weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:13
@Lara1973
hattest Du nicht danach gefragt? Dann antwortet man Dir und dann ist alles Mumpitz.....na so kann man auch diskutieren


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:14
@Lara1973
Gar nichts. Ich bin auch der Meinung, dass sich ein Sportler seiner Art ganz anders ohne Prothesen bewegen kann, als ein Mensch mit Prothesen, der keinerlei Sport treibt.
Seine Muskeln sind doch schon ganz anders ausgebildet.
Getötet hat er. Ob mit oder ohne.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:14
@Tussinelda
Da bin ich nun auch genau: es gibt weder vom Dr. noch von Baba eine Aussage zu den Prothesen, dass Opfer wurde aber nach unten befördert, es ist also theoretisch möglich, dass er es ohne Prothesen bewerkstelligte, was dann aber wohl merkwürdig ausgesehen haben könnte (siehe Babas Reaktion).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:15
@Shirimasen
es wurde bereits beschrieben, wie er sich bewegt, er ist da ziemlich eingeschränkt, kann sich aber fortbewegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:15
@hubertzle

Baba wird wohl eher von der Situation als solcher erschreckt gewesen sein, was bei den Wunden von Reeva kein Wunder ist. Sie blutete, war offensichtlich sehr schwer verletzt oder schon tot, was Baba aber nicht wissen konnte. Es wurde niemals gesagt, daß er seine Prothesen nicht trug und ich bin mir sicher, wenn er sie nicht getragen hätte, wäre das erwähnt worden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:16
@Tussinelda
Da kannst du sagen was du möchtest, ein Mensch mit so einer sportlichen Laufbahn bewegt sich dennoch anders ohne Prothesen als einer, der nie Sport gemacht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:16
@Tussinelda
Aufgrund der Aussage, dass er sich ohne Prothesen zwar bewegen kann, sich aber festhalten muss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er Reeva runtergetragen haben will, zumal sie ja größer war als er ohne Prothesen. Soviel Kraft muss man auch erstmal haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:17
11:04 - Darren Fresco expected to testify next, according to Karyn Maughan. Live broadcast expected to continue.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Oscar-Pistorius-trial-day-7-part-1-20140311-2


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:17
@hubertzle
es ist nicht möglich, er hätte sie nicht tragen können und die Treppe herunterbringen können ohne Prothesen.......das sehen sogar hier beide Seiten so

@Shirimasen
was aber nicht bedeutet, dass er sich ohne Prothesen genauso bewegt, wie er es mit Beinen machen würde


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:17
obskur schrieb:11:04 - Darren Fresco expected to testify next, according to Karyn Maughan. Live broadcast expected to continue.
sind daas die Nah-Nachbarn?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:17
@Photographer73
Es gibt mindestens 2 Zeugen (Dr. und Baba), die zu der Prothesenangelegneheit auf der Treppe sowie im Erdgeschoss was sagen könnten, aber es (noch) nicht gemacht haben, sowie die wohl schon anwesende Tochter des estateagents. Warum? Kommt das noch extra? Oder ist das vielleicht auch so eine Situation wie mit dem Eimer???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:18
@Tussinelda
Das nicht, das ist klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:18
@pfiffi
das ist doch der, der mit im Auto war, oder? Oder Restaurant oder beides....

@hubertzle
keiner von beiden sagte, dass er die Prothesen nicht trug, meinst Du nicht, da hätte die Anklage mal nachgefragt, wenn das ein strittiger Punkt wäre?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:20
@Tussinelda
Nur weil man sich das vielleicht nicht vorstellen möchte, ist es schon möglich und sieht dann nicht sehr 'schön' aus, was für mich diese beginnende Ohnmacht von Baba erklären würde. Zu den Prothesen ist in dieser Situation noch nichts gesagt worden, dass Opfer war dann aber im Erdgeschoss. Da muss sie hingekommen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:21
@Tussinelda
ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:21
Was isn eigentlich, wenn das Schreien auch so eins war...."Ich bins, verdammt, was tust du. Ich bins doch".....Kann doch auch sein...Sorry, kam mir grad.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:22
@hubertzle

Die Aussagen von Baba und dem Doc sind durch, da wird nix mehr kommen. Wäre das aber ein strittiger Punkt, wäre das schon längst direkt angesprochen worden. Er wird die Prothesen beim runtertragen und auch unten getragen haben, davon kann man ausgehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:22
@hubertzle
vielleicht lag das auch daran (viel wahrscheinlicher), dass Baba das Opfer sah, schon mal daran gedacht?

wie kann man nur darauf kommen, dass ein Mensch ohne Prothesen eine "Ohnmacht" besser erklärt, als der Anblick eines Opfers...verstehe ich echt nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:24
wieso schon Pause, kotzt er wieder?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 10:24
@Tussinelda

Sehe ich auch so. Und ich bin mir sicher, der "Anblick" der Wunden, des Blutes usw. war nicht schön. Das würde wohl jeden schockieren.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden