weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:51
@zwicker
Also ich kenne niemanden, der keine Slips unter andere Hosen trägt. Beim Sport macht man dies ja auch nicht. Das kenne ich nur beim Schwimmen aber ansonsten gar nicht....dann kann man ja gleich nur mit Unterwäsche schlafen ;)
Aber wie dem auch sei, man müsste wissen, ob sie einen BH trug und ob sie die Sachen tagsüber schon anhatte.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:53
Auf jeden Fall fand ich es richtig, dass nicht übertragen wurde.
Es muss ihn auch nicht die ganze Welt live kotzen sehen.

Und für Reeva und ihre Familie sowieso.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:55
Wenn ich neutral bin, überlege ich bei der Beurteilung der Fakten etwa so:

RS war bekleidet. Unterstützt das die Version von OP? Nein. Widerspricht? Nicht ganz.
Unterstützt das die Version von Anklage? Ja.

RS hat 2 Stunden vor dem Mord gegessen. Unterstützt das OP? Nein. Widerspricht? Ja.
Unterstützt das Anklage? Ja.

Der Pathologe sagt, RS konnte nach dem Kopfschuss nur noch einige Male atmen. Unterstützt das OP? Nein. Widerspricht? Ja.
Widerspricht das die Version von Anklage? Nein. Unterstützt? Ja.

Etcetcetc…

Wenn man nach Ausreden immer nur für eine Version sucht, ist man nicht neutral. Was an sich keine Sünde ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:55
@KlaraFall
Jep, sehe ich auch so! Nur weil alle Welt (und vor allem wir hier aus dem Forum :D) neugierig ist, rechtfertigt das keine Liveübertragung.

Kann jemand nochmal ganz kurz zusammenfassen was baba heute morgen so ausgesagt sagt, oder hat einen Link?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:56
Bezügl. der Kleidung - könnte es evtl. doch möglich sein, dass die Nike-Shorts von O.P. stammte - oder R.S. in ihrer Tasche bequemere Kleidung für zuhause dabei hatte, sie wollte ja ursprünglich nicht übernachten.
Ich kann mich erinnern, ein Interview gelesen zu haben - die Ladenbesitzerin, welche das Geschenk verpackt hatte, sprach davon, sie könne sich an die schöne junge Frau erinnern, welche eine Jeans getragen hat.
Finde leider das Interview im Moment nicht mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:56
Wieso werden eigentlich erstmal alle Zeugen der Anklage gehört und danach die Verteidigung? Wieso wird das nicht gemischt?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:57
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Jep, sehe ich auch so! Nur weil alle Welt (und vor allem wir hier aus dem Forum :D) neugierig ist, rechtfertigt das keine Liveübertragung.
Genau.
Die Würde darf man niemandem absprechen.
Auch einem Mörder nicht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 17:58
@Ahnungslose

Super zusammengestellt, Kompliment!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:02
Ahnungslose schrieb:Der Pathologe sagt, RS konnte nach dem Kopfschuss nur noch einige Male atmen. Unterstützt das OP? Nein. Widerspricht? Ja.
Das heißt, sie konnte nach den Schüssen nicht mehr schreien...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:04
Black Talon

UfXJDM2w


"From a reporter in the courtroom:

"Phillip de Wet ‏@phillipdewet 13m
If it helps the bullet aficionados, Saayman reported a bullet that hit the hip was so fragmented it was impossible to retrieve fragments."

These bullets are just hideous! "




Morgen soll noch mehr Autopsie kommen, es sei heute noch nicht damit geendet worden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:06
Lumina85 schrieb:Interessant wäre mal noch, wann OP denn sonst so zu Bett ging oder was so die Schlafenszeiten von den beiden war. 22 Uhr ist schon früh, wie ich finde. Es war zwar unter der Woche, doch kenne ich eigentlich nur wenige Leute, die da schon schlafen.
Auf dem Video, das beide 10 Tage vor der Tat beim Einkaufen zeigte, war es so gegen 22:25 Uhr.
KlaraFall schrieb:Saayman said about 200ml of partially digested food, mainly vegetables with whitish cheese-like particles were found in Steenkamp's stomach.
Gemüse und Käse müsste sie doch theoretisch dann aus dem Kühlschrank geholt haben. Also dürfte sie da noch außerhalb des abgesperrten Schlafzimmers gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:07
ist denn die Munition aus der Waffe auch in der Anklage als illegal aufgelistet? Wenn nicht, dann würde ich annehmen, dass diese tatsächlich in S.A. erlaubt ist......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:07
CosmicQueen schrieb:Das heißt, sie konnte nach den Schüssen nicht mehr schreien...
nach dem Schuß der ihr den Arm zerrissen hat konnte sie noch schreien,
nach dem Fehlschuß auch noch
nach dem Schuß in die Hüfte spricht auch nichts dagegen
nach dem Schuß in den Kopf bei dem nur das Großhirn betroffen war (kein Hirnstamm kein Kleinhirn) konnte der Pathologe ausschließen dass sie sofort einen Atemstillstand hatte - auch hier konnte sie BEGRENZT noch schreien - fading scream.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:08
@paraheinz
die sollen aber alle tödlich gewesen sein können und alle hätten "immediate" medizinischer Versorgung, Operation bedurft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:08
Der Pathologe sagt, RS konnte nach dem Kopfschuss nur noch einige Male atmen.

Also, RS war sehr kurz nach dem letzten Schuss tot. Kurz vor 2:55, laut Baba, falls zuerst Schüsse kamen und die Schläge danach.

Das würde erklären, warum OP sich so benommen hat, wie er es hat. Notdienst anzurufen hatte mehr keine Eile. Er selbst war derjenige, der dringend Hilfe brauchte. Alles, was von OP danach kam, war Show. Das einerseits.

Andererseits entsteht bei dieser Version die Frage, was haben die Zeugen zwischen zwei Sätzen von Lauten gehört? Abwechselnd schrien Frau und Mann?

Nel sagte dazu - der letzte Schuss wurde etwa 3:17 abgefeurt. Danach war stille. Diese Version würde gut die Schreien erklären, aber die Tür wird schwer erklärbar sein.

Ich hebe die Hände wieder mal hoch.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:08
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das heißt, sie konnte nach den Schüssen nicht mehr schreien...
Ich bin kein Fachmann, aber hier steht:
#OscarPistorius Pthologist said Reeva's head wound wd have been incapacitating but she would not necessarily have died straight away


which means.. she could have been screaming AFTER the head shot..

Roux is going to have a lot of trouble with that... so are a few posters...


be interesting when Roux cross examines him,, already Roux has stated categorically, that no one, not anyone can be alive after the head shot, and the head shot was first, therefore, all witness to a woman screaming are nuts..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:09
@Tussinelda

die Muntition ist wahrscheinlich erlaubt in SA - die Frage ist wie man das vor Gericht erklärt dass man diese Munition für eine Waffe wählt die man für einen Einbrecher bereitlegt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:10
Kann jemand noch was zu dem Holzsplitter sagen? Von der Tür kann es nicht sein oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:10
@Tussinelda
Tödlich ja, aber nicht von einer auf die andere Sekunde...Schreien kann man da selbstverständlich trotzdem noch.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:10
@paraheinz

Ja, die Munition ist in Süd Afrika erlaubt. Es wurde nur gesagt, dass sie in einigen Ländern vom Markt genommen wurde.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden