weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:37
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:bisher sind die weiblichen Zeugen alle nicht so dolle, erst Recht nicht Samantha Taylor
Magst du konkretisieren, was du an ihr auszusetzen hast???


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:39
@KlaraFall
da die Zeugin sagte, der Streit went on over an hour, muss er nicht die ganze Stunde abdecken, sondern nur feststellen, dass es wohl nicht "went on" for over an hour....somit ist das statement der Zeugin dahin, denn bei O.P. war alles "normal", Baba erwähnte nicht einmal, dass zu diesem Zeitpunkt Licht brannte


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:39
@KlaraFall
Samatha Taylor bricht immer in Tränen aus, wenn man sie wegen der Beziehung was fragt, dass lässt m.M.n tief blicken.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:40
KlaraFall schrieb:Und mit welchem Maßstab beurteilst du die Änderung/Ergänzung in der e.V. von OP ???
Dazu habe ich weiter oben schon geschrieben. Gewinnt dadurch natürlich nicht an Glaubwürdigkeit; aber wenn die Zeugen das machen, dann logischerweise auch OP. Was bleibt ihm denn anderes übrig?
KlaraFall schrieb:Zur Beurteilung von Schreien, ob eine Stimme männlich oder weiblich klingt, dazu hat Samantha Taylor eine gewichtigere Aussagew gemacht, das stimmt. :-)
Charmanterweise unterschlägst Du bei diesem Beispiel immer, dass sie ganz klar einräumen musste, dass sie noch nie OP in starker Angst hat schreien hören = wertlose Aussage. Davon abgesehen ging es um Mrs B.
KlaraFall schrieb:Hatte ich das etwa nicht für den Zeitpunkt, wo er vor Ort war???

Der deckt aber nunmal keine ganze Stunde ab.
Nein, Du nicht, aber Du hattest dem auch nicht widersprochen .... Natürlich deckt der keine ganze Stunde habe, aber auch wesentlich mehr als 1 Minute .... Das beudetet in Verbindung mit der Aussage von Dr Gegenüber, dass es wahrscheinlich keinen Streit seit 2.00 Uhr gegeben haben kann. Was bedeutet, dass sich Frau vandendingsda geirrt haben muss/könnte. Was wiederum auch bedeutet, dass die Aussagen von Mrs B und Mr J stark an Glaubwürdigkeit verlieren- wenn man die Aussagen in ihrer Gesamtschau betrachtet.

Aber warte mal ab, was die anderen Zeugen aussagen werden.

So, und jetzt muss ich arbeiten! Viel Erfolg noch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:41
@KlaraFall
na sie ist zu unsicher, wird immer wieder von Gefühlen übermannt, ihre Aussagen stehen ja dem, was O.P. sagen könnte gegenüber, also Aussage gegen Aussage, da hast ja glaube ich Du selbst schon gesagt (oder diegräfin, irgendwer hier,ich bin mir nicht sicher), dass diese Aussagen nicht viel bringen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:41
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Samatha Taylor bricht immer in Tränen aus, wenn man sie wegen der Beziehung was fragt, dass lässt m.M.n tief blicken.
Auch meiner Meinung.
Nämlich dass OP dieses zarte Geschöpf unheimlich verletzt haben muss.

Aus welchem Blickwinkel betrachtest du das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:42
Ich würde S. T. jetzt nicht als wichtige Zeugin einstufen... zu der Tat an sich hat sie nichts beizusteuern. Sie kann nur wieder geben, wie es in ihrer Beziehung mit ihm war. Das kann aber nicht viel über die Tat aussagen. Völlig überbewertet.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:44
KlaraFall schrieb:Nämlich dass OP dieses zarte Geschöpf unheimlich verletzt haben muss.

Aus welchem Blickwinkel betrachtest du das?
ja, die betrogene Frau, wie viel Glaubwürdigkeit hat so jemand...hm...Fragen über Fragen...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:44
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:na sie ist zu unsicher, wird immer wieder von Gefühlen übermannt, ihre Aussagen stehen ja dem, was O.P. sagen könnte gegenüber, also Aussage gegen Aussage, da hast ja glaube ich Du selbst schon gesagt (oder diegräfin, irgendwer hier,ich bin mir nicht sicher), dass diese Aussagen nicht viel bringen
Für den Vorwurf eines Mordes bringt die Aussage nichts, das ist richtig.

Doch das macht die Aussage nicht wertlos, da sich hier der leichtfertige Umgang mit Waffen wiederholt und Oscars "anger problem" näher beleuchtet wird.
Man erinnere sich nur z.B. an das Ereignis mit dem Auto, das beide verfolgte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:45
@KlaraFall
das zarte "Geschöpf" na ja, immerhin ist das "zarte" Geschöpf mit 17 eine Beziehung eingegangen mit einem älteren Mann, hat sich "anschreien" lassen, laut eigenen Aussagen, schwebte ständig in Lebensgefahr laut der Mutter und weint immer noch darüber, dass sie mit Reeva betrogen wurde.....naja, so dolle ist das alles nicht, ich empfinde es übrigens als Stimmungsmache, solche Bezeichnungen wie "zartes Geschöpf" zu verwenden, aber sieht eben jeder anders


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:45
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:ja, die betrogene Frau, wie viel Glaubwürdigkeit hat so jemand...hm...Fragen über Fragen...
Keine?????


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:46
@KlaraFall
Ich würde das Wort eingeschränkt benutzen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:47
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das zarte "Geschöpf" na ja, immerhin ist das "zarte" Geschöpf mit 17 eine Beziehung eingegangen mit einem älteren Mann, hat sich "anschreien" lassen, laut eigenen Aussagen, schwebte ständig in Lebensgefahr laut der Mutter und weint immer noch darüber, dass sie mit Reeva betrogen wurde.....naja, so dolle ist das alles nicht, ich empfinde es übrigens als Stimmungsmache, solche Bezeichnungen wie "zartes Geschöpf" zu verwenden, aber sieht eben jeder anders
Stimmungsmache???

Das ist mein Eindruck von ihr, immerhin ist sie bestimmt 2x vor Gericht weinend eingeknickt.
Das war authentisch genug für mich sie als zart und zerbrechlich zu empfinden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:48
@KlaraFall
na dann.......sie ist zart und zerbrechlich, der Wachmann lügt, der Verteidiger ist ein Hund.......etc etc


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:48
Leutchen, warum hat Reeva eigentlich kein Licht angedreht als sie zur Toilette ging? Auf Pistorius brauchte sie ja keine Rücksicht zu nehmen, denn der war auf dem Balkon. Oder hat sie das nicht mitbekommen und dachte ebenfalls, er liege friedlich schlafend neben ihr im Bett? ;-)) Obwohl man sich kurz zuvor noch unterhalten hat.
Beide sind also fast gleichzeitig in der Dunkelheit rumgeschlichen, keiner hat vom anderen Notiz genommen, oder will was gehört haben. Reeva hat dem Freund nichts zugerufen, nachdem man sich vorher noch nett unterhalten hat. Pistorius Gehör funktioniert offenbar just dann wieder, als Reeva im Wc war und die Türe abgeschlossen hat.
Leider zieht er die falschen Schlüsse, darauf folgen nur noch Schüsse, und zwischendurch - er bleibt dabei - Hilferufe und Geschrei und diese sollten wie vernommen, einzig von dem Täter kommen???
Soll das die Kommunikation eines verliebten Paares sein, fragt ein jeder obendrein.
Der Freund hat ja bereits zu Protokoll gegeben, dass Reeva sich seines Wissens nie im Wc eingeschlossen habe. Interessant wäre zu erfahren, ob sie für gewöhnlich auch nirgends Licht andrehte, wenn sie zur Toilette ging.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:49
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:na dann.......sie ist zart und zerbrechlich, der Wachmann lügt, der Verteidiger ist ein Hund.......etc etc
Jetzt wirst du albern.
WO habe ich gesagt, dass der Wachmann lügt? Würdest du mich bitte zitieren?!!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:52
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Samatha Taylor bricht immer in Tränen aus, wenn man sie wegen der Beziehung was fragt, dass lässt m.M.n tief blicken.
WIE TIEF lässt die vermeintliche Tränenshow vor Gericht bei OP blicken????


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:53
Andersrum betrachtet, wenn O.P mit der Waffe auf sie los ist, sie sich dann im Klo einsperrt, warum sollte sie dann genau vor der Tür stehen bleiben und sich nicht in eine Ecke verkriechen, wo sie nicht so gut getroffen werden kann?

Und wieso sollte sie dann vorher noch auf dem Klo gewesen sein um zu urinieren??


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:54
KlaraFall schrieb:WIE TIEF lässt die vermeintliche Tränenshow vor Gericht bei OP blicken????
Geht man von einem Unfall aus, und das sagt er ja aus, dann wird das wohl keine Show sein...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:54
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Andersrum betrachtet, wenn O.P mit der Waffe auf sie los ist, sie sich dann im Klo einsperrt, warum sollte sie dann genau vor der Tür stehen bleiben und sich nicht in eine Ecke verkriechen, wo sie nicht so gut getroffen werden kann?
Darauf wird dir die Forensik ganz bestimmt eine Antwort geben.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit gerechnet hat, dass er wirklich schiesst.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden