Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:48
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:das habe ich auch so in der e.V. gelesen. Wenn er da angerufen hat, dann wird es Aufzeichnungen geben.
Es stimmt ja beispielsweise auch, dass er den Sicherheitsdienst angerufen hat. Ich war nur heute etwas erstaunt, dass er zwar angerufen - also eher zurückgerufen - hat, aber nichts gesagt hat.
Hier ist wirklich vieles anders, als es zuerst scheint.
OP hat nur beim Sicherheitsdienst angerufen, weil dieser ZUERST bei ihm angerufen hat.

Alibifunktion, damit Roux das nachher wieder schön verdrehen kann.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:48
@obskur
Mich wundert eben, warum diese traumatisierenden Schreie nur von Mrs. Burger so wahrgenommen wurden, obwohl sie weiter weg wohnt. Ich denke hier spielt die Psychologie auch eine Rolle bei den Zeugen, denn ich glaube das viele einfach davon völlig überzeugt sind, dass O.P Reeva nur mit Absicht getötet haben kann und deshalb auch dementsprechend aussagen...unbewusst.. Ich bin aber gespannt was die unmittelbaren Nachbarn nun gehört haben, die rechts und links genau neben O.P wohnen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:50
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von markerschütternden Schreien keine Rede.
Willst du hier anderen weismachen, dass eine angeschossene Frau nur AUA sagt????


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:50
@schokoleckerli

Richtig.

@Pupupu

Vollkommen richtig!

Und ansonsten sehe ich für Oscars Version bisher wenig Land, selbst mit viel Wohlwollen nicht....es wird und wird nicht rund.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:50
@obskur

wir meinen das gleiche :-) (und damit sind wir bestimmt nicht allein)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:50
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:also: Stander hat die Anweisung an Bobo gegeben. Soviel mal dazu.
Richtig!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:51
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Willst du hier anderen weismachen, dass eine angeschossene Frau nur AUA sagt????
Ich denke wenn es schnell ging, konnte sie gar nicht mehr schreien...


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mich wundert eben, warum diese traumatisierenden Schreie nur von Mrs. Burger so wahrgenommen wurden, obwohl sie weiter weg wohnt. Ich denke hier spielt die Psychologie auch eine Rolle bei den Zeugen, denn ich glaube das viele einfach davon völlig überzeugt sind, dass O.P Reeva nur mit Absicht getötet haben kann und deshalb auch dementsprechend aussagen...unbewusst.. Ich bin aber gespannt was die unmittelbaren Nachbarn nun gehört haben, die rechts und links genau neben O.P wohnen...
Falsch, denn die Zeugen, die ausgesagt hatten, wussten zuerst gar nicht UM WEN es ging.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:52
@CosmicQueen
Aber die gehörten Schreie an sich, wertest du nicht? Die verdrängst du erstmal, weil ein Schrei davon falsch wahr genommen wurde? Also nach deinem Empfinden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:52
@CosmicQueen

Das ist wirklich entgegen jeder Logik, dass sie nicht geschrieen haben soll. Glaubst Du das wirklich? Oder sagst Du nur was, um was dagegen zu sagen? Vor Schmerz, vor Angst -klar hat sie geschrieen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:53
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Falsch, denn die Zeugen, die ausgesagt hatten, wussten zuerst gar nicht UM WEN es ging.
Ach, Mr.Stipp der Vorort war, wusste nicht um wem und was es ging? :D


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke wenn es schnell ging, konnte sie gar nicht mehr schreien...
Dafür, dass sie geschrien hatte, gibt es Zeugen.

Der erste Schuss traf sie in die Hüfte.
Der zweite Schuss ging daneben....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:54
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Dafür, dass sie geschrien hatte, gibt es Zeugen.
Könnten auch Schreie von O.P gewesen sein, man weiß es halt nicht so genau...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:54
@CosmicQueen

Er wurde dazu befragt und genau, er wusste nicht, um wen es ging - nicht dass es das Haus von Pistorius ist und er hat ihn auch nicht erkannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke wenn es schnell ging, konnte sie gar nicht mehr schreien...
Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen... mehrere Zeugen haben eine Frau schreien hören, wer war es dann ,wenn nicht Reeva?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:55
@Interested
Wenn die Schüsse schnell abgefeuert wurden, dann ist nicht viel Zeit zum schreien, oder bist du da anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Könnten auch Schreie von O.P gewesen sein
zuerst sagst du es waren keine schreie

also nach dir waren entweder keine schreie oder nur schreie von den armen OP


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:55
ich habe ja vorhin mal gefragt, wie schnell dieser Revolver hintereinander schießen kann. Vermutlich schnell, denn das Teil wird ja etwas moderner sein als das Ding von Wyatt Earp gewesen sein. Aber ein Maschinengewehr war es auch nicht ... also dürfte - theoretisch (bin kein Fachmann) noch Platz zum Schreien dagewesen sein.
Von der Angst im Vorfeld rede ich hier gar nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach, Mr.Stipp der Vorort war, wusste nicht um wem und was es ging? :D
Mr. Stipp ist einer von 5en.

Definitiv kannten Burger und Johnson sie nicht.
....und hatten auch kein Motiv, weil sie sich nämlich zuerst raushalten, sich dann aber moralisch verpflichtet fühlten, weil es nur einen Zeugen gab, wie es damals hiess.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:56
@obskur
Für mich ist es fraglich, das sie überhaupt eine Frau schreien gehört haben...


Anzeige

1x zitiertmelden