Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:20
@Indina
Zitat von IndinaIndina schrieb:Er rief ja auf dem Weg ins Bad, R. solle die Polizei rufen, er gab einen Schuss in dem Durchgang zum Bad an den Kleiderschränken ab.
R. hörte den Schuss und verschloss daraufhin die Toilettentür, da sie Angst bekam.
Sie dachte vllt., der Schuss kommt von einem Einbrecher.
Könnte ja möglicherweise auch so passiert sein?
Nein, die Hülse, die im Flur gefunden wurde, wurde sehr wahrscheinlich später aus Versehen dort hingekickt.
OP hat erst im Bad geschossen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:20
Zitat von IndinaIndina schrieb:er gab einen Schuss in dem Durchgang zum Bad an den Kleiderschränken ab.
Er gab dort keinen Schuss ab, alle Schüsse gingen durch die Tür. Im Gang lag nur eine Hülse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:20
@Indina

nein, da der erste Schuss schon auf die Toilettentür gerichtet war und meines Wissens nach schon ein Treffer war, erst der zweite Schuss war doch der Fehlschuß oder täusche ich mich da.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:21
@KlaraFall
@Photographer73

ahh, ok Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:23
Wenn man vor einer verschlossenen Toilettentür zuhause steht:

Denkt man nicht zunächst, dass der Partner da drin ist und nur, wenn man total paranoid ist, ist der erste Gedanke, es ist ein Einbrecher?

Und dann: Würde man nicht rufen: Reeva, bist Du da drin? und dann erst schießen?

Sowas ist doch nicht normal. Der gehört schon wegen Dummheit ins Gefängnis!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:24
@paraheinz
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:nein, da der erste Schuss schon auf die Toilettentür gerichtet war und meines Wissens nach schon ein Treffer war, erst der zweite Schuss war doch der Fehlschuß oder täusche ich mich da.
Korrekt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:24
@Indina

Trotzdem wäre es natürlich generell möglich, daß sie sich selbst einschloß, weil sie ihn rufen hörte und dachte, es wäre ein Einbrecher im Haus. Aber da soviel gegen diese Geschichte vom Einbrecher spricht... naja, warten wir es ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:24
@bobotiger

zumindest würde man rufen "Wer ist da drinnen?"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:25
@paraheinz
gerufen hat er ja.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:26
@Tussinelda

Wann denn, nachdem er geschossen hat? Das war wohl dann zu spät ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:26
@paraheinz
Danke, habe das nur von der Zeichung "What police found in the house" abgeleitet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:27
@bobotiger

nein, angeblich hat niemand geantwortet, da er meinte dass Reeva meinte sie dürfe ihren Standort nicht verraten, das war dann Grund genug zu schießen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:27
Und warum sagt er zum Sicherheitsmann: Everything is fine!

Das würde man vielleicht machen, wenn man eine Vase zerbricht und denkt, man kann noch irgendetwas retten, aber doch nicht in so einem Fall!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:28
Fresco kommt morgen nochmal dran.
Debora Patta ‏@Debora_Patta 40 Min.

#OscarTrial Fresco undergoes more cross-examination tomorrow. Then expect another expert witness who will provide clarity on the cricket bat

https://twitter.com/Debora_Patta (Archiv-Version vom 22.04.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:29
@Photographer73
Ja, sind halt alles nur Spekulationen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:29
@paraheinz

Also, diese Begründung ist doch total abwegig! Warum sollte sie nicht antworten, wenn er direkt vor der Klotür steht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:29
@bobotiger

ja, ja das wird so erklärt, dass O.P. meinte dass der Sicherheitsmann ihn gefragt hat ob er auch etwas abbekommen hat und darauf hin hat er gesagt ihm geht es gut - obwohl der Sicherheitsmann das gar nicht gefragt hat bzw. sogar diese gewagte Aussage bestreitet - so oder so ähnlich.

ich halte alle Aussagen von O.P. für abwegig und nicht nachvollziehbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:31
Aber das hat der Sicherheitsmann ja schon ausgesagt. Außerdem sagt man ja nicht nur "I am fine", wenn gerade die tote Freundin im Arm liegt, oder?!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:32
Niemals, der wahre Grund wird sein, dass O.P. noch mal kurz alleine was erledigt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:32
@bobotiger
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Aber das hat der Sicherheitsmann ja schon ausgesagt. Außerdem sagt man ja nicht nur "I am fine", wenn gerade die tote Freundin im Arm liegt, oder?!
Eben.
Und diese gravierenden Fehler versucht sein Anwalt grad wieder auszubügeln.


Anzeige

melden