weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:16
schokoleckerli schrieb:so lautete Stipps Aussage.
Scheint eine "quellenabhängige" Sache zu sein.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:17
@schokoleckerli

So stimmt das doch gar nicht. Wir haben doch die Aussage live mitbekommen!

Er sah Oscar bei bestimmten Versuchen, das sagt aber nicht, das sie da noch lebte...es wird auch nirgends gesagt, she then deceased...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:20
@Interested
ich habe sie leider nicht live sehen können (im Büro ganz schlechte Idee ;-) )

Ich gehe von einer Zusammenfassung aus. die übrigens bei nt-v genauso lautet. Aber wir hatten schon öfter Fehler in den Zusammenfassungen.

Gibt es denn eine gesicherte Aussage, wann der Tod eingetreten ist? Oder nur unsere Mutmaßungen ...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:21
Habe ich auch so in Erinnerung @Interested. Er sah OP an Reeva "manipulieren", sah Hirnmasse und als er die Vitalfunktionen prüfte waren keine vorhanden und ihre Pupillen waren schon getrübt, was dafür spricht, dass sie nicht erst vor 2 min. gestorben ist sondern schon länger tot war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:22
@schokoleckerli

NOPE! Keine Zusammenfassungen. Damit ist mir Tussinelda auch gekommen. Da fehlen dann ganz relevante Dinge und daher ist das nicht eins zu eins zu übernehmen.

Der Pathologe hat es doch klar und deutlich gesagt. Nach dem Kopfschuss, hatte sie nur noch ein paar Atemzüge...was kann das wohl bedeuten^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:22
@schokoleckerli
wohl einige atemzüge nach dem kopfschuss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:24
@diegraefin

Ganz genau. Daher weiß ich nicht, warum auf dieser Sache noch rumgeritten wird. Sie war schon längst tot...der Doc brauchte ja auch erstmal Zeit, um rüberzugehen und wurde nur aufgrund dessen, dass er Arzt ist, eingelassen - an einen TATORT!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:28
die Hornhauttrübung die der Radiologe gesehen haben will, kommt mir komisch vor.

Eine trübe Hornhaut gilt als unsicheres Todeszeichen, da krankheitsbedingt auch Lebende eine trübe Hornhaut haben können. Tritt eine Hornhauttrübung erst durch den Tod auf kann man aber davon ausgehen dass der Pat. schon mindenstens 45min tot ist.

Vielleicht liegt ein Übersetzungsfehler vor, und der Radiologe stellte erweitete, lichtstarre Pupillen fest? Das wäre schon kurz nach dem Tod möglich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:29
Die Forensik wird's ans Tageslicht bringen. Vorher denke ich nicht mehr darüber nach, ich bin kein Fachmann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:30
@paraheinz

Er sagte ja, sie begannen sich schon zu trüben, nicht dass sie schon komplett getrübt waren. Wäre interessant zu wissen, ab wann das sichtbar wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:31
Stipp continued: "I tried to assist her. So I tried to open the airway and look for any signs of life. She had no pulse in her neck, she had no peripheral pulse, she had no breathing movements that she made. She was clenching down on Oscar's fingers as he was trying to open her airway.

"I tried to do a jaw lift manoeuvre to open the airway. It was very difficult with the clenching down, and all during that time there wasn't any signs of life that I could see. I opened her right eyelid: the pupil was fixed dilated and the cornea was milky – in other words, it was already drying out. So to me it was obvious she was mortally wounded".

"I looked at the rest of her body and I noted that she had a wound in her right thigh, also a wound in her right upper arm. As I looked further, I saw that there was blood and hair and what looked like brain tissue intermingled with that to the right area of her skull."
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/06/oscar-pistorius-trial-doctor-body-reeva-steenkamp
er sagt, sie war tödlich verwundet.....offenbar reicht es nicht, wenn kein Puls mehr da ist und man nicht atmet, man könnte wiederbelebt werden, sonst hätte er ja keine Wiederbelebungsversuche unternommen........da ist dann die Frage des tatsächlichen Todeszeitpunkts, den werden dann wohl nur die Blutspuren genauer festlegen können (also ob schon verstorben in der Toilette/Bad oder auf dem Weg nach unten oder unten)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:32
Jetzt sage ich was positives zu OP. Ausnahmsweise.

Hätte RS gelebt, hätte OP sie nicht nach Bad geschläppt und, Hilfe ablehnend, RS, Hand und verwundeten Kopf hängend, Treppe runter getragen. Sogar OP dürfte nicht so grausam und brutal sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:34
@diegraefin

keine Ahnung ob man das so genau feststellen kann bzw. ob da differnziert werden kann in eine beginnende und eine fortgeschrittene Trübung. Ich höre das jedenfalls zum ersten Mal dass man auf die Trübung achtet, bisher kannte ich immer nur die lichtstarren Pupillen als Bestandteil zur Todesfestellung - die Trübung war immer erst für die Leichenbeschau relevant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:35
Es ist nicht wie im Film, wo alle immer sofort wissen, ob jmd tot ist. Ich schätz, OP wusste das vermutlich nichtmal.

Machts weder besser, noch schlechter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:36
Interested schrieb:Der Pathologe hat es doch klar und deutlich gesagt. Nach dem Kopfschuss, hatte sie nur noch ein paar Atemzüge...was kann das wohl bedeuten
... und Dr. Stipp hat das auch konstatiert - sie war schon tot, als er ankam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:37
@Ahnungslose

Yes!

Also können wir wohl davon ausgehen oder? Ohne Kopfschuss wäre sie auch verblutet, die anderen Wunden waren zu extrem. Der Kopfschuss hat ihr Schädeldach entzweit!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:40
Frage, wenn sie bereits im Wc verstorben ist. Warum trägt Pistorius eine Tote die Treppe hinunter, wo er doch noch einen verletzten Arm hatte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:41
@Mauberzaus

Vielleicht dachte er, sie wäre nur bewusstlos. Anderes mag ich hier nicht unterstellen und natürlich, um den Tatort zu verändern^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:43
kann die Trübung der Hornhaut vielleicht auch durch den Schädelbasisbruch und die Einblutung/Verletzung in die Augenhöhle zustande gekommen sein? Der Radiologa hat ja dummerweise das rechte Auge begutachtet über dem der Einschuß war. Eine normale Trübung wäre ansonsten mMn zu schnell eingetreten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 16:44
@Mauberzaus
na ich denke, er wollte sie ins Krankenhaus bringen, natürlich wollte er sicherlich auch den Tatort verändern, wobei es sicherlich gereicht hätte, sie aus der Toilette zu ziehen und auf Botha zu warten^^


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden