Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:32
@schokoleckerli
Ja, da müsste es Aufzeichnungen von geben, dass wurde hier ja auch schon diskutiert. Bin gespannt ob es dazu noch Zeugen gibt. Die werden wohl dann eher für die Verteidigung aussagen.


melden
Anzeige
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:33
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb: wieso hören das nicht die Anderen genauso???
es hängt davon ab in welcher Schlaf-Phase sich die Personen befinden...
ich hore normalweise auch wenn sich mein Kind im Schlaf nur bewegt
ist mir aber auch schon mal passiert - ich war in einem Hotel, in der Nacht ist der Brand-Alarm ausgeloest worden - es war so ein unangenehmes und lautes geräusch dass alle Hotelgäste läuften hin und her auch vor meiner tuer und koennten es nicht aushalten, halten sich die Ohren, auch die 2 Personen die mit mir dort waren (Kollegen) und ich habe geschlafen und NICHTS gehoert - nicht das Alarm und nicht die Hotelgäste, ich wollte den Kollegen nicht glauben in der frueh als die erzählt haben was in der Nacht passiert ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:34
nur um das noch einmal klarzustellen, Stipp sah in kniend, neben Reeva, nicht auf Stümpfen, das ist völlig falsch kolportiert worden
Testifying on the fourth day of the trial, neighbor Johan Stipp said he entered the athlete's home, minutes after hearing screams and shots, to find the distraught South African sprinter kneeling over the lifeless body of a woman.

"I shot her. I thought she was a burglar and I shot her," Stipp quoted the 27-year-old Pistorius as saying.

Stipp, a doctor, went on to describe his futile attempts to revive Steenkamp, a 29-year-old model and law graduate who had been dating Pistorius for a few months.

She died after being hit by three rounds, including one to the head, out of four fired by Pistorius through the locked door of an upstairs toilet. He denies murder, arguing that he made a tragic mistake after mistaking her for an intruder on Valentine's Day last year.

As Stipp checked Steenkamp for signs of life, Pistorius was begging him to save her life, Stipp told the court.

"Oscar was crying all the time. He prayed to God: 'Please let her live, she must not die,'" he said.

At one point when Pistorius left Steenkamp, Stipp and housing complex manager Johan Stander to go upstairs, Stipp thought the athlete might be about to kill himself.

"I noticed that Oscar was going upstairs and I asked Mr. Stander if he knew where the gun was because it was obvious that Oscar was emotionally very, very upset," he said.

"I didn't know the situation in the house so I thought maybe he was going to hurt himself."
http://www.reuters.com/article/2014/03/06/us-safrica-pistorius-idUSBREA220H620140306
Stipp, a radiologist whose home is 72 metres from that of Pistorius, said he was woken early on 14 February last year by screams and gunshots. He went to the athlete's home to investigate and found him kneeling over the body of a woman. "At the bottom of the stairs ... there was a lady lying on her back on the floor," Stipp recalled. "I went nearer and as I bent down I noticed a man on his knees on the left side. He had his left hand on her right groin and his right hand second and third fingers in the mouth.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:35
@CosmicQueen

dann wollen wir mal davon ausgehen, dass er da angerufen hat und auch wirklich gesprochen hat.
Aber irgendwie meine ich, dass es bekannt geworden wäre, wenn das passiert wäre. Es war ja auch schon vor der Zeugenaussage von Bobo bekannt, dass OP die Security weggeschickt hat. Leider.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:36
obskur schrieb:Aber O.P. wurde augenscheinlich nicht erschossen. Warum dann sollte er schreien und vor allem markerschütternd, so wie es eine Dame empfunden hat.

Dass sie geschrien haben könnte ist doch weiß Gott nicht abwegig, nach dem sie von 3 Schüssen getroffen wurde.
Wie gesagt, mir kommt es komisch vor, dass sie das alles sooo genau gehört haben will und andere, die näher wohnen, dies nicht berichten können. Da heißt es nur, man hat eine männliche und eine weibliche Stimme schreien hören. Von markerschütternden Schreien keine Rede. Und Mr. Stipp wohnt näher dran und konnte sogar das Badefenster sehen... er hört aber keine markerschütternden Schreie, die müsste er aber gehört haben, auch wenn er drin am Telefon bei offener Balkontür zu dem Zeitpunkt vielleicht war..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:37
@Tussinelda

Danke für die Richtigstellung, alles andere wäre auch echter Käse...auch das Mitleid kann man so ja nicht wirklich erheischen.

Die Glaubwürdigkeit des Zeugen sehe ich übrigens ebenfalls in dem Punkt, in dem er Oscar nicht belastet - und sagt, er habe Erste-Hilfe-Maßnahmen versucht - also kein Belastungseifer bei diesem Zeugen und somit kann man seiner Version sicherlich auch Glauben schenken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:38
es ist möglicherweise eine Frage der Definition und des persönlichen Ausdrucks. Der eine sagt: ein mächtig lauter Schrei. Der nächste sagt: der Schrei eines Sterbenden. Beide meinen aber das gleiche.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:38
After week one, there are strong opinions on both sides but few would dare to predict the judge's verdict on Pistorius, a double amputee known as the "blade runner" because of his prosthetic limbs.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/07/oscar-pistorius-gun-car-sunroof-ex-girlfriend-court


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:39
@sue_bern
Der war ja wach... und die andere Zeugin war auch wach, die hat sowas auch nicht gehört..

Das wurde erst bekannt, als dieses ominöse Dokument geleakt ist..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:39
@schokoleckerli
nur funktioniert das vor Gericht so nicht.......denn laut Schreien wird jeder mal, einen Todesschrei abgeben eher nicht, also woher soll man wissen, wie sich das anhört?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:41
was mir aber gerade mal so einfällt: warum sollte er einen medizinischen Dienst anrufen (eine Abfuhr kassiern) und die Wachleute wegschicken?
ist das auch unter irrationalem Verhalten zu verbuchen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:42
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wie gesagt, mir kommt es komisch vor, dass sie das alles sooo genau gehört haben will und andere, die näher wohnen, dies nicht berichten können. Da heißt es nur, man hat eine männliche und eine weibliche Stimme schreien hören. Von markerschütternden Schreien keine Rede. Und Mr. Stipp wohnt näher dran und konnte sogar das Badefenster sehen... er hört aber keine markerschütternden Schreie, die müsste er aber gehört haben, auch wenn er drin am Telefon bei offener Balkontür zu dem Zeitpunkt vielleicht war..
Ich versteh trotzdem dein Intention in dieser Aussage nicht. Schreie an sich wurden von allen Nachbarn, die als Zeugen ausgesagt haben berichtet, eine davon hat sie extremer empfunden. Lassen wir mal diese weg, weil du sie nicht glaubwürdig hälst, bleiben noch immer die anderen über die Schreie gehört haben. Schreie von einer Frau.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:42
@Tussinelda

in die Richtung wollte ich. Woher weiss man das und wie beschreibt man das? Jeder hat eine andere Wahrnehmung und beschreibt anders.
Oder reden wir jetzt doch nicht in die gleiche Richtung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:44
@schokoleckerli

Hatte ich angemerkt zu dem Stimmtest, wo der Radiologe nix gehört hat, da der Test nicht valide ist, wir nicht wissen, wie Reeva sich angehört hat und die Probandin nicht in Todesangst war. Man hätte einfach Oscar schreien lassen müssen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:45
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Mr. Stander ist übrigens der Housing Complex Manager, den anzurufen kann man vielleicht doch etwas nachvollziehen, wenn O.P sich von ihm schnelle Hilfe erhoffte. Hat O.P nicht auch Netcare angerufen, so wurde es doch ausgesagt in der e.V?
Vor allem ist er ein Freund von OP und HAT NICHT DIE AMBULANZ GERUFEN.

Den sollen sie mal im Zeugenstand kräftig rupfen!


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:46
Die Summe macht es einfach unwahrscheinlich.

Er steht mitten in der Nacht auf und redet mit ihr.
Er kommt zurück und hört den intruder.
Ohne Rücksprache mit ihr rennt er los??? Why? Wenn sie vorher noch gesprochen haben. Dann spricht man sich zumindest kurz ab, egal, wie viel Angst man hat oder gerade deshalb.
Wieso liegt er ausgerechnet an dem Tag auf der anderen Seite, dass er nicht an ihr vorbei muss?
Wenn ich Gäste im Haus habe, ballere ich nicht herum ohne mal "Reeva, is that you?" zu rufen.
Ich renne v.a. nicht dahin, wo ich die Einbrecher vermute, sondern rufe sofort den Sicherheitsdienst mit meinem neben mir liegenden Handy und verschanze mich im Schlafzimmer. Auf keinen Fall würde ich mich trennen lassen von der zweiten Person.
Ich würde alles erleuchten- statt alles dunkel zu lassen.
Der erste Anruf ginge an Rettungskräfte nicht an einen Manager, dessen Tochter Anwältin ist.
So viele Zeugen hören weibliche screams, nur Oscar nicht. Allerspätestens nach dem ersten Schuss wird sie aber wie eine Irre geschrien haben. Und meine Theorie ist auch, dass er vorher schon versuchte, die Tür einzutreten und dann erst schoss.
Da sind soooo viele unwahrscheinliche Punkte, die erfüllt sein müssten, damit die Story Hand und Fuß hat, dass man wirklich sagen kann, dass sie gegen jeden klaren Menschenverstand spricht. Das macht sie zwar nicht zu einer Lüge, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:46
also: Stander hat die Anweisung an Bobo gegeben. Soviel mal dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:47
Das ist das größte Mysterium für mich, dass weder Oscar noch die anderen zuerst die Ambulanz gerufen haben. Das versteh mal einer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:47
@Interested
und das hätte dann auch nicht funktioniert, weil Oscar dann ja nicht mehr in Panik war. Oder zumindest eine andere Panik vorherrschend war.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:47
@schokoleckerli
Ich habe auch das Gefühl, dass man hier ständig aneinander vorbei redet... Meiner Meinung nach, ist es doch wichtig, dass mehrere Zeugen Schreie von einer Frau gehört haben, dies in Verbindung mit Schüssen. Zufällig ist genau zu der Zeit eine Frau in dem Wohngebiet ums Leben gekommen. Woher stammen nun die Schreie?

Nur O.P. hat die Schreie nicht gehört.

Ich finde es übrigens zweitrangig, wie diese Schreie von jedem einzelnen wahrgenommen werden, der eine sagt markerschütternd, der andere nur Schreie... wichtig ist es gab die Schreie.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden