sondern den Oscar kennen wie er ist. Und da sollte sowas schon auffallen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:07
Zitat von surrealistsurrealist schrieb:@GuteLaune
Die würden über alles hinwegsehen - schließlich ist er "Olympiasieger"
Nein, und nicht wie man annehmen könnte im schießen, sondern im Laufen!!
Er ist 6 facher Paralympics Sieger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:09
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bleib dabei... wenn seine Geschichte nicht stimmt, und davon ist auszugehen, dann war es kein geplanter Mord, sondern eine Affekttat. Streit, Eskalation, er drehte durch und ballerte in das Klo. Vielleicht nur um Angst zu machen, vielleicht weil er rot sah und einen Tunnelblick hatte... alles möglich. Aber daß er sie töten wollte, glaub ich nicht. Er nahm allerdings den Tod billigend in Kauf.
so ergibt es auch für mich einen sinn.. nichts war geplant. die einbrecher geschichte hat er schnell konstruiert - er ist ausgerastet und hat einfach mal wieder mit einer pistole rumgeballert.. ist ja nie was passiert, bis zu dieser nacht..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:09
@criminalminded
Meinte ich doch mit Olympiasieger, eben Paralympics, das mit dem 6fachen hab ich nicht gewusst - bestimmt gutes Material diese Blades


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:13
@FadingScreams
Genauso sehe ich es auch
Nur wenn man sowas konstruiert sollte man sich was schämen - aus der Nummer kommt er raus in dem er jetzt das Wort ergreift und sich bei der Familie von RS entschuldigt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 01:17
Ja Olympiasieger 6 oder wie oft auch immer. Hat er sich ja auch verdient.

Das ist das was man in der Öffentlichkeit von ihm weiß aber es gibt ja Menschen, die ihn außerhalb dessen kennen.


Anzeige

melden