weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:18
Weiß jemand, wann die Verhandlung weitergeht??


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:18
Hätte er die Prothesen nicht angehabt, wäre er sicher gestolpert oder die Treppe runtergefallen. Ich bin mir ganz sicher dass die Beine dran waren, und den Rest der Nacht auch dran blieben.

Was ich spezieller fand war die Aussage Roux' dass OP die Prothesen mit einem Ventilator kühlt. Ich nehme an so will die Verteidigung die Ventilatorenaktion erklären. Und das fiel ihm erst um 3 Uhr morgens ein?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:19
Mirelle schrieb:Was ich spezieller fand war die Aussage Roux' dass OP die Prothesen mit einem Ventilator kühlt. Ich nehme an so will die Verteidigung die Ventilatorenaktion erklären. Und das fiel ihm erst um 3 Uhr morgens ein?
Vielleicht werden die ja dauer-gekühlt, weil OP ja schlecht wissen kann, wann er sie brauchen wird ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:20
Am Montag.

@Mirelle
Nein, ohne Prothesen, wie will er sie da getragen haben, ihr Körper würde hinterherschleifen, er kann sich nirgends festhalten. Das ist vermutlich falsch übersetzt worden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:20
Da gabs doch auch noch die Aussage, dass entweder Netcare oder eine andere Ambulanz gesagt haben soll, er soll R.S. selbst in die Klinik bringen - deshalb hat er sie ja angeblich auch ins Erdgeschoss getragen - O.P. hatte bis zu diesem Zeitpunkt jedoch nur Stander angerufen - zur Security sagte er "Everything is fine" - vllt. wollte er sie wirklich mit dem Auto wegbringen - ich bezweifle jedoch, dass er sie in einen Klinik gefahren hätte.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:21
tayo schrieb: vllt. wollte er sie wirklich mit dem Auto wegbringen - ich bezweifle jedoch, dass er sie in einen Klinik gefahren hätte.
Aber auch zum Fahren hätte er wahrscheinlich die Prothesen benötigt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:21
@Interested:
Sag ich ja, Beine (Prothesen) waren dran.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:22
Ja aber warum zog er sie denn wieder aus unten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:23
Ich denke, dass er evtl. die Stümpfe kühlen wollte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:24
Naja, gemäß Aussage von Samantha wurden die nicht gekühlt. Wären die Dauergekühlt hätte sie das ja merken müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:24
Schnaki schrieb:warum zog er sie denn wieder aus unten?
....vielleicht kann er sich mit den Prothesen nicht weit genug
herunterbeugen; er soll ja mit den Fingern in Reevas Mund
gewesen sein, um die Atemwege freizuschaffen/halten! Dabei
wird er sicher neben ihr gesessen haben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:25
tayo schrieb:dass entweder Netcare oder eine andere Ambulanz gesagt haben soll, er soll R.S. selbst in die Klinik bringen
Das ist sehr unwahrscheinlich - begründet wurde dieser Rat mit der Erklärung dass der nächste freie Rettungswagen zu lange brauchen würde.

Allerdings sind die Paramedics um 3:39 vor Ort gewesen wenn es mich nicht täuscht. Also Pustekuchen - es war kein Rettungswagen verfügbar und kein Rettungsdienst wird einem empfehlen selbst zu fahren wenn er einen Wagen verfügbar hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:26
Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:26
@Mirelle
Ok. Aber andererseits: was besagt das schon. Auf diesen "Trichter kann OP ja auch erst später gekommen sein.
paraheinz schrieb:Allerdings sind die Paramedics um 3:39 vor Ort gewesen wenn es mich nicht täuscht. Also Pustekuchen - es war kein Rettungswagen verfügbar und kein Rettungsdienst wird einem empfehlen selbst zu fahren wenn er einen Wagen verfügbar hat.
Diese Begebenheit verstehe ich aber bis jetzt immer noch nicht. Die hätten doch dann fast 20 Minuten gebraucht, um da einzutreffen? Das scheint mir sehr lange zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:27
Mirelle schrieb:Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.
Ich meine, das wäre Stipp gewesen, der Radiologe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:27
Protesen mit einem Ventilator zu kühlen (sic!) ist ja technisch gar nicht möglich.

Ein Ventilator kühlt nur einen menschlichen Körper dank der Verdunstungskälte! Wie soll man also Prothesen mit einem Ventilator kühlen, wenn diese nicht schwitzen können?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:28
Mirelle schrieb:Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.
Ich bin jetzt auch verwirrt, da ich bis gerade eben davon ausgegangen bin, dass OP die Prothesen unten angelegt hatte.
paraheinz schrieb:Ein Ventilator kühlt nur einen menschlichen Körper dank der Verdunstungskälte! Wie soll man also Prothesen mit einem Ventilator kühlen, wenn diese nicht schwitzen können?
Hm? Also in meinem PC sind auch jede Menge Lüfter, um die Bauteile zu kühlen ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:28
aberdeen schrieb:Diese Begebenheit verstehe ich aber bis jetzt immer noch nicht. Die hätten doch dann fast 20 Minuten gebraucht, um da einzutreffen? Das scheint mir sehr lange zu sein.
Nein! Der Notruf wurde ja verzögert! OP hat ja nicht sofort die Ambulanz gerufen, ergo keine 20min und zweitens ist eine Hilfsfrist von 15-20min durchaus akzeptabel.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:29
Mirelle schrieb:
Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.

Ich meine, das wäre Stipp gewesen, der Radiologe.
Okay. Sofern OP die Prothesen nicht extra abgelegt hatte, ist dies eine Bestätigung seiner Aussage in diesem Punkt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:29
Ob es der Arzt gesagt hat, weiss ich auch nicht mehr so recht, aber ich hatte es irgendwo gelesen, aber ich finds nicht mehr. Er soll ohne Prothesen gewesen sein


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden