Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:07
Die Aussage von Sam Taylor hat zumindest gezeigt, dass OP bei Geräuschen öfter auf Verbrecherjagd gegangen ist OHNE den Sicherheitsdienst zu rufen. Von daher kommt man in seinem Fall scheinbar sowieso nicht weiter mit "das macht man doch normalerweise nicht so", denn er hat es ja schon öfter gemacht, und wenn er sich in DIESER Beziehung irrational verhält, kann er sich durchaus auch in anderen Beziehungen irrational verhalten, was die Verkettung von Merkwürdigkeiten dann wieder in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Wenn das mit den Schreien und dem Streit nicht eindeutig verifiziert wird, wird es schwer bis unmöglich, ihm was Anderes als fahrlässige Tötung vorzuwerfen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:07
@CosmicQueen

"O.P hat mit ihr kurz vorher gesprochen, von wach ist da nicht die Rede, in dem Sinne, dass sie auf war. Sie wollte sicherlich morgens um 3 Uhr noch weiter schlafen."

Jetzt machst du aber Witze, oder? Wach muss sie gewesen sein, anderenfalls hätte sie nicht mit ihm sprechen können. Davon, dass sie bereits aufgestanden war (oder aufstehen wollte), redet hier niemand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:09
O.P hat mit ihr kurz vorher gesprochen, von wach ist da nicht die Rede, in dem Sinne, dass sie auf war. Sie wollte sicherlich morgens um 3 Uhr noch weiter schlafen.


Wie wir wissen, war sie danach im Bad, also war sie wach im Sinne von "auf", auch wenn sie nach dem Badbesuch evtl. wieder ins Bett wollte und sicher nicht vorgehabt hat, sich zur ewigen Ruhe zu legen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:11
@Cassandra71
Bitte Kontext beachten, es ging um das Licht das er anschalten soll, wenn er die Fans rein holt. Warum sollte er das Licht an machen, wenn Reeva weiter schlafen wollte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:11
@CosmicQueen

Du hast sie im Kontext als schlafend dargestellt, und das entspricht nun mal nicht den Tatsachen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:12
Ich wüsste übrigens keinen Grund, nicht kurz das Licht anzumachen, wenn mein Partner erkennbar wach ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:15
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich wüsste übrigens keinen Grund, nicht kurz das Licht anzumachen, wenn mein Partner erkennbar wach ist.
Och nö, da würde ich mich aber bedanken mitten in der Nacht ohne Not. Auch wenn man kurz wach ist, möchte man um die Uhrzeit ja normalerweise nicht in blendendes Licht schauen müssen, sondern über kurz oder lang weiterschlafen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:15
@diegraefin
Ja, er hat sich in der Vergangenheit irrational verhalten, war aber nie verantwortungslos gegenüber seiner Partnerin, wenn er eine Einbrecher vermutete und schoss nicht einfach blindlings auf irgendwelche imaginären Ziele, die er als Gefahr ausmachte. Von daher gibt es einen klaren Unterschied.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:15
@Cassandra71
Nein habe ich nicht. Sie wollte vielleicht weiter schlafen und er hat deshalb nicht das Licht an gemacht. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn ich z.B schlaftrunken irgendwas zu meinem Partner im Bett sage, dann ist das noch lange kein Grund volle Beleuchtung an zu machen, wenn ich weiß derjenige will noch weiter schlafen. Wie ignorant muss man da bitteschön sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:18
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ja, er hat sich in der Vergangenheit irrational verhalten, war aber nie verantwortungslos gegenüber seiner Partnerin, wenn er eine Einbrecher vermutete und schoss nicht einfach blindlings auf irgendwelche imaginären Ziele, die er als Gefahr ausmachte. Von daher gibt es einen klaren Unterschied.
In den Fällen lagen sie aber miteinander im Bett, diesmal nicht, was auch ein klarer Unterschied ist zu den von Sam geschilderten Occasions. Ich spiel jetzt mal den Advocatus Diaboli, sprich: Roux. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:33
@CosmicQueen

Lass gut sein. Ob das Licht zur fraglichen Zeit an war (oder auch nicht), werden wir ja sicher im Laufe der Verhandlung noch erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:35
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:@Tussinelda

"das Holster war am Fussende......"

Also nicht griffbereit...was seinen sonstigen Gewohnheiten somit widerspricht.
Falsch!

Aussage von Samatha Taylor
Nachts habe die Pistole auf dem Betttisch gelegen oder auf dem Boden nahe seinen Beinen.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:35
@diegraefin
Dann nähert er sich nach dem suspekten Geräusch der Partnerin, um die Waffe zu greifen und flüstert ihr nichts zu, wo sie einen Augenblick vorher noch wach war und mit ihm gesprochen hat? Auch Reeva schweigt, obwohl er sich dem Bett nähert? Wie ruhig kann er sich eigentlich auf den Stümpfen fortbewegen? Er sieht sie nicht, hört keine Atemgeräusche, greift aber in der grossen Dunkelheit zielsicher nach seiner Knarre und wundert sich nicht, dass alles ruhig ist? Ob man will oder nicht, in so einer Situation denkt man, wenn wirklich besorgt und verliebt ist, automatisch an den Partner, da muss man sich nicht mal gross bemühen.
Wenn er sie wach vermutete, ergibt es keinen Sinn, wenn er ihr erst eine Message zubrüllt, sobald er das Schlafzimmer verlässt.
Sollte sie geschlafen haben, ergibt es keinen Sinn, Befehle zu erteilen, die sie dann mit grosser Sicherheit nicht verstehen kann. Noch weniger Sinn macht es zu prüfen, ob sie überhaupt auf das was er gesagt hat, reagiert.
In seiner Geschichte hat er Reeva und dem Einbrecher, was zugerufen, er liess beiden keine Chance zu reagieren. Es wurde in dieser Nacht geschossen, gebrüllt und geschrien, und immer nur soll Oscar daran beteiligt gewesen sein?
Bei seinen Fähigkeiten mal eine männliche, dann wieder eine weibliche Stimme anzunehmen, je nach seiner emotionalen Lage und darüberhinaus der nicht weniger erstaunlichen Begabung dies gleichzeitig tun zu können, gehört er wohl zu den beneidenswerten Menschen, die mit sich alleine im Kanon singen können. :-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:42
@CosmicQueen

Zitat von Tussinelda:

"Taylor: He placed the firearm on the bedside table or next to his prosthetics on the right hand side of the bed at night."

Es geht hier um die Prothesen. Und wo genau am Bett diese des Nachts standen, wissen wir nicht. Das Holster soll in der Tatnacht am Fußende des Bettes gelegen haben...und da kann man nun mal nicht von griffbereit sprechen. Tussinelda wies noch explizit daraufhin, dass die Waffe lt. Aussage der Zeugin Taylor immer griffbereit gelegen habe...ich kann dir ihr Zitat gerne raussuchen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:43
Zitat von surrealistsurrealist schrieb:Was mich interessieren würde: wo waren die beiden vorher? Denke die müssen irgendwo zusammen gewesen sein und sind dann ja mit 2 Autos zu OP gefahren.
RS war schon an dem Tag bei OP. Ist dann mit LAUNDRY weg gefahren /laut Baba/, danach hatte sie Fitness, danach (oder vorher?) hat sie einen Laden besucht, wo ihr Geschenk (Bild) verpackt wurde.

Also, sie müssen nicht unbedingt zusammen gewesen sein. Nur Ankommen per Telefon abgestimmt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:49
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es geht hier um die Prothesen. Und wo genau am Bett diese des Nachts standen, wissen wir nicht. Das Holster soll in der Tatnacht am Fußende des Bettes gelegen haben...
Die Prothesen lagen immer auf dem Boden, also kann man davon ausgehen, dass O.P auch in dieser Nacht das Holster dort hin lag, wenn es denn schon dort gefunden wurde. Also nichts mit "es widerspricht seinen Gewohnheiten".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:49
Zitat Tussinelda, Seite 794:

"na die war wohl nicht immer auf einem Beistelltisch, was sie allerdings sagte war, dass sie immer griffbereit war"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:50
10.39 Uhr: Sie berichtet, Pistorius habe ständig eine Waffe getragen und sie auch benutzt: Einmal hätte er mit der Pistole in die Luft geschossen und dabei laut gelacht. Nachts habe die Pistole auf dem Betttisch gelegen oder auf dem Boden nahe seinen Beinen. Die Prothesen hätten immer auf der rechten Seite des Bettes gelegen. Außerdem habe er zwei Handys gehabt, ein privates und eines für die Arbeit. Mit dem privaten habe er ständig SMS verschickt, auch nachts.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 09:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Zeugin sprach davon, dass ab kurz vor 2am Streit zu hören war ungefähr 1 Std lang, bis geschossen wurde......ich gehe davon aus, dass die security, die ja stündlich Runde machen, dann davon etwas gehört haben müssten ;)
Eigentlich schon, aber ich denke nicht, dass sich ein Streit über 1 Stunde ohne gelegentliche Unterbrechungen hinzieht.
Auch wissen wir nicht, ob der Wachmann tatsächlich die Wahrheit sagt.

Dieser Aussage gegenüber muss man skeptisch bleiben, denn nicht nur eine Zeugenaussage spricht dagegen.

Die Timeline bleibt immer noch ein ungeklärtes Thema.
Ich bin hier noch einmal über eine aktuellere Version gestolpert.

Falls jemand etwas falsches entdeckt und das korrigieren kann, kann das insgesamt für einen besseren Überblick hilfreich sein.
An manche Sachen muss man sich eben langsdsam herantasten. ( Mit "Werwe" meint er van der Merwe ;.-) )
Timeline from phone calls - please add additional information if it is known:

2:00 a.m. - Werwe heard what sounded like a woman's voice on one side of an argument

2:20 a.m. - Security check at Oscar's house; everything was normal

3:00 - 3:15 a.m. -Shtipp was woken up by 3 "shots" and got up and went to balcony to see where it was coming from

3:00 - 3:17 a.m. - Stipp reports he heard a woman "screaming or yelling" 2 or 3 times

3:15 a.m. - Burger and Johnson awoke to the sounds of loud screams they identified as coming from a female

3:15- 3:16 a.m. - Burger and Johnson report they heard yelling "help, help, help"

3:17 a.m. - Stipp heard "2 or 3" additional "shots"

3:17 a.m. Burger and Johnson heard "3 or 4" sounds they believe to be gunshots

After 3:17 a.m. - Werwe heard "loud crying" that she initially thought was a woman, but her husband identified the voice as Oscar Pistorius

3:20 a.m. - Oscar calls Netcare and reports that they advised him to take Reeva to the hospital and not wait for the ambulance

3:21 a.m. - Oscar calls security - only crying is heard

3:27 a.m. - Stipp calls security for the second time and then hears Oscar screaming "help, help, help" (?? - IMO it's unclear if this was an intentional call and whether Stipp actually heard Oscar screaming after his 3:17 call to security -otherwise, this seems like an impossibility)

3:28 a.m. Both Stander and Stipp are at Oscar's house; Stander calls ambulance from Stipp's phone


Unknowns - please fill in the info if you know:

1. What time was the call to security when Oscar said "Security, everything is fine"

2. Did Werwe report hearing gunshots or "help, help, help" and if so did she give a time?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237225&page=24



3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 10:03
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Auch wissen wir nicht, ob der Wachmann tatsächlich die Wahrheit sagt.

Dieser Aussage gegenüber muss man skeptisch bleiben, denn nicht nur eine Zeugenaussage spricht dagegen.
Haha das ist jetzt lustig, wenn ein Zeuge das bestätigen könnte was O.P ausgesagt hat, dann hat der Zeuge vielleicht gelogen (Obwohl man dies mit Stechuhr belegen kann), aber die anderen Zeugen, die einen Streit ganz genau gehört haben wollen, da wird dann ein Aufstand gemacht, wenn man dies anzweifelt. :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden