weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:26
@obskur
obskur schrieb:Aus der Perspektive sieht es wieder ganz anders aus... man beachte die Türklinke, wie weit oben die ist.
Stimmt.
In unserem Haus sind die Türklinken ca 100-110 cm vom Boden entfernt.
Da könnte man mit Armausstrecken mit der Hand bis auf den Boden reichen, wenn man ungefähr da reingreift, wo das herausgebrochene Stück endet - also ca. 50 cm? vielleicht?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:26
@RicoNova
RicoNova schrieb:Könnte es sich möglicherweise um eine besonders niedrige Toilette handeln, die OP auch ohne seine Prothesen erreichen kann?
Ich denke es wurde hier auch schonmal thematisiert, aber ich weiß es auch nicht wirklich, aus der Perspektive sieht das Klo sehr niedrig aus und es würde Sinn machen, dass es für ihn so gemacht wurde. Man kann sich auf Grund des Bildes aber sicher auch täuschen.
RicoNova schrieb:Wann sagt denn der Ballistiker aus?
Da weiß glaube ich keiner... das erfähr man in der Regel erst im Gerichtssaal, wenn er aufgerufen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:28
@abundzu
abundzu schrieb:Stimmt.
In unserem Haus sind die Türklinken ca 100-110 cm vom Boden entfernt.
Da könnte man mit Armausstrecken mit der Hand bis auf den Boden reichen, wenn man ungefähr da reingreift, wo das herausgebrochene Stück endet - also ca. 50 cm? vielleicht?
Ja aus der Perspektive sieht es wiederum machbar aus... ich denk wir werden es noch erfahren im Prozess. Wenn es nicht machbar wäre, wird man sicher darauf zurück kommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:31
@RicoNova
ich glaube nicht, aber wenn man das Bild betrachtet, dann geht die Öffnung der rausgeschlagenen Paneele ziemlich weit unter den Türgriff, man muss natürlich die Schräge der Aufnahme beachten, aber das könnten schon so 20-30 cm sein.......und dann könnte man durchfassen und etwas vom Boden aufheben.......aber das ist auf allen Bildern schlecht einzuschätzen

ach, sorry, wurde alles schon gepostet :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:41
@SecretLetter
Danke Dir:)

Mist, ich hätte das gern mal ganz gesehen.

Ich geh aber stark davon aus, dass die Perspektive arg verzerrt ist (als hätte man es mit nem miesen Handy fotografiert). So kann er ja schon durchgegriffen haben...

Die weissen (Klebe?)-Streifen markieren die Einschüsse?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:45
@Dusk
ich glaube das sind die Bilder, die die Polizisten verkauft haben sollen, die wurden tatsächlich via handy aufgenommen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:46
@Tussinelda
:D
Ja, ok...dann wunderts mich nicht, dass das so komisch ausschaut^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 20:49
Hab jetzt wieder fleißig mitgelesen, jedoch nicht alles was in den letzten Tagen gepostet wurde.

Es tut mir leid, aber wie ich es drehe oder wende - es gibt nichts anderes als ne Verurteilung zu vorsätzlichem Mord. Glasklarer geht es eigentlich nicht!!
Musste gestern wieder Grinsen wegen dem Video von diesem "Fantasten" der im offenen Gelände Cricketschläge auf eine Türe donnerte und mit Mikrofon gemessen hat.
Genau das ist es was ich vor einigen Tagen meinte mit "Verwässern". Jeder kommt mit irgendwelchen Theorien und seinen "klugen" Aussagen, so wird durch Diskutieren und Analysieren der Blick vom Wesentlichen und den Fakten weggelenkt.

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob Mord im Affekt dann noch in Betracht kommt wenn er nicht gleich die Wahrheit gesagt hat. Hätte er die Wahrheit gleich eingestanden dann hätte man darüber noch reden können. So aber gibt es (für mich jedenfalls) kein anderes Urteil als vorsätzlichen Mord und 25 Jahre!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:04
@surrealist
Naja ein Geständnis Würde ja jetzt nichts an der Tat ändern. Entweder es war im Affekt oder eben geplant.

Ansonsten geb ich dir recht, die wichtigen Erkenntnisse die der Prozess hergibt bisher, werden gern übergangen mit Diskussionen um nichtige Dinge. Ich sag nur schreie, streit, licht, essen, Anpassung der ev und und und


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:07
@obskur
na die wichtigen Erkenntnisse werden wohl alle Beteiligten erst dann erkennen/wahrnehmen, wenn die Richterin ihr Urteil fällt und begründet :D
wer weiß auf was MyLady so achtet und was für sie den Ausschlag gibt......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:12
zu den fotos

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article1923777.ece/ALTERNATES/s615/24-HOUR-USAGE-ONLY-1923777.jpg

die perspektive ist sehr ungünstig, aber man kann sich an den fliesen etwas orientieren. mmn müssten die 50cm hoch sein - da klo scheint dann eine standard höhe zu haben. auch der einstieg zur dusche und die scharniere der glastür bieten eine ungefähre orientierung. wenn man das alles abwägt, ist die türklinke dann doch wieder auf ca. 110cm - also alles normal. es ist auch nicht anzunehmen dass OP sich ein "kinderzimmer" bauen lassen würde, schließlich lebte er auch ganz normal mit seinen prothesen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:13
@Tussinelda
Das weiß man nicht, in der Tat. Aber Menschenverstand hat sie bestimmt 😜 allerdings sind wir noch längst nicht durch, vielleicht kommt ja noch was womit keiner gerechnet hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:17
Nun ja, milady wird sich definitv schon mal die Aussagen der Zeugen gemerkt haben, die völlig unabhängig voneinander von zwei Stimmen sprechen, einer männlichen und einer weiblichen und das wird auch ein Roux nicht wegdiskutieren können. Ebenso den Fakt, dass sie nicht um 22h im Bettchen lag, sondern später als das noch gegessen haben muss. Passt auch in die zeitliche Folge, als die Nachbarn von dem andauernden Streit berichteten und die Wachleute im Vorfeld alarmierten! Dazu dann noch das Kaliber, der Umstand, 4 Mal geschossen zu haben, obwohl ein Schuss in die Decke als Warnschuss gereicht hätte, inkl. dem Bild von Oscar, dass er gerne mal etwas überpattert - Restaurant, Auto-shooting...tja...ich halte milady nicht für dumm ;)


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:19
Hat eigentlich schon wer ausgesagt, dass der Sicherheitsdienst wegen des Streits informiert wurde?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:23
Merwe hat zumindest vom Streit ab ca. 01:56 berichtet...müsste ich allerdings noch checken, ob sie da auch schon die Wachleute informierten...die anderen Nachbarn, die näher dran wohnen, kommen alle noch.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:38
Unter Vorbehalt sage ich mal, dass auch die direkten Nachbarn, Michael + Eonite Nhlegenthwa ( links von OPs Haus ), den Sicherheitsdienst angerufen haben sollen.

Näheres weiss ich ( noch ) nicht und dieses auch nur aus unbestätigter Quelle.

So wie ich Nel einschätze, geht er es erstmal ganz langsam an um es dann richtig krachen zu lassen.

Es wird schon seine Gründe haben, warum diese mit den Nachbarn, Bareng + Ria Motshuane (rechts von OPs Haus) und OPs Gärtner Frank Chiziweni, auf seiner Zeugenliste stehen.

http://de.scribd.com/doc/162790733/What-did-Oscar-Pistorius’-neighbours-hear


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:42
@KlaraFall

Mit Sicherheit sogar. Das kann Roux nicht wegdiskutieren und Oscar wird seine e.V. wieder ändern und sagen, man hätte kurzzeitig gerangelt, aber aus Spaß...kleines Spielchen als Antörner ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:42
Darren Fresco, in a black suit with shoulder-length, slicked-back light brown hair, seemed confident - some may even say cocky - as he answered defence lawyer Barry Roux's questions.

Mr Roux has a tendency to ask the same question over and over again pressing witnesses on details, which can make them seem unsure, and Mr Fresco was no exception.

For one, he could not explain why his statement had not mentioned Oscar Pistorius asking him to be his fall guy at Tasha's restaurant, or that he had made up a story to the restaurant owners about how the gun had gone off.

Mr Fresco also was not sure when the Paralympian had asked him to take the blame for the incident, just that he had done.

The lack of detail does not necessarily harm Mr Fresco's credibility. It has, however, given Mr Roux enough room to suggest he may be protecting himself and sacrificing Mr Pistorius.

Mr Fresco's testimony has also given us a glimpse into the friends' fast life - guns, sports cars, beautiful women and a seeming disregard for police officers.

Read more...

http://www.bbc.com/news/world-africa-26525523


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:44
A FURIOUS #OscarPistorius allegedly told a policeman, "you can’t just touch another man’s gun" and warned the officer that putting his fingerprints on the weapon would implicate him "if anything happens".

The account of an incident that ended with Pistorius shooting his pistol through the sunroof of a moving car came from close friend Darren Fresco on the seventh day of his murder trial in Pretoria, South Africa. In addition to murder charges Pistorius faces two firearms charges relating to this incident and an occasion where he fired a gun in a restaurant.

The firearms charges have been brought by the prosecution to try and paint Pistorius as a trigger-happy playboy who is quick to reach for his gun when angry as he fights claims that he murdered his girlfriend Reeva Steenkamp on Valentine’s Day last year.

Pistorius' defence attempted to discredit the restaurant incident, recreating the table Pistorius was sitting at with Fresco.


http://www.news.com.au/world/oscar-pistorius-trial-defence-lawyer-barry-roux-to-move-into-damage-control/story-fndir2ev-...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 21:44
Das habe ich bei einigen Verletzungsbildern wirklich gedacht...der Nippel, der Rücken, Knie und Schienbein, Hüfte...^^


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden