weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:40
@schokoleckerli

Ist ja eigentlich auch alles klar. Das Leben mehrerer Menschen ist hier zerstört. Reevas, ihrer Familie, seins, das seiner Familie und auch wenn er ins Gefängnis geht - er muss mit seinem Gewissen leben - so oder so und das wird ihn noch öfter im Laufe seines Lebens einholen. Selbstmitleid ist auch legitimes Gefühl. Was habe ich bloß gemacht, mein ganzes Leben ist versaut, nach allem, was ich mir aufgebaut habe, die sportlichen Erfolge, das Ansehen...alles futsch. Ich kann auch das Gefühl nachvollziehen.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:41
@diegraefin

Vertuschen ist auch vielleicht nicht das richtige Wort, aber nicht zuviel nach aussen dringen zu lassen und eine Decke über etwas werfen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:42
Ich denke schon, dass Stander erstmal versuchte,
"strategisch" zu denken, nachdem er sah, was OP angestellt
hatte. Das sind enge Freunde der Familie Pistorius - und diese
ist reich und mächtig!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:42
@Interested

exakt ;-)
(aber immer schön unter der Prämisse "es KÖNNTE so sein" - gelle?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:42
@Interested
Interested schrieb:Selbstmitleid ist auch legitimes Gefühl. Was habe ich bloß gemacht, mein ganzes Leben ist versaut, nach allem, was ich mir aufgebaut habe, die sportlichen Erfolge, das Ansehen...alles futsch. Ich kann auch das Gefühl nachvollziehen.
Ja, das ist traurig & tragisch.
Innerhalb von Sekunden...
....und so überflüssig!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:42
@KlaraFall

Sehe ich auch so, denn sonst hätte die Verteidigung nicht einen Hauch einer Chance.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:44
@KlaraFall

wobei dieser Versuch bei einem Todesfall dieser Größenordnung auch nur als Schockreaktion einzuordnen ist. Alles andere ist in meinen Augen vollkommen irrsinnig. Oscar ist ja nicht besoffen durch ein Schaufenster gefahren.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:44
Bilder:

http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/10/the-oscar-pistorius-murder-trial-day-6


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:45
@schokoleckerli

Den Tod von Reeva wird er nicht mehr ungeschehen machen können. Nichts kann mehr so sein! Auch in Freiheit nicht. Die es aber in der Form vermutlich nicht gibt für ihn. Das z.B. zeichnet sich immer mehr für mich ab, denn wenn man nur die Überlegungen dort anstellt, die Fragen aufwirft, die wir hier stellen, dann gibt es kaum plausible Erklärungen für all die Umstände.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:46
Also Staatsanwalt möchte ich jetzt auch nicht sein, ich krieg immer zu schnell Mitleid.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:47
@KlaraFall

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Es ist unser Luxus, hier ein wenig bla bla zu machen, was Gott sei Dank null Konsequenzen in dem realen Fall hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:48
Heute ist wirklich sehr ergreifend.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:48
@KlaraFall


aber dann überleg erst mal, was Richter und - wenn vorhanden - Geschworene entscheiden müssen ;-)
Im Vergleich zu denen hat es ein Staatanwalt leicht. Ausserdem macht er das selbe, wie ein Verteidiger. Er hat nur andere Auftraggeber ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:49
Als Staatsanwalt muss man sich immer das eigentliche Opfer der Tat vor Augen halten, dann relativiert sich das Mitleid mit dem Täter schnell. Sehe ich einen weinenden gebrochenen Mann, kriege ich Mitleid. Sehe ich das Foto eines toten Kindes, das dieser Mann vorher missbraucht und erdrosselt hat, hält sich das Mitleid schnell wieder in Grenzen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:50
@schokoleckerli

Ja, den Richter hatte ich auch im Hinterkopf, aber da hatte ich schon abgesendet. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:50
@Interested

ich vermute, dass DAS allen auch nur ansatzweise Beteiligten direkt klar war. Ich habe ein Interview mit seinem Trainer oder Mananger gelesen. Dem war das auch sofort klar.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:51
@diegraefin
Comtesse schrieb:Als Staatsanwalt muss man sich immer das eigentliche Opfer der Tat vor Augen halten, dann relativiert sich das Mitleid mit dem Täter schnell. Sehe ich einen weinenden gebrochenen Mann, kriege ich Mitleid. Sehe ich das Foto eines toten Kindes, das dieser Mann vorher missbraucht und erdrosselt hat, hält sich das Mitleid schnell wieder in Grenzen.
Ja, man muss schon schauen, dass man die Mitte findet.

Wenn Roux dann das nächste Mal wieder grosskotzig rumspuckt und unschuldige Zeugen für blöd erklärt, wird das bei mir auch wieder kippen. ;-)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:52
Wäre oscar nicht oscar Pistorius - und hätte nen stinknormalen Verteidiger - Wäre die Sache glasklar, mache. Wir uns mal nichts vor! Hier geht es darum, aus SCHEIßE Gold zu machen .... es ist ein Kampf ums Rechtsverdrehern in höchster Disziplin... mit klarem Menschenverstand und der Wahrheit ... hat das alles nicht mehr viel zu tun! Hier überwiegt Kalkül und Intelligenz ... nicht mehr und nicht weniger! Zum Schluss glauben alle, OP hätte gar nicht die Absicht zu schießen gehabt... Money Sales .... 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:52
@diegraefin

Gut erklärt...ein Puzzleteil sagt echt zu wenig aus - das Gesamtbild gilt es zu betrachten...fand unsere menschliche Regung eigentlich ganz schön ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 13:53
"Saayman has detailed ammunition used was black talon. In some countries its been taken off the market"

"Ammunition used was designed to cause max damage. In some injuries detailed - bullets shattered into multiple parts"

aha! also nix von wegen ein bisschen aua aua beim einbrecher machen.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden