Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:02
@Tussinelda

Den Punkt nehme ich so an.

Liest sich alles hier manchmal etwas eigenartig...und macht die Tat nicht besser - ob mit oder ohne gesetzlichen Segen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte mich schon dazu geäussert, warum die Verwendung dieser Munition mich nicht überrascht, also unterstelle mir hier keine Relativierung, langsam reicht es mir nämlich, ich habe nur richtig gestellt, was Du hier behauptest, das ist alles
Solch eine Munition benutzt man nicht um sich zu verteidigen.

Also ist die Intention zu töten da.

da spielt dann die Identität KEINE ROLLE, ist SEKUNDÄR.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:03
@Interested
natürlich nicht, das behauptet auch niemand, ich auch nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:04
die waffe lag da und war geladen und zwar mit der munition, mit der auch "spaßeshalber" auf melonen schoss - sie war also eigentlich nicht geladen um zu töten - diesen vorsatz werden sie ihm, so glaube ich, nicht nachweisen können.. und genau deshalb, kann ihm hier auch niemand den vorsatz unterstellen..


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:04
@KlaraFall
ist eine Waffe zur Verteidigung zu besitzen, die so oder so potentiell tödlich ist, denn gleichbedeutend mit Intention?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:06
@Tussinelda

Nein, weil man damit auch NICHT TÖDLICH treffen kann.

Mit Black Talon/ Ranger ist so ziemlich jeder Schuss tödlich und verursacht maximalen Schaden.
Diesen Schaden noch zusätzlich in Kauf zu nehmen, ist PERVERS.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:09
@Tussinelda

Ich denke, Du verstehst genau, was @KlaraFall sagen möchte, nämlich, dass ein Schuss in Luft genügt hätte oder zumindest nur einer durch die Tür. So kommt es tatsächlich einer Hinrichtung gleich und die Frage ist, das Oscar sich mit Waffen auskennt, warum er das billigend in Kauf genommen hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:09
Hier ein Bericht von Focus online zur Munition

http://www.focus.de/panorama/welt/richterin-stoppt-live-uebertragung-pathologe-spricht-pistorius-uebergibt-sich-im-gericht_id_3675604.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:10
@KlaraFall
was kommt denn noch so alles an Unterstellungen? Vielleicht solltest Du mal versuchen, etwas sachlicher zu bleiben. Für Menschen, die gar nicht auf die Idee kämen, eine Waffe zur Verteidigung zu haben oder überhaupt eine Waffe zu haben, mutet dies alles äusserst befremdlich an, wir haben es aber mit jemandem zu tun, der ein gänzlich anderes Verhältnis zu Waffen hat, zudem noch in S.A. lebt. Es ist nicht vergleichbar, mit dem durchschnittlichen Nicht-Waffen-Besitzer


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:12
Ist doch wahr, was @KlaraFall sagt. Wer mit solchen Geschossen schießt, der will töten, der will nicht nur jemanden unschädlich machen durch z.B. einen harmlosen Schuss in Bein oder Arm - jeder Treffer mit so einer Munition, egal wo, ist laut dem Gutachter lethal. Warum will man zur Selbstverteidigung töten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:15
Ich sehe es so - O.P. hat eine hohe Affinität zu Waffen, deshalb wundert mich diese spezielle Munition nicht wirklich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:16
kann mich Klara und der Graefin nur anschließen.Was für eine
scheinheilige Diskussion :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:18
Bis auf den Kopfschusstreffer, hätte sie mit einer anderen Muniton zumindest eine Überlebenschance gehabt...aber die war wohl gar nicht beabsichtigt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und genau deshalb, kann ihm hier auch niemand den vorsatz unterstellen..
Das ist so billig wie lächerlich! JEDER Schuss war für sich tödlich; wenn auch der
letzte - der Kopfschuss- final war. Kein Vorsatz; ich fasse es nicht!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir haben es aber mit jemandem zu tun, der ein gänzlich anderes Verhältnis zu Waffen hat, zudem noch in S.A. lebt.
Komm mir nicht scheinheilig mit der Kriminalität in SüdAfrika, wenn wir es hier in erster Linie mit einem irren Waffennarr zu tun haben.




Zum link heute von @CosmicQueen

http://www.businessinsider.com/why-many-south-africans-think-oscar-pistorius-is-innocent-2014-3#ixzz2vjM2RUz0 (Archiv-Version vom 14.03.2014)

folgende Antwort:
I have lived in South Africa my whole life. We do have a high rate of crime. Most of us do secure our homes as best we can (the level depends on how much we can afford), we are, on the whole, very aware of crime however... I have never ever heard about "rape doors" - what nonsense some journalists cook up for mere sensationalism and, by the way, the average wall around our properties is about 5 or 6 foot (although I have observed a few that are slightly higher than this).



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:22
@fortylicks

bitte nicht zitate aus dem zusammenhang reißen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:22
Diese Vergleiche und Erklärungen sind wirklich müßig...man könnte z.B. einen sex. Missbrauch auch nicht schönreden mit den Worten...och, da ist der mit pädophilen Neigungen behaftetete Täter aus Versehen in der Kinderkrippe gelandet....was sollte er tun, ist halt seine Neigung...wären keine Kinder dort, hätte die Tat nicht stattgefunden....That sucks...Eigenverantwortung ist gefragt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:22
Wenn ich weiß, dass ich solche Munition in der Knarre habe, weiß ich erst recht, wie gefährlich das ist und ballere nicht in vermeintlicher Notwehr durch Türen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:23
@FadingScreams
....und; was wolltest Du eigentlich sagen??? Erschließt sich mir nicht so wirklich......


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:24
Und das ganze Ausmaß muss man nun mal bedenken, weil ich davon ausgehe, dass er wusste auf wen er schoss.

Und in diesem Zusammenhang muss das auch mal gesehen werden.


Anzeige

melden