weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:40
@CosmicQueen
was will er von dem! Ist der Arzt!!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:41
Lara1973 schrieb:@KlaraFall
War jemand schon mal in der Situation und hat unter Panik den Notdienst gerufen? Die "Fine" Reaktion ist sowas von unlogisch... Sorry...
Ich war mal in so einer Situation (allein Zuhause einen verunfallten Toten gefunden). Ich kann nur von meiner Warte aus sagen, dass ich in dem Moment JEDEN herbeigerufen hätte, der sich telefonisch gemeldet hätte, auch NACH meinem Notruf, einfach allein schon, um nicht mehr ALLEIN da zu sein. Die Zeit, bis der Notdienst eintrifft, kommt einem in so einem Moment endlos vor, und es wäre einem JEDER Recht, der früher da sein kann und helfen kann, je mehr, desto besser. Hätte mich in der Situation jemand angerufen und gefragt, ob alles OK ist, hätte ich mich Sicherheit NICHT gesagt, dass es MIR gut geht, ich hätte geschrien, dass sie kommen sollen, solange der Notarzt noch nicht da ist und ich allein da bin.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:43
Ähhhhhhhh Security - Freund- Kumpel??? Gibt es in Südafrika keine allbekannte NOTRUFNUMMER die man als erstes wählt? Kein Mensch würde hier auf die Idee kommen, erst Gott und die Welt anzurufen?! Wenn mein Mann sterbend , blutend auf dem Boden liegt - rufe ich doch keinen Kumpel oder Verwalter an?!? Was soll der scheiß?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:44
Hat schon mal jemand derer, die diese Schocksituation als Entschuldigung für nicht nachvollziehbares Verhalten heranziehen, einen geliebten Menschen in einer lebensbedrohlichen Lage um sich gehabt?
Man funktioniert! Man macht eins nach dem anderen und zwar mit Kräften, die man ohne diese Schocksituation nicht hätte. Man holt Hilfe! Das ist ein evolutionäres Überbleibsel. Der Säbelzahntiger entspricht der lebensbedrohlichen Situation... Das Adrenalin setzt unglaubliche Kraft und Stärke und Mut frei.
Zusammenbrechen kommt erst hinterher....
Einen Verwalter anrufen und die Security belügen gehört nicht zum evolutionären Programm der Schocksituation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:44
was mich noch interessiert: was ist mit den Hand`s bzw. mit dem Handy von OP? Ich habe gehört, er hätte seine PIN vergessen lt. Polizei...weiß da jemand was drüber?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:45
Nächster Zeuge, Professor Simon:
Prof S has an ethical issue..will give graphic evidence about pm on deceased. He feels it shouldn't be sent out into whole world. Not about press freedom, it's respect and dig nity for deceased.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:45
@diegraefin
Ja, dass läßt sich für mich völlig nachvollziehen! Aber wie schon erwähnt, du hättest NIEMALS bei keinem behauptet- ALLLES ok, oder?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:45
@MrSmith
let me put this on you! Thats right!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:46
Kann mir mal jemand erklären warum auf Roux's Timechart OP zuerst bei Baba angerufen haben soll? Oder hab ich das (hoffentlich) falsch verstanden?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:47
Ab wann ging den "zufällig" Oscars Handy aus und der PIN war aus seinem Gedächtnis verschwunden? Erst Tage später oder gleich kurz nach der Tat? 😜


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:47
@MrSmith
MrSmith schrieb:Hat schon mal jemand derer, die diese Schocksituation als Entschuldigung für nicht nachvollziehbares Verhalten heranziehen, einen geliebten Menschen in einer lebensbedrohlichen Lage um sich gehabt?
Man funktioniert! Man macht eins nach dem anderen und zwar mit Kräften, die man ohne diese Schocksituation nicht hätte. Man holt Hilfe! Das ist ein evolutionäres Überbleibsel. Der Säbelzahntiger entspricht der lebensbedrohlichen Situation... Das Adrenalin setzt unglaubliche Kraft und Stärke und Mut frei.
Zusammenbrechen kommt erst hinterher....
Einen Verwalter anrufen und die Security belügen gehört nicht zum evolutionären Programm der Schocksituation.
Klare & wahre Worte.
Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:47
@Zuagroaste

Ich habe es auch so verstanden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:47
Lara1973 schrieb:Ab wann ging den "zufällig" Oscars Handy aus und der PIN war aus seinem Gedächtnis verschwunden? Erst Tage später oder gleich kurz nach der Tat? 😜
Kommt auf die eV-Version an! ;-)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:48
Vermutlich noch vor dem Notruf! Läßt sich das nicht klar belegen? 😜


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:49
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Kann mir mal jemand erklären warum auf Roux's Timechart OP zuerst bei Baba angerufen haben soll? Oder hab ich das (hoffentlich) falsch verstanden?
weil sie nicht die mobil phones dazu zählen....das ist wie gesagt billig!


Baba sagt die Wahrheit, Roux will das alles abcovern....mann, das ist so durchsichtig!

Alle Zeugen lügen....hahaha :-))))))))))))))))))))))))))))))

Der grösste Lügner ist Oscar Pistorius.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:49
@Lara1973

Nein, das hätte ich nie getan. Wie MrSmith treffend beschreibt: Man ist unter Schock, aber man funktioniert. Ich habe erst den Notruf gerufen (ich glaube, ich habe vor Panik so laut in den Hörer geschrien, dass die mich auch ohne Telefon gehört hätten ;) ) und da musste die Dame am Telefon mich dann erst Mal beruhigen, weil ich kein einziges vernünftiges Wort rausgebracht habe, ich habe echt nur geschrien, was mir gerade in den Sinn kann. Nachdem ich es dann einigermaßen geschafft habe zu sagen, wer ich bin, wo ich bin und was passiert ist, habe ich aufgelegt, noch ein bisschen rumgeheult und geschrien wie eine Irre und dann meine Mama angerufen, damit sie kommt. Und dann habe ich da gesessen und gewartet, und es fühlte sich an wie Stunden, bis endlich die Sirenen zu hören waren und jemand kam. Hätte mich in dieser Zeit jemand angerufen, hätte ich alles getan, aber ihn nicht abgewimmelt, denn das Alleinsein war das Schlimmste. Der Zusammenbruch kam dann, als meine Mom da war und ich so die Verantwortung an jemanden abgeben konnte (= sie + der Notdienst).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:50
Man erkennt genau wer wem der nächste ist, wäre RS OP am Herzen gewesen hätte er alles getan ihr Leben zu retten.

Ich hatte auch mal einen Notfall beobachtet, ich war froh dass ich bei meinem Handy die Tastensperre ausschalten konnte, wenn dann jemand noch im Telefonregister den Verwalter sucht und findet, ist er noch relativ gefasst und hat das getan was für ihn das beste war aber nicht für den sterbenden Menschen. Hier rettet nur eine Sachen Leben, so schnell wie möglich den Rettungsdienst rufen und Ersthelfer (Securtiy).


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:52

Court is adjourned for the moment. Nel says he has another witness prepared for today but needs to check if they're ready. He says he wants Dr. Saayman to testify today so we wait until counsel representing the media arrives.

by emily.smith 3:31 AM

http://cnnworldlive.cnn.com/Event/Os...torius_trial_4


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237526&page=5


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 09:52
@KlaraFall

Wie, die mobil phones ? Ich habe heute echt Probleme die zu verstehen... was war da jetzt ? Roux behauptet, OP hätte angerufen, Verbindung war dann weg und deswegen rief Baba ihn zurück ? Lt. Baba war es anders rum, was hat das mit mobile Phones zu tun ? *auf dem Schlauch stehe*


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge
Anzeigen ausblenden