weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:38
Reeva und O.P sind beide vorbelastet in punkto Einbrechererlebnisse..

Also, ein Szenario was ich mir u.A vorstellen kann, nach den ganzen Infos die wir bis jetzt haben, ist, dass wenn O.P vorher noch mit Reeva gesprochen hat und er dann auf den Balkon geht, sie dieses wohl mitbekommen hat. Sie steht dann auch auf, geht ins Bad und auf die Toilette, pinkelt....

Er ist sich sicher das sie noch im Bett liegt, hört diese Geräusche aus dem Bad und greift zur Waffe. Wir wissen ja nun, dass O.P da ganz schnell auf Verbrecherjagd geht, sobald er irgendwas verdächtiges hört. Er läuft also Richtung Bad und brüllt was von Einbrecher, die sofort sein Haus verlassen sollen. Reeva, die ja wusste das er gerade auf dem Balkon war und hier vielleicht vermutet, dass da welche auf dem Balkon waren, schließt die Tür ab und verhält sich soweit ruhig. In einer ähnlichen Situation hatte sich sie sich ja genauso verhalten....

Da Reeva nicht antwortet und er dachte, wenn sie in der Toilette wäre, sie sich dort zu erkennen geben würde, schoß er aus Panik durch die Tür...so ganz grob umrissen...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:38
@Pupupu
aha, Du bist sicher, aufgrund von ein paar Erzählungen Dritter, die Dich inspirieren, eine psychologische Ferndiagnose zu stellen, einen angeblichen Tatablauf zu konstruieren, etc......warum waren die beiden zusammen? Um sich gegenseitig fertig zu machen damit dann der eine die andere erschiessen kann?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:39
@Pupupu

Natürlich eine denkbare Version.

Alfred Adler hätte auch seine helle Freude an all denen, die hier OP automatisch einen oder gar mehrere Komplexe wegen seiner Behinderung unterstellen. Andere heben mehr darauf ab, dass er reich und verwöhnt aufgewachsen sei.

Schwierigkeiten, gut aussehende Frauen zu daten hatte OP wohl aber eher nicht und so weit ich weiß, ist er auch in der Presse sehr gehypt worden.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:39
@Mauro
Freispruch wohl eher nicht ... es geht eher um Vorsatztat oder Fahrlässigkeitsvorwurf- also lebenslange Strafe oder Geldstrafe bzw. ein paar Jährchen.

An einen kompletten Freispruch mag ich nicht glauben. Schon gar nicht bei den ganzen Dingen, die in der Vergangenheit passierten und wo er rücksichtslos andere Menschen gefährdet hat. Er hat es bitter nötig, einen Schuss vor den Bug zu bekommen.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:41
@Tussinelda
Warum so boshaft? Ich spekuliere ebenso wie du auch. Nur denke ich, dass diese ganze Geschichte so übelst abstrus ist, dass man sie mit gesundem Menschenverstand einfach nicht glauben kann und mit dieser Ausgangsbasis versuche ich zu konstruieren, was einen Spitzensportler und gern gesehenen Partygast von einer auf die andere Sekunde zum "Monster Südafrikas" machte.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:42
Pupupu schrieb:Fahrlässigkeitsvorwurf
Das dürfte doch wohl schon klar sein, oder siehst Du da realistische Chance für OP, da raus zu kommen?

Dann wäre die Frage doch gar nicht mehr, ob er verurteilt würde, sondern nur wie hoch ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:44
@Mauro
ich merke schon, Du hast den O.J. Prozess nicht richtig verfolgt und auch den Unterschied zwischen Strafprozess und Zivilprozess nicht verstanden, auch die Jury (die es hier ja nicht gibt) kann man dabei nicht aus den Augen lassen, sie war ja wesentlich für den Freispruch Simpsons und wurde entsprechend von Verteidigung und Staatsanwaltschaft beackert......Laien sind eben anders zu beeindrucken als Richter, dann auch noch Richter (wie hier) am High Court


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:45
Außerdem, wie lange soll die denn gepullert haben? Ich war heute Nacht auf dem Klo und habe mal die Zeit gestoppt. Genau zwei Minuten habe ich gebraucht, bis ich wieder im Bett war (mit Händewaschen!).
Man hört die Klospülung, man hört das Waschbecken. Geht ein Einbrecher erst mal strullern?

Und wie lange soll das denn gehen? Er ist erst mal auf dem Balkon, da muss sie ja schon unterwegs gewesen sein. Dann pinkelt sie, wäscht sich die Hände und kommt wieder raus. Und in all dieser Zeit hat Oscar die Ventilatoren reingeholt, den Einbrecher wahrgenommen, ist auf seinen Stümpfen dahin "gesprungen" (oder wie bewegt er sich da, sicher braucht er eher noch mehr Zeit) und fällt den Entschluss, einen Menschen zu töten??? Normal wäre es, dass man eine natürliche Hemmschwelle hat zu schießen, aber in diesen zwei Minuten hat er die Knarre zur Hand, rennt zum Bad und eröffnet sofort das Feuer- hört aber keine Klospülung, kein Wasser und spricht nicht mit Reeva, mit der er kurz vorher noch gesprochen haben will? Das macht keinerlei Sinn, aber auch gar keinen!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:45
CosmicQueen schrieb:Reeva, die ja wusste das er gerade auf dem Balkon war und hier vielleicht vermutet, dass da welche auf dem Balkon waren, schließt die Tür ab und verhält sich soweit ruhig. In einer ähnlichen Situation hatte sich sie sich ja genauso verhalten....
Nee, das funktioniert aus meiner Sicht nicht, denn auf dem Weg zur Schlafzimmertür hatte RS bemerken müssen(?), dass OP nicht auf dem Balkon war .... denn nach Aussagen von OP waren die Vorhänge und die Rollos geschlossen ....


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:46
Pupupu schrieb: Normal wäre es, dass man eine natürliche Hemmschwelle hat zu schießen, aber in diesen zwei Minuten hat er die Knarre zur Hand, rennt zum Bad und eröffnet sofort das Feuer-
Das ist aber jetzt aber schon durch Zeugenaussagen nahegelegt, dass OP so etwas durchaus zuzutrauen wäre ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:47
@Pupupu
wieso bin ich boshaft, wenn Du Dir gesunden Menschenverstand attestierst, da Du die Geschichte nicht glaubst und Dir etwas zurecht fantasierst, ich dies anders sehe, somit keinen gesunden Menschenverstand habe, Deiner Meinung nach?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:47
@aberdeen
Vorher hat er aber nie auf Menschen geschossen. Es gibt nicht ohne Grund die sog. Hemmschwellentheorie.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:47
Noch weniger Sinn an der ganzen Geschichte gibt allerdings für mich, dass OP ja wohl wahrscheinlich doch nicht den Notarzt selbst gerufen hat?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:47
@aberdeen
Verstehe jetzt nicht was du verstanden hast, lies noch mal richtig. :)
Ich spreche davon, dass O.P ja wohl auf dem Balkon war, als Reeva aufstand und sie das wusste/mitbekommen hat, denn sie hatten ja kurz vorher noch mal miteinander gesprochen.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:48
@CosmicQueen
Ja, umso weniger glaubhaft, dass er ohne kurz mit ihr zu sprechen sofort losstürmt. Da würde es noch eher Sinn machen, wenn er geglaubt hätte, sie habe geschlafen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:48
Pupupu schrieb:Vorher hat er aber nie auf Menschen geschossen. Es gibt nicht ohne Grund die sog. Hemmschwellentheorie.
Ja, da hast Du recht. Jetzt hat er aber auch hier nicht auf einen Menschen vis-avis geschossen, sondern auf die geschlossene Toilettentür. Jedenfalls behauptet er das so. Das ist aber dann auch nicht großartig anders, als ob er auf ein Verkehrsschild ballert .... so rein psychologisch betrachtet ...


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:49
@CosmicQueen
Ja, umso weniger glaubhaft, dass er ohne kurz mit ihr zu sprechen sofort losstürmt. Da würde es noch eher Sinn machen, wenn er geglaubt hätte, sie habe geschlafen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:49
@aberdeen
häh? Er war auf dem Balkon, sie geht pinkeln.....plötzlich hört sie, was er rief und verhält sich still........wieso soll das nicht gehen, verstehe ich nicht, er zog die Vorhänge doch zu, als er wieder drinnen war, mit den 2 Ventilatoren


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:50
@Tussinelda
@CosmicQueen

Ja, hab's noch mal gelesen. Mea culpa: ich ziehe die Aussage zurück!


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:50
@Pupupu
Nicht wenn er sich richtig bedroht sah und sofort Abhilfe schaffen wollte. Er scheint ja tatsächlich so ein Typ zu sein, der bei jedem Geräusch an Einbrecher denkt.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden