weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:48
@CosmicQueen
In OPs Version waren erst die Schüsse und ca. 15min später die Schläge. Bisher wird dies von Nel nur durch die Frauenschreie hinterher widerlegt. Keine Ahnung ob Ballistiker irgendwie durch die Tür nachweisen können was zuerst war.
Aber das Indiz der Frauenschreie ist so massiv (3 unabhängige Zeugenaussagen bisher), dass die Beweislast eigentlich umgekehrt ist und OP beweisen muss, dass er das kann.
Und Todesangst als Argument gilt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:49
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:"Abrasions on her body suggested damage from a blunt object, or projectiles that lost the force to penetrate the skin."
man beachte das "or"
da steht doch die Antwort.........wenn es Schläge eines cricketbat gewesen sein könnten, dann hätte oder wird der Pathologe dies auch aussagen, ich denke es nicht, sonst hätte er es heute schon dazu gesagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:49
@zwicker
wie kommst Du auf 15min in O.P.s Version?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:49
@frusciante
Seh ich auch so...schwer zu sagen, ob man da Rückschlüsse ziehen kann. Zumal ich finde, man hört auch da den Unterschied (ich hab aber auch schon geschossen). Wobei man dem Herrn recht geben muss, dass es schwierig ist, wenn man nicht weiss, dass man verschiedene Geräuschauslöser hat.
Man hat bei einem Geräusch ja fast austomatisch ein Bild dazu im Kopf...
CosmicQueen schrieb:Und wenn man sich da schon verhört haben könnte, dann sind die Schreie, die einige als Frauenschreie definiert haben, womöglich doch nicht die von Reeva gewesen, sondern von O.P
Schreie und Schüsse/"Schäge" sind aber doch wirklich zwei Paar Stiefel...ich finde, man kann da nicht vom einen aufs andere schliessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:51
Ich seh/lese alles doppelt....liegt nicht an mir oder :D

Woher genau diese Verletzungen herrühren, bleibt abzuwarten. Ich würde mich da noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:54
@Tussinelda

aber auch:
The court heard that Steenkamp had a few bruises on her body that were not as a result of the shooting.
Her upper eyelids were blue-reddish and there was soft tissue swelling but no injury to the eyes.
This was not caused by direct trauma but a fracture to the skull.
As Saayman explained that it could have been blood leaking from the skull Pistorius retched loudly.
There were also bruises on the upper part of the right thigh that were not linked to the shooting and behind the left knee and the left shin.

http://www.timeslive.co.za/local/201...ge-pathologist


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn es Schläge eines cricketbat gewesen sein könnten, dann hätte oder wird der Pathologe dies auch aussagen, ich denke es nicht, sonst hätte er es heute schon dazu gesagt
Sie sind doch heute nicht fertig geworden und machen morgen weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:56
@Tussinelda
kann sein dass ich mich täusche mit 15min, dann lass es halt nur 10min gewesen sein.
Aber es wurde doch letzte Woche durch einige Zeugen erst Schüsse, dann Schreie und dann wieder Schüsse bzw. Schläge (lt. Roux) ausgesagt.
Die ersten Schüsse wurden gegen 3Uhr gemeldet und die letzten Schüsse bzw. Schläge werden doch gegen 3.15Uhr eingeordnet. Oder vertue ich mich da?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:58
Dusk schrieb:Schreie und Schüsse/"Schäge" sind aber doch wirklich zwei Paar Stiefel...ich finde, man kann da nicht vom einen aufs andere schliessen.
Habe ich auch nicht, aber die Möglichkeit in den Raum gestellt. Wenn O.P tatsächlich bei hoher Aufregung seine Stimme quickig wird, kann man dies schon sehr leicht als Frauenstimme verwechseln, erst recht wenn man eben weiter entfernt etwas hört.

Die dritte Zeugen Merwe hat z.B das Weinen einer Frau gehört (nach den Schüssen) und ihr Mann sagte dann aber zu ihr, das ist O.P der da weint.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:58
This article states that Reeva ate vegetables about two to three hours before her death.


http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10682260/Oscar-Pistorius-murder-trial-March-10-as-it-happened....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 18:59
@KlaraFall
äh ja, aber das wird ja auch gleich erklärt, man beachte das "but" und die folgende Erklärung.....die anderen Dinge hatte ich ja schon selbst aufgezählt, als nicht Tat-related


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:00
@CosmicQueen
Aber Du hast es doch damit hergeleitet, dass sich die Zeugen schon bei den Schüssen/Schlägen verhört haben könnten. Und da seh ich halt keinen Zusammenhang.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:00
@zwicker
nein, ich wunderte mich nur, weil Du von O.P.s Version gesprochen hast.......in seiner Version ist ja keine Zeitangabe


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:00
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die dritte Zeugen Merwe hat z.B das Weinen einer Frau gehört (nach den Schüssen) und ihr Mann sagte dann aber zu ihr, das ist O.P der da weint.
Stand er daneben oder wusste er vielleicht nur nicht, dass OP an diesem Abend Besuch hatte??
Das ist kein Beweis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:00
@CosmicQueen

"Und wenn man sich da schon verhört haben könnte, dann sind die Schreie, die einige als Frauenschreie definiert haben, womöglich doch nicht die von Reeva gewesen, sondern von O.P"

Oh Mann, nicht schon wieder das...

Es wurden weibliche und männliche Schreie gehört. Wie sollen die denn bitte von ein- und derselben Person stammen? Zumal die Schreie sich ja teilweise überschnitten haben sollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:01
@Dusk
Der Zusammenhang besteht darin, dass man sich eben leicht verhören kann, egal was man gereade meint hören zu wollen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:01
@cassandra71
cassandra71 schrieb:Es wurden weibliche und männliche Schreie gehört. Wie sollen die denn bitte von ein und derselben Person stammen? Zumal die Schreie sich ja teilweise überschnitten haben sollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
ja, richtig! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:02
KlaraFall schrieb:Mich interessiert auch ob es VORHER schon zu Gewalt kam.
Mittlerweile gehe ich davon aus. Und ich frage mich ganz besonders, wie die Verletzung der Brust als Folge der Schüsse zustande gekommen sein soll.
There was some reddish discoloration on her right nipple, said Saayman. He said this could have been caused by frictional contact.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:02
@cassandra71
Stipp sagte dies, war sich aber nicht sicher, deshalb liess er es im written statement weg


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 19:03
@CosmicQueen

Ah ja :D
Aber weniger bei Stimmen, wie bei Schüssen/Schlägen.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden