weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:16
@KlaraFall
Du zitierst in Bezug auf OPs Verhalten oben aber nur persönliche Wahrnemungen / Spekulationen von Unbeteiligten. Muss man auch sagen :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:16
@abundzu
das hat er nicht, es steht ja in den" leaked documents" und wurde auch vorher schon einmal erwähnt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:18
@diegraefin
Den Eindruck habe ich auch - 'Beherrschung' ist nicht eine der Kernkompetenzen von OP.
Es geht ihm sicher schlecht. Fraglich ist aber, wieviel davon Selbstmitleid ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:18
@Zuagroaste

Ja, das sind persönliche Eindrucke von Leuten, die den Prozess von Anfang an mitverfolgen.

Den link zu dem Forum hatte ich doch gesetzt und es ist den meisten auch bekannt hier.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:18
@Zuagroaste

Ich schätze mind. 80% Selbstmitleid. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:20
Da dieser Zustand gestern stundenlang dauerte, könnte ich mir vorstellen, dass er für diesen Tag extra ein Brechmittel eingenommen hatte - Roux sagte doch auch dazwischen sinngemäss "das hört so schnell nicht auf"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:21
@KlaraFall
Ich weiß, aber es tut jetzt eigentlich nicht sooo viel zur Sache hier, finde ich.
Es gibt auch sicher Foren, wo OPs Verhalten als absolut glaubwürdig bewertet wird.

@tayo
Entschuldige aber das halte ich wirklich für sehr abwegig!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:21
Das scheint wohl ballistisch als bewiesen das er ohne (Anm. Protesen) Schoss.
Wie kann man das eigentlich ballistisch beweisen (sic!)

Was macht den Unterschied ob jemand in der Aufregung stürzt sich aufrichtet und auf den Knien schießt oder ob jemand keine Protesen anhat?

Kann der Ballistiker ausschließen dass OP mit Protesen auf den Knien war, bzw. aufgrund eines Sturzes sich vor der WC Tür der Protesen entledigt hat und danach in einem Zug reingeballert hat.

Ich möchte jetzt nicht über die Wahrscheinlichkeit dieser Version diskutieren - wundere mich nur wie man "beweisen" (sic!) kann ob jemand die Protesen getragen hat. Vielmehr kann der Ballistiker nur die Schußposition beweisen und aus der Position kann man VERMUTEN ob die Protesen getragen worden sind oder nicht - wenn man jetzt ganz korrekt sein will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:22
Zuagroaste schrieb:Entschuldige aber das halte ich wirklich für sehr abwegig!!
Ich auch. Er hat sich selbst vollgekotzt. Das macht ein Mann wie er, der immer viel Wert auf sein Erscheinungsbild legt, sicher nicht absichtlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:22
@paraheinz
Noch haben wir dazu vor Gericht nichts gehört, und so lange halte ich beides für möglich! Schießen mit und ohne Prothesen. Bin gespannt was wirklich 'bewiesen' wird.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:24
@Tussinelda
Dann hätte sich Roux aber schon vorab sachkundig machen sollen, anstatt jetzt die Verhandlung unnötig zu unterbrechen, um sich in die besagten Unterlagen einzulesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:25
@abundzu

Sehe ich auch so, das Thema "2 Std. vor dem Tod gegessen" wurde ja gestern schon erwähnt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:25
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Ich weiß, aber es tut jetzt eigentlich nicht sooo viel zur Sache hier, finde ich.
Es gibt auch sicher Foren, wo OPs Verhalten als absolut glaubwürdig bewertet wird.
Für mich sind andere Sichtweisen allein deshalb schon wichtig und interessant, weil ich nämlich genau diese Situation gestern anders eingeschätzt hatte und ihm das abgenommen habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:27
Vermutlich wird sich Roux heute Nacht noch schlau gemacht haben und wird jetzt nachsehen ob der Pathologe irgendwelche Verdauungsstörungen abgecheckt hat die RS haben hätte können ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:27
@KlaraFall
Du weist, ich bin grundsätzlich meist deiner Meinung.
Aber wie meinst du das jetzt?
Du machst dir ein Bild über etwas - andere Leute fassen das Verhalten anders auf (Beweise gibt es ja in diesem Fall weder für noch "gegen" die Echtheit eines solchen Verhaltens) - dann überdenkst du deine Auffsassung auch nochmal, weil andere so denken? Verstehe ich jetzt nicht so ganz ehrlich gesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:28
Also Oscar ohne Kenntnis davon, wie Obduktionen so laufen, hat das sicherlich passend entsprechend seiner Story so verkauft, dass irgendwann etwas gegessen wurde und dann ab 22h in die Heia....Aber wielange welche Nahrung im Magen verweilt, konnte er vermutlich nicht wissen. Wir haben uns ja lange gefragt, was das zu bedeuten hatte, dass sie Std. zuvor was gegessen haben soll - also hatte Roux diese Info auch. Er hat schlichtweg seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Noch ein Punkt von gestern. Da wurde hier geschrieben, es hätte auch ein anderes Paar sein können, welches gestritten habe. Diese haben doch auch Nachbarn und spätestens die hätten es offengelegt - also völlig abwegig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:28
@abundzu
wie denn bitte, wenn diese Artikel nicht bekannt waren......er muss ja lesen, worauf der Pathologe sich berufen könnte, um entsprechendes zu hinterfragen und vor allen Dingen, ggf. zu widerlegen durch andere Artikel, die Aussage des Pathologen bezüglich der Schlüsse die er warum zieht, war ja nicht bekannt, nur die Obduktionsergebnisse


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:28
@tayo
tayo schrieb:Da dieser Zustand gestern stundenlang dauerte, könnte ich mir vorstellen, dass er für diesen Tag extra ein Brechmittel eingenommen hatte - Roux sagte doch auch dazwischen sinngemäss "das hört so schnell nicht auf"
Auf jeden Fall wundert man sich, wenn all das erst nach einem Jahr passiert ( auf Bildern!), wo er doch hautnah die Leiche und den grausamen Tatort kennt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:28
@Interested
denkst Du noch dran ;) :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 09:30
Was mich wegen des Mageninhalts nur interessieren würde: Ich habe mal gehört, dass im Schlaf der gesamte Kreislauf, auch die Verdauung, runtergefahren wird. Darum soll man ja auch nicht vollgefressen ins Bett gehen, weil es dann eben die ganze Nacht schwer im Magen liegt. Nun frage ich mich, wenn dem so ist, ob der Mageninhalt nach 2 Stunden Schlaf nicht anders aussehen würde als nach 2 Stunden wach sein, und man so, sofern man nicht weiß, ob eine Person geschlafen hat oder wach war, auch gar nicht sagen kann, ob sie vor 2 Stunden was gegessen hat oder 2 Stunden vor dem Schlafengehen?! Oder ist das mit der Verdauung nachts nur ein Gerücht, auf das OP evtl. selbst reingefallen ist?!


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden