Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:43
Ich glaube auch überhaupt nicht dass er sie verschwinden lassen wollte. Ich glaube er nahm die Prothesen ab (wenn das dann so stimmt) weil sie a) durch das Tür zertrümmern kaputt gegangen sind oder b) um schlicht und einfach Mitleid zu erregen. Gegen a spricht dass er ja noch die Treppe runtergekommen ist, mit Reeva. So kaputt können die daher nicht gewesen sein.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:44
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Welcher Temperaturausgleich?

Die Protesen werden nicht vom rumstehen warm! Also haben sie die gleiche Temperatur wie die Raumluft und werden vom Ventialtor mit Raumluft angeblasen. Kühlen kann man die dann nicht.

Im PC wird es heiß, der Prozessor ist wärmer als die Umgebung, hier könnte ein Ventilator schon helfen, selbst da verwendet man aber andere Kühlsysteme siehe Luminarah`s Beitrag.
Jetzt habe ich es kapiert! Du meinst, man bekommt die Prothesen damit nicht unter die Umgebungstemperatur?! Das habe ich aber auch so nicht verstanden, dass er die "kühler" haben wollte als Umgebungstemperatur.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:44
Taylor says Pistorius heard something hit the bathroom window. She says Pistorius woke her up and asked if she'd heard it too. Taylor says this wasn't the only time Pistorius woke her up to see if she'd heard a noise, there were others. Roux has no questions. Taylor is excused. t
Also, er hat mehrmals ST geweckt und nie geschossen. Aber jetzt, wo es ihm ganz ernsthaft gewesen sein sollte, hat er plötzlich RS nicht geweckt!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:45
@aberdeen

Ich könnte mir vorstellen, dass dies sein erster Gedanke war - aufgrund der Ereignisse vor Ort konnte er diesen Plan jedoch nicht ausführen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:45
Zitat von tayotayo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass dies sein erster Gedanke war - aufgrund der Ereignisse vor Ort konnte er diesen Plan jedoch nicht ausführen.
Weg mit der Leiche? Und die Einbrecher-Story kam dann nachher?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:46
@aberdeen
Halten wir uns mal vor Augen ,dass Pustorius ein sehr emotionaler Mensch ist. In seiner Wut erschiesst er Reeva ,dann erst merkt er ,was er angerichtet hat und will wie ein kleines Kind ,das alles wieder gur wird und er nicht der Böse ist .

Es geht ja nicht um geplanten Mord.

Sondern nach deutschem Recht um Totschlag . Nur wird das in SA so nicht unterschieden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:47
@aberdeen

19min halte ich für OK, man muß bedenken dass man selber auch nicht schneller in der Klinik ist, vor allem wenn man den Schwerverletzen bergen muss und das Auto erst vorfahren ...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Leitstelle bei so einer Eintreffzeit empfiehlt selber zu fahren, vor allem das Haftungsrisko! Man muß bedenken dass während einem nicht sachgerechten Transport die Atemwege nicht freigehalten werden könne - über die Treppe nicht, im PKW nicht! Auch kann es durch die Schüsse zu Wirbelsäulenverletzungen kommen, durch das Bewegen des Pat. können Blutgefäße weiter einreißen etc.

Humbuga also, ich kann mir eventuell (!) vorstellen dass bei einer gerechneten Eintreffzeit im Bereich ab einer Stunde solche Empfehlungen gegeben werden könnten ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:49
@Luminarah
@tayo

Jedenfalls ist das eine Erklärung dafür, warum er sie überhaupt die Treppe herunter getragen hat.

Ansonsten wäre es ja wohl schlauer, die Verletzte nicht zu bewegen ...
Humbug, ich kann mir vorstellen dass bei einer gerechneten Eintreffzeit im Bereich ab einer Stunde solche Empfehlungen gegeben werden ...
Mir fällt es auch etwas schwer, das zu glauben ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:49
Aber der Verdacht wäre doch sofort auf Oscar gefallen. In dieser Wohnanlage wird doch alles registriert, also wer ein- und ausgeht. Es wäre doch klar gewesen, dass sie zwar rein, aber nicht mehr selbst rausgegangen ist. Dazu die Schreie und Schüsse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:49
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Angenommen, OP hätte RS absichtlich erschossen, warum schleppt er dann die Leiche durch die Gegend? Da scheint mir jetzt auf Anhieb "Verschwindenlassen" die plausibelste Erklärung.
Na, was ich schrieb: Vielleicht wollte er sie unten haben, damit er oben irgendwas noch machen konnte, was seine Einbrechergeschichte stützt. Etwa wenn sie ihre Tasche gepackt hatte, um zu gehen, dass er sie schnell auspackt oder so. Oder das Badfenster öffnet, das ihn angeblich an Einbrecher denken ließ. Weil klar ist, dass eintreffende Leute unten bei der verletzten Reeva bleiben und sich nicht sofort oben umsehen werden. Natürlich müsste ihm da schon das Einbrecherszenario vor Augen sein. denke aber, dass das schnell kam, nachdem er geschossen hat. So stell ich es mir zumindest vor, davon ausgehend, dass er wirklich nicht an Einbrecher glaubte. Dass er ziemlich schnell realisierte, dass er die Schüsse auf diese Art erklären mus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:50
@paraheinz
Vielleicht wollte er ja die Stümpfe kühlen, dies macht Sinn, wenn er häufig unter Druckstellen leidet (Verbrennungsschmerz). Mit einem Ventilator ist dies allerdings sehr umständlich. Kühle Umschläge helfen auch schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:50
@Blanche
Aber dazu hätte ihn doch RS nicht gestört? Im Gegenteil, auf diese Weise hat er für eventuell vorzunehmende Verdeckungshandlungen nur Zeit verloren?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:51
"Davon weiß Taylor nichts, auch habe sie nicht bekommen, dass Pistorius seine Stümpfe nachts mit einem Ventilator kühle."

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-so-laeuft-der-fuenfte-verhandlungstag-im-fall-pistorius_id_3669209.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:51
Er kühlt die Stümpfe nicht die Prothesen :D Wie kommt ihr darauf, dass er die Prothesen kühlt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:52
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber dazu hätte ihn doch RS nicht gestört?
Sie nicht, aber vielleicht die eintreffenden Leute, die dann nach oben geeilt wären. Vielleicht wollte er, warum genau auch immer, dass nicht sofort jemand den Tatort betritt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:52
@Pupupu
Ja, aber das heißt doch nichts. Frau Taylor hat doch nicht die Deutungshoheit über alle Angewohnheiten von OP, nur weil sie mal mit ihm zusammen war. Da können sich ja auch eine Menge Dinge geändert haben. Zum Beispiel die Lebensgefährtin ... davon wußte Frau T. auch nichts ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:53
@aberdeen
Oh Aberdeen, du quatschst doch wieder an allem vorbei. Ich will damit sagen, dass er sich die Stümpfe kühlt, nicht die Prothesen!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:53
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Sie nicht, aber vielleicht die eintreffenden Leute, die dann nach oben geeilt wären. Vielleicht wollte er, warum genau auch immer, dass nicht sofort jemand den Tatort betritt.
Ah, scharfsinnig. Würde ich OP so eine "komplizierte" Überlegung zu trauen?!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:54
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ansonsten wäre es ja wohl schlauer, die Verletzte nicht zu bewegen ...
Schlauer wäre es auch ,direkt den Arzt zu rufen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:54
Eben, bevor ich einen schwerverletzten Menschen durchs Haus trage, rufe ich den Notarzt- aber schon gar nicht den Verwalter, es sei denn, der ist auch noch Arzt.


Anzeige

melden