weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:04
cassandra71 schrieb:Es wurden weibliche und männliche Schreie gehört
Ja Mensch, kennt ihr den "Psycho" nicht?? Norman Bates konnte das doch
auch ;) :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:04
@Photographer73
da steht doch, frictional contact


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:04
Dusk schrieb:Aber weniger bei Stimmen, wie bei Schüssen/Schlägen.
Wo steht das? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:05
@cassandra71

Sie hatte auch schon vorher bei O.P. übernachtet - am 13.2. wollte sie angeblich nicht übernachten, hat sich dann jedoch umentschieden und deshalb um ca. 22.00 Uhr eine sms an ihre Gastfamilie in Johannesburg geschickt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:05
@Tussinelda

Das mag ja sein. Aber es lässt sich doch nicht wegdiskutieren, dass sämtliche Zeugen weibliche UND männliche Schreie gehört haben wollen...wie kann man das bitte so konsequent ignorieren?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:06
@Tussinelda

Lesen kann ich auch. ;) Aber wie kam es dazu ? Was für eine Reibung ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:06
@tayo

"Sie hatte auch schon vorher bei O.P. übernachtet - am 13.2. wollte sie angeblich nicht übernachten, hat sich dann jedoch umentschieden und deshalb um ca. 22.00 Uhr eine sms an ihre Gastfamilie in Johannesburg geschickt"

Ok...dann ist das geklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:06
@cassandra71
mir ging es ums überschneiden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:08
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wo steht das? ;)
Hier;)

Ach komm^^...Das liegt schonmal daran, dass die meisten Menschen durchaus Stimmen und Geschrei schonmal gehört haben - aber viele noch nie Schüsse.
Dazu kommt, dass Schüsse/Schläge ein sehr kurzes Geräusch sind. Also viel schwieriger zuzuordnen, als Schreie.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:08
cassandra71 schrieb:Das mag ja sein. Aber es lässt sich doch nicht wegdiskutieren, dass sämtliche Zeugen weibliche UND männliche Schreie gehört haben wollen...wie kann man das bitte so konsequent ignorieren?
Es wird ja auch vieles andere ignoriert, was O.Ps Version stützen könnte, also erlaube ich mir das auch mal und warte ab was da noch kommt.. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:08
@Photographer73
na wohl von den Kugeln.....vermute ich oder weil sie vielleicht an etwas herunterrutschte und die "vest" dort rieb, ich weiß es nicht, ich äusserte mich ja schon dazu, dass ich bei diesem Punkt, wenn man die Art der Aufzählung des Pathologen beachtet, nur bedingt davon ausgehe, dass er denkt, die hätten nichts mit der Tat zu tun


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:09
@Dusk
wobei es, die Schreie bzw. deren Länge betreffend, ja auch unterschiedliche Aussagen gibt.......wir müssen abwarten


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:11
@Dusk
Mrs Merwe z.B hat sich schon mal vertan...nur so zur Anregung..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:11
@CosmicQueen

"Es wird ja auch vieles andere ignoriert, was O.Ps Version stützen könnte"

Das da wäre?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:11
Bei dem Schalltest Video stören mich 2 Tatsachen:

1. Der Bursche war kräftig, gut gebaut, stand fest auf zwei Füssen, hat 8 Mal die Tür ziemlich stark geschlagen und ... was passierte mit der Tür? Nichts! Gar nichts! Steht da weiter wie neu!Dabei war die Tür viel dünner als die Vollholztür bei OP! Ich vermute, das war eine mit Stahlblech armierte Tür???

2. Der Test fand statt in einem Schiesskanal, geschlossen von 3 Seiten, beidseitlich und am Ende. Nur oben offen. Schallwellen benehmen sich in so einem fast geschlossenem Kanal vollkommen anders, als in freier Raum. Wenn das Mikrofon 20 Meter seitlich gestellt wäre, hätte man da fast gar nichts mehr gehört, weder von Schiessen noch von Schlägen.

Um so ein Test Prozesstauglich zu klären können, müsste dort unbedingt auch ein Expert der Anklage dabei sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:12
@Tussinelda
Das stimmt, in OPs Version gibt's keine timeline. Aber falls sie stimmen sollte, dann muss sie halt schon zu den bisher getätigten Aussagen passen.
Und die waren Schüsse gegen 3Uhr, Frauenschreie (evtl. gemixt mit Männerschreien), und gegen 3.15 nochmal Schüsse bzw. lt. Roux Schläge. Kann ja sein, dass sich die Zeugen im Detail geirrt haben (2 oder 3 Schüsse bzw. Schrei nach dem Letzten Schuss), aber das grobe Gesamtbild war gleich.

Es geht mit darum, dass die von allen Zeugen gehörten "Frauenschreie" in der Version des Beschuldigten nur durch ihn selbst gekommen sein müssen. Und zu diesem Zeitpunkt (nach den ersten Schüssen) kann er keine Todesangst mehr gehabt haben - zumindest nicht um sich selbst. Das muss er beweisen können, dass er das kann ...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:12
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Es wird ja auch vieles andere ignoriert, was O.Ps Version stützen könnte, also erlaube ich mir das auch mal und warte ab was da noch kommt.. ;)
Besser kann man es wohl kaum ausdrücken, dass man nicht sachlich an die Sache herangeht.

Eher persönlich nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir!"

Du darfst aber darauf vertrauen, dass es ganz triftige Gründe gibt, warum man OP seine Lügengeschichte nicht abnimmt.
Hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:12
@Ahnungslose
die Tür von OP hatte aber paneelen und es ist ja sichtbar, dass die Tür kaputt war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:13
@CosmicQueen
Was soll das anregen?
Ich wollte Dir nur erläutern, warum man Stimmen besser erkennen kann, als Schüsse bzw. Geräusche, die einem nicht geläufig sind und die sehr kurz (Knall) sind.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Mrs Merwe z.B hat sich schon mal vertan...nur so zur Anregung..
Wer sagt das?
Ihr Mann?
Stand er daneben oder wusste er nur nicht, dass OP an diesem Abend Besuch hatte???


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden