Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:35
Das war auch mein Gedanke, dass es erst einen Schuss gab, sie hat versucht sich aufzurichten und dann erst die 3 anderen Schüsse. Würde zu der Zeugenaussage passen, würde die Schreie erklären und die Spuren auf der Brille.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:37
@Ahnungslose

Soviel ich weiß, fehlt ja auch eine Patrone, von der man nur die Hülse gefunden hat.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:39
@Ahnungslose

Und warum sollte er das machen ? Was würde das bringen, wenn er das Projektil verschwinden läßt ?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Soviel ich weiß, fehlt ja auch eine Patrone, von der man nur die Hülse gefunden hat.
Es gab 4 Hülsen und 4 Projektile. Wie kommst Du darauf, daß eine fehlen würde ?


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:44
@Photographer73

Das wurde zumindest anfangs behauptet, dass außerhalb des Bads noch eine Hülse gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:45
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber am Ende bringt es uns kein Stück weiter, ob sie gesessen, gestanden, gehockt ist.
ich denke schon, dass es uns weiter bringt..

RS könnte auch mit der hüft- und ellenbogenverletzung (rechtsseitig) sitzend vom klo nach links runtergerutscht sein, vielleicht in der hoffnung neben der toilette mehr schutz zu finden - das ist aber nur eine vermutung, könnte aber das blut an den stellen erklären

um mich mal klar zu positionieren, weder glaube ich die einbrechergeschichte noch glaube ich an eine vorsätzliche tat. für mich kommt auch kein unfall in betracht.. für mich sieht es nach einer version von "OP wusste nicht was er tat" aus.

2 Handys wurden im bad ja auch noch gefunden - ob sie wohl doch telefonieren wollte :-(


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und warum sollte er das machen ? Was würde das bringen, wenn er das Projektil verschwinden läßt ?
Mir ging es dabei mehr um Urin - Das Fehlen des Urins ist hier öfters bei verschiedenen Hypothesen zum Problem gewesen, weil Spülen immer VOR den Schüssen stattfinden sollte.

@obskur hat das Problem elegant gelöst - schwerer Kugel ist einfach da geblieben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:47
@Tajna

Es wurde eine Hülse etwas weiter weg von den anderen gefunden, das stimmt. Aber diese wird wahrscheinlich dorthin gekickt worden sein, als OP Reeva aus der Toilette holte oder auch später. Von dort, wo man die Hülse fand, konnte er jedenfalls nicht durch die Tür schießen. Es fehlt aber nichts - 4 Hülsen, 4 Projektile, 4 Einschußlöcher in der Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:52
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke schon, dass es uns weiter bringt..

RS könnte auch mit der hüft- und ellenbogenverletzung (rechtsseitig) sitzend vom klo nach links runtergerutscht sein, vielleicht in der hoffnung neben der toilette mehr schutz zu finden - das ist aber nur eine vermutung, könnte aber das blut an den stellen erklären
Hatte mich unglücklich ausgedrückt, klar würde es uns erklären, wie es sich abgespielt haben könnte, aber nicht, ob es ein Unfall, Vorsatz oder wie auch immer war. So meinte ich das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:53
@obskur

Da ich sicher bin, dass sie spätestens ab dem 1. Treffer geschrieen haben MUSS, er weiterschoss, sehe ich hier den klaren Vorsatz.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 20:56
@Interested
Wenn man die Pause der Bangs noch mit dazu nimmt, wie von Zeugen berichtet, sehe ich das auch so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:09
Die Wundhöhen schliessen aus, dass RS sass.

Botha hat am Anfang schon diesen Fehler gemacht. Er nahm an, dass sie sass und somit sollten die Schüsse scharf runter gezielt sein. Folglich sollte OP auf Prothesen stehen.

Das war aber nicht der Fall, wie die Experten später es herausgeklärt haben.

Nach den Experten hier andere Versionen zu betrachten, keine weiteren Fakten besitzend, finde ich etwas ... sinnlos. Falls die Experten der Verteidigung die Situation anders begutachten werden, dann schon. Aber nicht so, absolut ohne physischen Angaben der Situation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:13
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Photographer73

Das wurde zumindest anfangs behauptet, dass außerhalb des Bads noch eine Hülse gefunden wurde.
Photographer73 hat die Situation schon richtig erklärt. Ich füge nur hinzu, dass da gab es damals noch Durcheinander, was wer wie genannt hat und wie diese Begriffe zu verstehen sind - Patrone, Projektile, Hülse, Kugel...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:19
@Ahnungslose
Ich seh das auch so, für uns eigentlich unmöglich rauszufinden, wie genau sie hinter der Tür stand...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:24
sicher werden wir es nicht herausfinden.. da ich nicht alles am tv verfolgen kann, kann ich leider auch nicht jedes detail mitbekommen - gerade deshalb versuche ich hier fehlende infos zu finden. ich wusste also nicht, dass die forensik schon im gericht vorgetragen hat..


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:26
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: gerade deshalb versuche ich hier fehlende infos zu finden. ich wusste also nicht, dass die forensik schon im gericht vorgetragen hat..
da geht es mir wie dir, beruflich kaum möglich ... sag mal wann hat die forensik denn schon vorgetragen und was kam dabei ans tageslicht, weißt du näheres?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:26
@FadingScreams

Hat sie doch noch gar nicht. Hier kannst Du vermutlich nicht alles nachlesen - aber über google bekommst Du schon gewisse infos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:27
@Interested

ok, dann ist meine frage an fadingscreams von eben überflüssig, danke schön :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:29
Forensik war noch nicht da... ich glaube aber auch die Hintergrundinfos sind gut im Internet zu finden und die Zusammenfassung vom jeweiligen Prozesstag auch.

Und selbst die meisten, die schon länger hier mitschreiben, verpassen oder vergessen oder verwechseln mal was.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:29
@Interested

.. jetzt bin ich doch etwas irritiert.. also ist doch nicht geklärt, ob sie saß oder stand?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 21:29
@punschi

Außerdem hat @KlaraFall vorhin die gesamte Geschichte noch mal zum Anschauen eingestellt, die Verhandlung...also, kannst Du, wenn Du möchtest, alles noch mal 'live' sehen ;)


Anzeige

melden