weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:24
@Interested
das sie in der Toilette verstarb wurde nicht gesagt......die Blutspurenauswertung müssen wir noch abwarten


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:25
paraheinz schrieb:Weitere Schlüsse ziehe ich keine, ich kann aber schon sagen dass die Aussage RS konnte auf keinen Fall mehr schreien mMn nicht zutrifft.
Man muss das ja auch im Zusammenhang sehen, unerwartete Schüsse, man ist schon mal im Schock beim ersten Treffer, die Schüsse sollen sehr schnell erfolgt sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch viel schreien kann, aber ich bin kein Experte, da muss man eben abwarten was die dazu sagen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:26
Ich habe mir das auch angehört, den Vergleich zwischen Schüssen und Schlägen und hätte es ohne den Vergleich auch nicht erkannt- allerdings fand ich, dass die Schüsse höher pitchen und auch etwas lauter sind.

@Tussinelda

Stimmt, wurde nicht gesagt, wenn sie aber nur noch ein paar Atemzüge nehmen konnte, dann hat es trotzdem einige Zeit gedauert, bis Oscar die Tür kaputt hatte - da muss sie dann schon tot gewesen sein. Das Szenario, dass der Radiologe beschreibt...es war eine tote Reeva in den Armen - er konnte keine lebensrettenden Maßnahmen mehr vornehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:27
@Interested
ja, da war Reeva ja auch schon unten....wie gesagt, da muss man noch abwarten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:29
Ich würde gerne mal endlich Zeugen der Verteidigung hören........das ist so einseitig im Moment........aber bitte nicht die Übersetzerin von heute, die war furchtbar


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:29
"Saayman said the wounds were consistent with "ranger" bullets, which open up "like the petals of a flower" to cause maximum tissue damage."

Oscar knew EXACTLY what kind of bullets were in that gun, yet kept shooting until her screams stopped. Her arm and hip wound were very severe as well. Shameful.

http://www.cnn.com/2014/03/10/world/africa/oscar-pistorius-trial/


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:29
@CosmicQueen
Vielleicht waren die Schüsse ja gar nicht unerwartet. Die Zeugen sagten ja aus, sie haben schon Schreie vor den Schüssen gehört. Vielleicht ist Reeva vor dem bereits bewaffneten OP in die Toilette geflüchet. Weiß mans?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:30
In OPs Version (bzw. der von Roux) wurde die Tür ca. 15 min nach den Schüssen aufgebrochen. Da wird RS relativ sicher schon tot gewesen sein.
Ob man das sofort erkennt und wie man sich dann verhält, kann ich nicht beurteilen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:30
dalmacija77 schrieb:Kann jemand noch was zu dem Holzsplitter sagen? Von der Tür kann es nicht sein oder?
Doch, ohne weiteres. Das war ja Vollholztür, mindestens so sieht sie auf dem Foto aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:30
CosmicQueen schrieb:unerwartete Schüsse, man ist schon mal im Schock
muß nicht sein, wenn OPs Geschichte nicht stimmt, kann sein dass sie vor den Schüssen schon geschrien hat bzw. sie damit gerechnet hat, da er seine Tat angekündigt hat, er gegen die Tür getreten/geschlagen hat dass sie Angst bekommen hat, sie gehört hat wie er die Waffe entsichert ...

bezüglich der Schussfolge und der Zeit gebe ich eh kein Kommentar ab, dass sie auf keinen Fall schreien konnte sehe ich nicht, das muss man dann im Zusammenhang mit den anderen Beweisen sehen bzw. würdigen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:33
Im Party-Box shop trug R.S. lt. Auskunft der Verkäuferin Jeans

http://www.looklocal.co.za/looklocal/content/en/pretoria-east/pretoria-east-news-general?oid=6967257&sn=Detail&pid=49803...



"Four framed photos of a couple visibly in love were probably among the Valentine’s gifts Reeva Steenkamp gave her boyfriend, international sport star Oscar Pistorius, the evening before he allegedly shot and killed her.

A shop assistant at a party shop close to the Silver Woods Country Estate, where Pistorius resides, yesterday told Rekord that Steenkamp visited the shop last Wednesday, requesting special wrapping paper.

According to the shop assistant, Nellie Mokgabuda, she did not know who Steenkamp was when she walked through the doors. “She could have been any young woman busy with her late afternoon shopping, yet, I was struck by her beauty as she walked in with her loose blond hair and blue jeans.”

Mokgabuda said Steenkamp brought in four photos and frames, which she wanted to be wrapped in Valentine’s paper. “I recognised Oscar in the photos, all of which pictured the athlete and the model in loving poses. From the photos it was clear that these two people were a couple in love,” she said.

Steenkamp was, according to Mokgabuda, excited about the gift. “I asked her if Oscar was her boyfriend and she proudly said ‘yes’ while smiling and looking happy.”

Oscar was crazy about Valentine’s Day, Steenkamp told Mokgabuda, adding that she believed the framed photos would make the ideal Valentine’s gift for her boyfriend.

“I gathered that she had just had the photos printed before she came to the shop. I didn’t have any Valentine wrapping paper in stock but suggested an alternative.” Steenkamp helped Mokgabuda to wrap the gift.

“She did not appear to be anxious in any way, on the contrary she looked relaxed and excited. When she walked out of the shop she stopped, turned around and wished me a good day.”

Mokgabuda only learnt about Steenkamp’s alleged murder, which according to the state was premeditated, on Friday. “I couldn’t believe my ears. It seemed unreal. She looked so lively and in love.”

Mokgabuda’s recollection of Steenkamp happily wrapping her boyfriend’s Valentine’s gift comes amidst speculation in the media that jealousy might have sparked a fight that allegedly led to the fatal shooting of Steenkamp. However unconfirmed, it is rumoured that Steenkamp had befriended a well-known Pretoria sportsman"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:34
Das werden dann wohl ihre Yoga-Klamotten gewesen sein...wenn sie so spät noch gegessen hat...dabei vermutlich Streit...und ach ja, ich würde auch mitten im Streit pinkeln gehen...was sollte ich auch sonst tun, mir in die Hose machen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:37
@abundzu
Die Frage ist aber, haben die Zeugen wirklich Schüsse gehört? Denn keiner hat die Schläge des Cricketschlägers hören wollen und die sind ja nun nachweislich auch da gewesen.

Und wenn man sich da schon verhört haben könnte, dann sind die Schreie, die einige als Frauenschreie definiert haben, womöglich doch nicht die von Reeva gewesen, sondern von O.P

Hier noch mal das Video, was belegt, dass man Schläge auf die Tür, sehr wohl mit Schüssen verwechseln kann.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:40
paraheinz schrieb:muß nicht sein, wenn OPs Geschichte nicht stimmt, kann sein dass sie vor den Schüssen schon geschrien hat bzw. sie damit gerechnet hat, da er seine Tat angekündigt hat, er gegen die Tür getreten/geschlagen hat dass sie Angst bekommen hat, sie gehört hat wie er die Waffe entsichert ...
Und wenn sie stimmt, ist es eben möglich, um das geht es ja...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:40
Tussinelda schrieb:durch die Kugeln, denn diese "öffneten" sich ja quasi schon, als sie durch die Tür schlugen
Das ist auch noch so ein Punkt, der erschwerend hinzu kommt. Die Projektile schlugen auf die Tür auf, "entfalteten" sich beim Widerstand und dann trafen sie in dieser Form Reevas Körper, da kann man sich leicht vorstellen, wie sie ausgesehen haben muß. Da hat niemand eine Chance, das ist Munition, die Schmerzen bereitet und tötet und das wußte OP, aus diesem Grund wählte er sie ja. Deshalb wäre es auch bei einem Einbrecher nicht von Nöten gewesen, 4 Mal abzudrücken. 4 Schüsse mit dieser Mution sind vorsätzlicher Mord, egal wer das Opfer ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:43
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Das ist auch noch so ein Punkt, der erschwerend hinzu kommt. Die Projektile schlugen auf die Tür auf, "entfalteten" sich beim Widerstand und dann trafen sie in dieser Form Reevas Körper, da kann man sich leicht vorstellen, wie sie ausgesehen haben muß. Da hat niemand eine Chance, das ist Munition, die Schmerzen bereitet und tötet und das wußte OP, aus diesem Grund wählte er sie ja. Deshalb wäre es auch bei einem Einbrecher nicht von Nöten gewesen, 4 Mal abzudrücken. 4 Schüsse mit dieser Mution sind vorsätzlicher Mord, egal wer das Opfer ist.
Ich würde auch sagen, dass die Bösartigkeit dieser Geschosse zusammen mit der Anzahl von 4 Schüssen eine Vorsätzlichkeit unterstützt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:43
Die Frage ist doch: Was bringt so ein Vergleichsvideo in einer völlig anderen Umgebung?

Natürlich ists interessant, aber ernsthafte Rückschlüss kann man nicht ziehen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:45
Mich interessiert auch ob es VORHER schon zu Gewalt kam.
With the autopsy details being revealed, I'm very curious about the bruises and other damage to Reeva's body that the coroner stated could have been caused by a blunt object rather than the bullets. What does everyone make of this? Did she sustain physical abuse from Oscar prior to locking herself in the bathroom?

Here's an article that includes the following quote: "Abrasions on her body suggested damage from a blunt object, or projectiles that lost the force to penetrate the skin."

http://www.iol.co.za/news/crime-cour...0#.Ux3DdD9dXCk

I'm curious to hear everyone's thoughts!


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:46
@CosmicQueen
Schüsse, Schreie, Schläge. Die Schüsse sind gefallen, das ist unbestreitbar und die werden die Zeugen gehört haben und wenn da Schläge waren, die mindestens ebenso laut waren, werden die Zeugen diese ebenfalls gehört haben. Was da jetzt wann und in welchem Zusammenhang gehört wurde, wird noch genau auseinandersortiert werden müssen. Ich habe das nicht genau in Erinnerung, wie das war. Wenn die anderen Belastungspunkte die die Staatsanwaltschaft einbringt nicht ausreichen sollten, wird das Schussszenario und das Einschlagen der Tür sicherlich nochmals genau eruiert. Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:47
Here we go!

Debora Patta ‏@Debora_Patta 3m

#OscarTrial There was some bruising unrelated to gunshot. Also abrasions on the back - the type of injury sustained through a blunt object

has the cricket bat strike been resurrected!!

https://twitter.com/Debora_Patta/sta...21914190385152


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden