weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:51
@Tussinelda
Ich weiß auch nur von Baba... der war ja noch nicht entlassen. Irgendwer hatte noch was von den Telefonauswertungen angesprochen, aber ich meine das wurde auch schon ein paar Tage zuvor erwartet und kam dann doch noch nicht dran.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:51
@Tussinelda
Baba contacted the guard with the pick-up truck so they could go investigate and he told the bike patrol guard to return...
/CNN, OP trial/
Es ist vom Nutzen, wenn man die Sätze bis zu Ende liest. Manchmal. Öfters.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:53
Ich glaube, das wird auch gar nicht vorher offen bekanntgegeben, wer noch alles aussagt, oder doch? Weil sonst wäre Roux von dem Boxer ja nicht überrascht gewesen, wenn man das alles schon vorher wüsste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:54
Bei seiner Exfreundin stand es am Tag zuvor schon fest... aber vielleicht ändern sie es auch kurzfristig, je nach dem, wie es in den Prozessverlauf passt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:55
Die muss er doch auch nicht alle bekanntgeben...So wird es seitens der Verteidigung sicherlich auch noch einige Überraschungszeugen geben, die ein anderes Bild von Oscar zeichnen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:56
@diegraefin

Die schriftlichen Aussagen liegen der Verteidigung vor.
Beim Boxer bestand die Überraschung daran, dass er nicht in dervorher angebrachten Reihenfolge auf die Arena erschien. IMO.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 14:59
@Ahnungslose

OK, das wäre dann auch eine Erklärung, warum man es bei Sam Taylor schon vorher wusste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 15:01
@Ahnungslose
was bitte meinst Du?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 15:09
Tussinelda schrieb:was bitte meinst Du?
Oooch, sooo kurz ist dein Gedächtnis.

Du hast da allen erklärt, dass man kein Unterschied zwischen Fahrrad und Auto machen kann. Security fahre nicht auf den Fahrräder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 15:23
@Ahnungslose
so hatte ich das verstanden, dass bakkie missverstanden wurde, habe ich auch dazu geschrieben, wenn ich mich nicht täusche......aber das kann natürlich sein, dass es bikes gibt und bakkie, beim guardian hatten sie es extra erklärt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.....ist ja gut, dass dies aufgeklärt wurde, Danke
noch etwas: die tracking devices sind an den Häusern und müssen aktiviert werden, persönlich und händisch, es ist also kein tracking device an den Fahrzeugen, der automatisch aufzeichnet, wo sie wann gefahren sind, das wurde unklar dargestellt in diversen Artikeln, scheint aber so zu sein, wie ich jetzt schreibe, hatte ich zufällig gefunden, als ich nach "bike" recherchierte

http://cnnworldlive.cnn.com/Event/Oscar_Pistorius_trial_4?Page=16
http://www.enca.com/south-africa/oscar-trial-security-guard-who-took-call-testifies


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 15:26
@Tussinelda

Und war das tracking device an Oscars Haus aktiviert? Weiß man dazu irgendwas?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 15:34
Das geht also für mich nicht hervor aus den links..zwar, dass ein fail angezeigt wird, aber nicht, ob es tatsächlich aktiviert war oder nicht...Gibt es dazu irgendwelche Auslesungen der Geräte, Nachweise?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 15:38
@Interested
Steht doch da in den Links.
Roux asks about a guard tracker that the guards activate to show that they'd done their patrol. Baba explains how it works. There's a guard track in front of Pistorius' house. The guards must activate it once an hour or it'll signal "failed patrol."
At 2:20 a.m. the guard tracker near Mr. Pistorius' house was activated.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 16:46
@CosmicQueen

Passt doch dann aber nicht mit der gesamten Timeline^^ - Dann hätte doch die nächste Runde um 3:20 ca. stattfinden müssen und das wäre ja exakt zu der Zeit, als das Tohuwabohu im vollen Gange war. Tatsächlich aber wurde die Wachleute von mehreren Anwohnern der Wohnanlage kontaktiert und nahmen dann erst von sich aus Kontakt mir Oscar auf - somit passt hier doch etwas nicht. Daher meine Frage!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 16:58
@Interested
dann war wohl jemand nicht rechtzeitig da, um es wieder zu aktivieren oder aber wir werden noch erfahren, ob es dann um 3.20 "failed patrol" gab......oder aber es gibt vielleicht eine gewisse Toleranz, bis "failed patrol" ausgelöst ist.....es geht ja dann kein Alarm los oder so, der tracking device speichert das wohl und signalisiert es


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:02
@Tussinelda

Wäre natürlich ein mögliche Erklärung. Ich hoffe, wir erfahren am Montag etwas mehr dazu. Eigentlich müsste doch dann dazu auch ausgesagt werden, dass man bei keinem der Rundgänge was ungwöhnliches von Oscars Anwesen vernommen hat oder? Die anderen Nachbarn hatten doch schon früher das Wachpersonal informiert, dass es dort wohl Streit gibt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:04
@Interested
also bis jetzt hat Baba nix gesagt, nur dass es um 2.20 alles "normal" war, da er aber quasi den Abend schilderte, also wann Reeva kam, wann O.P. kam usw. würde es mich wundern, wenn noch etwas käme, aber wer weiß


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:05
@Tussinelda

Weißt Du oder jemand hier, was er meinte mit: Es ist mein letzter Abend gewesen....? Ist er entlassen worden oder wie war das gemeint? Der Kontext ist mir auch noch nicht so ganz klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:07
@Interested
kannst Du mal zitieren bitte? Dann muss ich nicht suchen, was genau Du meinst


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:09
@Tussinelda

Ich suche :D ....


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden