weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 14:59
@diegraefin
häh? da stehen aber 3 Stunden


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:00
Tussinelda schrieb:wenn er das nicht hat, dann wäre er wirklich total bescheuert.......das ist absolut nötig, für jede Verteidigungsstrategie
WENN es so sein sollte, wird Roux ihm das sicher auch deutlich machen, sodass er zumindest DEM gegenüber über kurz oder lang komplett auspacken muss, um da überhaupt noch irgendwie glimpflich rauszukommen. Roux ist ein guter Anwalt, das ist sicher, von daher schätze ich, er könnte weitaus mehr machen als er momentan präsentiert. Nur ohne Strategie kann auch der beste Kämpfer nicht erfolgreich in den Krieg ziehen....

Vielleicht hat Roux aber auch selbst den Fehler gemacht und ihm seine Version mehr oder weniger geglaubt und ihn in Sicherheit gewogen, dass er ihn schon raushauen wird, weil "die" ja nichts gegen ihn in der Hand haben. Die Kautionsverhandlung hat sie dann evtl. beide zu sehr in Sicherheit gewogen, OP, der Unbesiegbare, und sein Titan von einem Anwalt. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:00
@Photographer73

Stimmt auch wieder, könnte man auch gegen ihn verwenden ....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:01
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was ich nicht verstehe, warum gibt er den Schuss durchs Autodach (das geöffnete) nicht zu? Was bringt das denn? Er hätte sich dieses Schusses doch schuldig bekennen können, was kann ihm, diesbezüglich schon passieren? Wahrscheinlich kann er genauso viele Geschichten über seine Freunde erzählen, wo sie unerlaubt geschossen haben oder reckless waren....das lässt ja nicht automatisch darauf schliessen, dass man die Freundin tötet.........der Sinn dieser Strategie erschliesst sich mir nicht........
OP will sich in keinem Punkt angreifbar machen.

Nichts freiwillig zugeben BEVOR andere es einem nicht beweisen können, so lautet die Strategie der Verteidigung, die sich währenddessen bemüht solche Zeugen, die das vielleicht KÖNNTEN, unglaubwürdig zu machen.

Dieser Punkt ist besonders wichtig, weil er nämlich den verantwortungslosen Umgang mit Waffen stützt.
Nicht umsonst hat ihn die Anklage auf ihrer Liste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:02
Tussinelda schrieb:also könnte sie ja doch um 10 noch was gegessen haben......
Auch knapp - 10 ist das Maximum der Abweichung von +/- 2 Stunden und um 10 waren sie schon im Bett. Also Essen ratz fatz runterschieben und dann sofort Bett bzw. Yoga? Und selbst da reizt man die Grenze schon aus, ist also im unwahrscheinlicheren Bereich als bei der wahrscheinlichsten Zeit von Mitternacht.

@stupormundi
ich glaube die Verteidigung folgt nicht der Strategie "schießwütig" sondern der Strategie O.P. mußte aus einer Notsituation schießen um sich zu verteidigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:02
@Tussinelda
Das:
Tussinelda schrieb:This could yet be significant because the post mortem indicated Steenkamp ate around three hours before her death at around 3am.
stimmt m.W. nicht, er sagte doch 2 Stunden vor ihrem Tod, nicht 3 Stunden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:04
hab ma noch eine Frage zu den 5(!) Hand`s: Könnte es sein, dass man darauf etwas gefunden hat, worauf OP zu 100 % überführt wird, Anruf, Streit-SmS, ein Nebenbuhler etc, oder wäre das schon viel früher geplatzt...immerhin wurde ja angeblich in die USA zur Datensicherung bei Apple geflogen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:05
@bobotiger
In South African, schedule 5 offences include murder, attempted murder, rape, drug-related crimes, especially where the drugs are found to be worth R50 000 or more, corruption, extortion, fraud, forgery or theft to the value of R500 000, the illegal dealing or smuggling of firearms, and assault on a child under the age of 16.
If convicted of a schedule 5 offence, the minimum sentence is 15 years for a first offender.
Schedule 6 offences include murder, including premeditated murder, the killing of a law enforcement officer, or killing as a result of rape or robbery with aggravating circumstances. Also falling in this category is rape, which includes gang rape or rape by a suspect who knows he is HIV-positive. Rape of a person under 16 years, or a mentally or physically disabled person, is also a schedule 6 offence.
Robbery with the use of a firearm, where grievous bodily harm results, or a car is stolen, is also a schedule 6 offence.
Read more: http://www.southafrica.info/news/legal-200213.htm#.Ux8W82SwbKI#ixzz2vf9BzNu5


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:06
@diegraefin
ich weiß es jetzt auch nicht.......sagte er exakt 2 Stunden? ich muss noch mal suchen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:07
Frage :
Was würde Reeva aussagen über den Abend, wenn sie überlebt hätte ?
Zum Vorteil für Pistorius oder zu seinem Nachteil ?
Die einzige Zeugin ist tot


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:08
@bachelor
bachelor schrieb:hab ma noch eine Frage zu den 5(!) Hand`s: Könnte es sein, dass man darauf etwas gefunden hat, worauf OP zu 100 % überführt wird, Anruf, Streit-SmS, ein Nebenbuhler etc, oder wäre das schon viel früher geplatzt...immerhin wurde ja angeblich in die USA zur Datensicherung bei Apple geflogen...
Das 5. Handy hat die Verteidigung ( Oldwage) vom Tatort einfach eingesteckt. Inzwischen wurde es nach der Kautionsverhandlung ausgehändigt.

Darauf etwas zu finden, was die Version der Anklage stützt, ist natürlich deren Hoffnung.

Aber dazu wissen wir noch nichts näheres ob das auch gelungen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:08
@Tussinelda
Steenkamp had eaten about two hours prior to her death.
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/10/court-hears-details-of-reeva-steenkamp-s-last-meal


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:09
@paraheinz
naja, er sagt es so:
By about 22h00 on 13 February 2013 we were in our bedroom. She was doing her yoga exercises and I was in bed watching television......After Reeva finished her yoga exercises she got into bed and we both fell asleep.
also das heisst ja nun nicht, dass man exakt um 22 Uhr geschlafen hätte, sondern dass man so um 10 herum im Schlafzimmer war, sie machte Yoga, er schaute TV und dann, als sie fertig war, ging man schlafen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:11
Ja aber unwahrscheinlich dass man den Salat im Schlafzimmer hatte, vor dem Yoga etwas essen wäre zu früh - soviel Abweichung ist nicht möglich. Dass sie nach dem Yoga nochmals etwas gegessen haben soll sagt er aber nicht, außerdem wieso nochmals was essen wenn sie zuvor schon Abendgegessen hatten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:12
@Tussinelda

Das heißt aber doch eigentlich, dass er für schedule5 auf jeden Fall verurteilt werden kann, denn es steht ja immerhin fest, dass er geschossen hat und er sagt, er vermutete einen Einbrecher.

Oder wie will man in dieser Richtung noch einen Freispruch erreichen?

Bobotiger


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:14
Hat denn der Gerichtsmediziner gesagt, WAS sie wahrscheinlich gegessen hat?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:14
@bobotiger
bobotiger schrieb:Oder wie will man in dieser Richtung noch einen Freispruch erreichen?
Im "günstigsten" Fall, ja.
Bei culpible homicide gibt es nämlich kein Mindeststrafmaß.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:15
Gemüse und Käse.

Sie ist ja nicht um Punkt 3:00 am gestorben, oder? von daher verschiebt sich die frühest mögliche Essensaufnahme nochmals um 15 bis 30 Minuten nach hinten?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:16
Zu Nel:
I've been told by a lawyer friend, that Nel is a top, top prosecutor... he does not launch in for the attack - that is not his strategy. He is calm, quiet, very calculated in his approach and he builds the case carefully, step by step, and then at the end he puts all the pieces together and tightens the noose.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237618&page=9
Darauf hoffe ich. :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 15:18
that it is improbable that Steenkamp would have locked herself in the toilet unless she was trying to escape from him; and so on.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...rial-live.html

Er rief ja auf dem Weg ins Bad, R. solle die Polizei rufen, er gab einen Schuss in dem Durchgang zum Bad an den Kleiderschränken ab.
R. hörte den Schuss und verschloss daraufhin die Toilettentür, da sie Angst bekam.
Sie dachte vllt., der Schuss kommt von einem Einbrecher.
Könnte ja möglicherweise auch so passiert sein?


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden