weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:18
@paraheinz
ein geschulter security würde wohl keinen möglichen Tatort betreten.....und solche Überlegungen sind insgesamt zu vernachlässigen, man ruft an, wer einem als erstes einfällt.......im Sinne von in der gated community, der nah dran wohnt, der sich um alles weitere kümmern kann


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:19
@paraheinz
So gedacht, eine sehr logische und kluge Entscheidung des Herrn OP.... 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:20
@paraheinz

Ich glaube auch, das Stichwort, warum Stander gerufen und der Security Guard abgewimmelt wurde, ist "Diskretion". Er (OP) wollte einfach nicht "Hans und Franz" im Haus haben sondern jemandem, der nicht es schneller rumplappert, was im Hause des Balde Runners geschehen ist, als es in den Zeitungen stehen wird.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:20
@paraheinz

Richtig, denn die Standers haben auch dafür gesorgt, dass BaBa nicht ins Haus reinkonnte....und plötzlich fiel ihnen Polizei und Notdienst ein.
Aber davor waren sie in erster Linie darauf bedacht, dass die Medien keinen Wind bekommen, deshalb sollte Baba auch dafür sorgen, dass keine Autos vor das Haus kommen können.
paraheinz schrieb:Wenn hat man jetzt lieber vor Ort in einer sagen wir "etwas prekären Situation"?
Auf wen kann man sich mehr verlassen? Wer ist einem wohlgesonnener?
Auch wenn es nicht auf eine direkte Vertuschung hinauslaufen soll - ist es strategisch wichtig in einer solch "dummen" Situation jemanden den man kennt zur Seite zu haben, vielleicht jemanden der den eifrigen Security etwas bremsen kann, könnte ja sein dass dem geschulten Security etwas auffällt oder dass er sofort überall hineinwill - man weiß ja nie.
GENAU DESHALB freue ich mich, wenn Stander im Zeugenstand sitzt.
Gut erkannt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:20
@Tussinelda

ja wird er nicht, aber hat Augen zum Schauen, abgesehen davon geht es nicht darum was der Security wirklich macht sondern darum wovor OP Angst hat dass der Security machen/sehen könnte.

Wieso sollte einem der Verwalter als erstes einfallen?
Wieso gibt es eine Security?
Wieso gibt es einen Notruf? Was ist am Notruf falsch, dass einem der Verwalter schneller einfällt, dass man sogar noch in der Lage ist seine Nr. rauszusuchen - in solch einer Paniksituation?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:21
@diegraefin
es wurde niemand abgewimmelt
@KlaraFall
was Stander sagt, denkt, macht oder seine Frau oder seine Tochter kann O.P. wohl kaum beeinflussen.....also sollte man dies nicht O.P. anlasten....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:21
Ich hoffe nie im Garten eines Promis zusammenzubrechen irgendwann und da dann mein Leben auszuhauchen, während alle Anwesenden noch überlegen, wen man denn jetzt am Besten anruft, um schlechte Publicity zu vermeiden. ;)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:22
@Tussinelda
Ja, tut man das? Wir wohnen nur ein paar Häuser neben einem renommierten Kardiologen, dennoch würde ich bei einer nächtlichen Herzattake meines Mannes - erstmal 112 wählen! Einen Vermieter haben wir zum Glück nicht... 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:22
@paraheinz
wieso Nummer raussuchen? Er hat die Nummer......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:22
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was Stander sagt, denkt, macht oder seine Frau oder seine Tochter kann O.P. wohl kaum beeinflussen.....also sollte man dies nicht O.P. anlasten....
Du verwechselst Ursache und Wirkung!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:22
@Lara1973
er hat netcare angerufen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:23
@KlaraFall
nee, sicher nicht, die haben alle ein Hirn, dass sie benutzen können, einen Willen, können eigene Entscheidungen treffen, ich bitte Dich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:25
@KlaraFall

stimmt noch ein Grund wieso der Verwalter besser ist, er hat auch das Wohl und den Ruf der ganzen Anlage im Blick. Er hat also unter diesem Blickwinkel ähnliche Interessen wie OP, wenig Aufsehen, wenig Information nach außen, alles soll so bedeckt wie möglich bleiben, während der "einfache Security" sofort "Zeter und Mordio" schreiend seinen Job machen wird, wenn er auf sich alleine gestellt ist (ohne Chef vor Ort)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:25
@diegraefin
Nun, scheren wir mal nicht alle Promis über einen Kamm.... schwieriger wird's natürlich, wenn uns einer der Promis mal eben so aus "Versehen" ABGEBALLERT hat! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:27
Tussinelda schrieb:wieso Nummer raussuchen? Er hat die Nummer......
Wo? Auswendig im Kopf?

Ich sagte ja er hat die Nr. raussuchen müssen, irgendwo wird er sie gehabt haben (ich meinte schon auch, dass sie im Register eines seiner Cell-Phones war, keine Angst) sonst könnte er sie ja gar nicht raussuchen, oder?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:33
Egal was bei rauskommt! Oscar war niemals einer realen Gefahr ausgesetzt und hat bewusst einen Menschen getötet! Bei uns im Gartenhaus hat schon mal ein Landstreicher (Einbrecher?!??!) übernachtet- wäre ja ein Freibrief blindlings auf jemanden in Tötungsabsicht zu schießen!!! Der Typ gehört weggesperrt....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:34
@Lara1973
was ein Vergleich......die Gartenhütte steht bestimmt in S.A., ihr habt da geschlafen und habt Waffen, weil ihr euch nicht sicher fühlt


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:35
@Lara1973
Natürlich gehört der Weggesperrt. Ich würde ihm das aber anders verkaufen. Ich würde ihm suggerieren das er nun vor Einbrecher sicher ist und die nächsten 25 Jahre keine Angst haben braucht, dass jmd. in sein Schlafgemach einbricht, denn er wird sowas von sicher überwacht :) :)

So ein Gefängnis kann für OP auch eine Erholung sein, bei seiner panischen Angst vor Einbrechern..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:36
Bezüglich Verwalter anrufen, noch schnell:

was auch gänzlich ausgeblendet wird, ist die Erreichbarkeit! Wie lange mußte OP warten bis Stander abgehoben hat bzw. muß man nicht damit rechnen jemanden um 03:20 in der Nacht nicht erreichen zu können?

Wie lang dauert es bis jemand der aus dem Schlaf gerissen wird, überhaupt versteht was man von ihm möchte, was los ist, wiel lang dauert es bis er soweit gefaßt ist etwas zu organisieren?

Wieso haben die Paramedics 19min gebraucht? War es wirklich wegen einer langen Anfahrt? Wann war der Notruf wirklich?

Ein Notruf ist neben der einfachen allbekannten Nr. auch jederzeit sofort erreichbar und verfügbar.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:38
Wer spricht da mit der Brille?????

Aha, Ferreira!

Wer ist das?


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden