weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:47
@tayo
Merke: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Es ist ja nicht das erste mal, dass eine Behörde vor Gericht mit sowas reinfällt.

Für OP ein guter Tag.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:50
Stimmt - gerade bei Nel hätte ich dies jetzt nicht erwartet - heisst es doch immer, er sei einer der besten Ankläger
Aber vllt. bringt er noch einen zusätzlichen Sachverständigen, welcher auf Trittspuren spezialisiert ist ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:51
Niemand weiss, was noch kommt. Möglicherweise wusste er das.

Ändert aber nichts an den heutigen Tatsachen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:55
Policeman in charge of the Oscar Pistorius crime scene quits as it is claimed the door he shot through, killing his girlfriend, was kept in cop's office

Colonel Schoombie van Rensburg accused of keeping evidence in office

Anyone in the police station had access to van Rensburg's office

Police protocol is that evidence must be kept in a secure room

He is the second officer linked to the case who has resigned


http://www.dailymail.co.uk/news/arti...#ixzz2vl17Dslw


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:57
kann ich nicht öffnen .... :-(


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:58
Something that could be interesting

Quote:
.....the door was removed from Pistorius's house in Silver Woods Estate, in eastern Pretoria, the day after the killing.


And I noticed from the bail hearing:

Quote:
Roux says his forensic expert went through the toilet carefully on the afternoon after the shooting.
.
.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237618&page=32


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:58
So, ich habe heute nichts mitbekommen und mir nur kurz den BILD-Artikel dazu und ein paar Twittereinträge durchgelesen.
Roux hat den Polizisten auseinander genommen und er will beweisen, dass OP seine Prothesen anhatte als er mit dem Cricketschläger auf die Tür einschlug. Aber ich frage mich trotzdem, was konkret es ihm bringt?
Wenn die Schüsse ohne Prothesen abgegeben wurden und die Schläge mit Prothesen, dann könnte es ja genauso gut sein, dass er eben vorher auf Reeva ohne Prothesen losgegangen ist und als er gemerkt hat, er hat sie wirklich so gut wie erschossen, hat er die Prothesen angezogen. Über das Einbrecherding sagt es nichts aus....oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

und ich bin sowieso der Meinung, dass es total unrealistisch ist keine Prothesen anzuziehen wenn man einen Einbrecher vermutet.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 15:58
@schokoleckerli


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2525161/Oscar-Pistorius-crime-scene-policeman-quits.html#ixzz2vl17Dslw


Geht es jetzt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 16:00
ja danke :-)

Frage: wer war zuerst da - die Verteidigung oder die Spurensicherung?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 16:03
@Lumina85

Eigentlich ging es zuerst darum, wenn OP VORHER mit dem Cricketschläger schon die Tür aufbrechen wollte, dann wäre das ein Beweis gewesen, dass er wusste wer drin ist.

Das hat sich aber nicht bestätigt, weil es dann hiess, die Schüsse kamen VOR den Schlägen.

Ob jetzt mit Prothesen oder ohne macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

Unschön dabei ist aber, dass sie Polizei besser hätte ermitteln können, wenn auch die Tür ordnungsgemäss transportiert worden wäre und nicht für jedermann zugänglich in dem Büro des einen Polisiten aufbewahrt worden wäre.

Sowas ist dann peinlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 16:04
und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - bei Roux ganz sicher nicht:

Jan-PhilippeSchlüter ‏@jpschlueter 2 Std.
#OscarPistorius-Prozess für heute beendet. Am Ende hat Roux d Zeugen gebeten,morgen Nachweise über seine Qualifikation mitzubringen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 16:07
@KlaraFall
ok, danke für die Info!
Und OP hatte laut seiner eV die Prothesen an als er Reeva die Treppen heruntertrug? Ich steh heute etwas auf dem Schlauch... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 16:08
98288,1394636900,531e2458af9bb86c36000003hier habe ich noch mal das angesprochene Bild bezugnehmend auf RS's blaue Flecken.

Wer solche Geschosse abbekommt, der braucht nicht vorher gehauen zu werden, um zusätzliche Blessuren davon zu tragen

http://www.google.de/imgres?start=227&sa=X&espvd=210&es_sm=122&biw=1604&bih=864&tbm=isch&tbnid=Kc1vwMpb2n9XKM%3A&imgrefu...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:30
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Und OP hatte laut seiner eV die Prothesen an als er Reeva die Treppen heruntertrug? Ich steh heute etwas auf dem Schlauch... ;)
Ja, ich denke das ist auch glaubwürdig, denn ohne Prothesen hätte er das wohl kaum geschafft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:31
@schokoleckerli
die Polizei war zuerst da, nachdem die fertig waren, ist der Sachverständige von O.P. durchgegangen und fand dann ja noch die Kugel, die in der Toilette von der Polizei übersehen worden war.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:31
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Wer solche Geschosse abbekommt, der braucht nicht vorher gehauen zu werden, um zusätzliche Blessuren davon zu tragen
Und wer solche Geschosse verwendet, ist nicht ganz dicht in der Birne und beweist damit VORSATZ!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:33
@KlaraFall
Jap, das ist richtig. Ohne wäre das wahrscheinlich überhaupt nicht machbar.

Mich schickt jetzt momentan die Frage bzgl. des Ablaufs der Prothesen. Heute hat sich ergeben, dass er wohl tatsächlich sowie er es selbst aussagte, ohne Prothesen auf sie schoss, danach zurück ins Schlafzimmer ging und seine Prothesen holte um anschließend mit dem Cricket-Schläger die Tür aufzubrechen.
Ich finde allerdings, dass das doch nicht unbedingt die These bestätigt, dass er davon ausging, dass es sich um einen Einbrecher handelt - eher im Gegenteil. Wenn ich beinamputiert bin, im Bett liege und davon ausgehe, dass sich ein Einbrecher im Bad befindet, gerade dann ziehe ich diese Dinger doch an, oder nicht? Gab es allerdings einen Streit, der sich hochschaukelte und ich dann durchdrehe, dann habe ich die Zeit nicht mehr die Prothesen anzuziehen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:34
@KlaraFall
es ist legale Munition, so lange diese legal ist, wird sie wohl kaum als Vorsatz gelten können vermute ich, dann wäre es ja auch Vorsatz, überhaupt eine potentiell tödliche Waffe zu besitzen........ist es aber nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:35
So eine Munition ist natürlich nicht gleich Vorsatz aber man stellt sich halt die Frage, wieso er überhaupt solch eine Munition besitzt. Mich wundert ja, dass bisher noch nicht gesagt wurde, dass er oft jagen ging...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:37
Noch etwas zur e.V.
diese wurde nicht geändert, sondern ergänzt, ausgeführt und das auch bisher nur einmal, nämlich zum ersten Prozesstag, da von ständigen Änderungen zu schreiben, ist nicht wahrheitsgemäß. Es ist bei der e.V. so, wie mit allen anderen bisher gehörten Aussagen auch, sie sind anders, als das, was als erstes written statement abgegeben wurde.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden