weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:35
@KlaraFall

die erste affidavit ist für mich nicht das Thema, an die kommt man leicht dran.

ich werde mal Deine beiträge durchsehen - immerhin ist das schon mal ein Hinweis. danke


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:35
@schokoleckerli

"Angepaßte" EV:

http://de.scribd.com/doc/210458767/Oscar-Pistorius-plea


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:36
@schokoleckerli

Kleiner Hinweis dabei, ich hatte das vom websleuths Forum zitiert.

Vielleicht diesen Namen mit eingeben????

So, jetzt muss ich mich lösen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:36
@Photographe73

Spitze - vielen Dank!!!! :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:37
@Photographer73

WOW ;-)

Nun fühle ich mich erlöst! :-)))))))))))))))))))


....und wech!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:38
@Photographer73
Vielen Dank auch dir...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:40
;)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:43
@Photographer73
Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:46
@aberdeen
die Änderungen wurden verlesen, meines Wissens VOR jeder Zeugenaussage im Gericht, also quasi hatte die Verteidigung "nur" die bei der Polizei getätigten Aussagen der Zeugen, um die e.V. "anzupassen". Wobei ich es deutlich übertrieben finde, von "Anpassung" zu sprechen, denn es hat sich ja nicht tatsächlich "geändert", die Aussage ist präzisierter. Ich habe heute gelesen, dass die Verteidigung gesagt haben soll, dass O.P. aussagen wird.....deutet auch auf putative self-defense hin, wenn es stimmt. Ich denke übrigens, dass das Urteil auf fahrlässige Tötung hinauslaufen könnte, nach jetzigem Stand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:48
Es hat sich nichts geändert? Aus einem Ventilator wurden (aus welchem Grund auch immer) plötzlich zwei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem soll Reeva dann doch wach gewesen sein, was sie vorher angeblich nicht war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:50
Und da wäre dann noch das Badezimmerfenster, in der 2. Version hörte er ja angeblich, wie es geöffnet wurde...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:51
ich finde, das sind keine unwesentlichen Änderungen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:52
@Tussinelda
Ja, da wird in der "Polemik" hier im Forum natürlich gleich eine große Sache draus ... das ist schon klar. Waren es eben 2 Ventilatoren ... Na und? Substantielle Änderungen sind im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit von OP schon heikel ...
Photographer73 schrieb:Und da wäre dann noch das Badezimmerfenster, in der 2. Version hörte er ja angeblich, wie es geöffnet wurde...
Ja, aber dazu kann Dir dann u. a. @Interested erklären, warum man sich mit zeitlichem Abstand auch besser erinnern kann. Wenn das für die Zeugen gilt, gilt das natürlich auch für OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:52
@cassandra71
da stand nie, dass sie nicht wach war......die einzige tatsächliche Änderung ist, dass aus einem Ventilator 2 wurden
to bring the fan in
denn das lässt ja auf einen schliessen.......es wird nicht erwähnt, dass Reeva geschlafen haben soll und die Badezimmergeräusche hatte er erwähnt, jetzt verifiziert


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:53
@aberdeen
aberdeen schrieb:Geld ist sicher hilfreich bei der Verteidigung, aber das würde ja bedeuten, dass vermögende Straftäter nie verurteilt werden. Das mag ich jetzt aber auch nicht glauben.
In der Vergangenheit hat sich das leider immer wieder bewahrheitet.

Im Fall O.J.Simpson, er wurde freigesprochen, waren die Angehörigen des Opfers in der Lage einen Zivilprozess anzustreben...mit Erfolg...Urteil: Schuldig! Sehr hohe Entschädigungssumme...

In ihrer fatalen finanziellen Lage für die Familie Steenkamp nicht möglich!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:55
@Mauro
im Falle O.J. Simpson haben Ermittler und Staatsanwaltschaft leider einen schlechten Fall geliefert, deshalb musste er freigesprochen werden, ob es überhaupt derartige Entschädigungssummen, wie in den USA in Südafrika gibt, wage ich zu bezweifeln, die Kaution war ja schon lächerlich im Vergleich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 10:58
aberdeen schrieb:Wenn das für die Zeugen gilt, gilt das natürlich auch für OP.
Stimmt, gleiches Recht für alle. Aber für mich ist das gewaltiger Unterschied, ob er das Fenster offen sah oder erstmal hörte, wie es geöffnet WURDE. Das ist kein präzisieren sondern etwas total anderes.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:02
@Photographer73
nein, ist es nicht, denn als er ins Bad sehen konnte, WAR es offen, vorher hörte er Geräusche (e.V.) dann präzisierte er (Ergänzung), dass er das Fenster "aufgleiten" hörte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:03
hier ist etwas, das ist aber nicht das, was ich heute morgen gelesen habe, ich suche noch
as it emerged the star would give evidence in his trial.
http://www.veooz.com/news/dGxtEab.html

hier ist es
"It was also confirmed on Friday that the Paralympian would take the stand during the trial."
http://www.lbc.co.uk/pistorius-fired-gun-in-car-and-cheated-on-ex-87048


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2014 um 11:05
Vorher hieß es ja auch nur, dass er Geräusche im Bad hörte. Hier wurde ja auch seitenlang diskutiert darüber, was er denn da gehört haben will. Nun ist es klar, er hat das Badezimmerfenster gehört...


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden