weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:38
@Lumina85
was ist denn mit Jagen? Es jagen viele in S.A. und dem Rest der Welt.......


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:38
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:es ist legale Munition, so lange diese legal ist, wird sie wohl kaum als Vorsatz gelten können vermute ich, dann wäre es ja auch Vorsatz, überhaupt eine potentiell tödliche Waffe zu besitzen........ist es aber nicht
Das war, glaube ich, ein Irrtum, meines Wissens ist sie nämlich nicht legal.

Wie auch immer, mit SOWAS schiesst man nicht und das gilt es nicht zu relativieren.

Erschwert den Vorwurf und erhärtet eindeutig die KRANKE INTENTION ZU TÖTEN!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:38
@Tussinelda
Eben....ein guter Grund solch eine Munition bei sich zu haben ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:41
@KlaraFall
nein, sie sind nur für Polizei und Militär verboten in S.A.
Jeder Zivilist kann sie kaufen und verwenden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:46
They are not illegal in South Africa, but are far from common here, although U.S. police forces often use them. Expanding bullets, sometimes known as “dum-dum” bullets, were banned from use in international warfare under the Hague Convention of 1899.
http://www.theglobeandmail.com/news/world/prosecutor-in-pistorius-trial-says-autopsy-testimony-is-graphic-should-not-be-...
South African law, however, prohibits the use of expanding bullets by police and military in the country, but it is still available to citizen consumers. Private firearm owners can purchase hollow-point bullets at most gun shops, according to Gulf News.
http://www.ibtimes.com/what-are-expanding-bullets-dum-dums-used-oscar-pistorius-shoot-reeva-steenkamp-cause-more-damage

sie sind weder verboten, noch illegal, noch schwer zu bekommen, wie man sieht


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:49
The American-manufactured bullets, fired by Pistorius from a 9mm pistol, were banned in the 1990s in South Africa, but made their way back to the market under a different name, Ranger.

But even before that, hollow- and soft-point bullets — also known as Dum-Dums — were officially proscribed by the 1899 Hague Convention governing the laws of war.

That text’s overly precise description rendered it almost meaningless and left ample scope for loopholes, yet their deadliness remains undisputed.

“It opens up once it is inside the body and cuts the tissue,” said Jacobus Steyl, the owner of Durban-based specialist Forensic Ballistic Services.

“It causes severe damage . . . It’s quite dangerous,” he added.

On impact, expanding bullets flare out, forming jagged edges, like flower petals.

According to the International Committee of the Red Cross this can happen within centimeters of entering the body.


weiter:
http://www.japantimes.co.jp/news/2014/03/11/world/pistorius-fired-hollow-point-ammo-designed-for-maximum-damage/#.UyCPMo...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:50
@KlaraFall
ja und? da steht auch nicht, dass sie verboten sind.......was soll mir das jetzt sagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:51
@Tussinelda: Warum hast du nur so nen aggressiven Stil?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:52
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:sie sind weder verboten, noch illegal, noch schwer zu bekommen, wie man sieht
Weil sie nach der Verbannung unter dem Namen "Ranger" den Weg auf den Markt zurückgefunden haben.


Es geht aber auch nicht darum, ob diese Munition nun legal ist oder nicht, sondern was dahinter steckt, wenn sie wer verwendet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:52
Illegal sind sie nicht, hatte ich auch gestern in zwei südafrikanischen Waffenforen gelesen. Fakt ist aber, dass die Dinger immens gefährlich sind und da stellt sich zwangsläufig die Frage, wieso man die überhaupt nutzt....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:54
@MrSmith


Hehe, @Tussinelda meint wohl, dass es die Sache etwas besser macht, wenn eine solche Munition verwendet wird, WENN SIE LEGAL IST.

Tut es aber nicht...

...und damit kann sie auch keine kranke Birne ausblenden oder verdrängen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:56
@KlaraFall
wenn es nicht darum geht, dann solltest Du es auch nicht behaupten, obwohl es nicht stimmt ;)
legale Munition kann man eben verwenden, das kann man also nicht nutzen, um Vorsatz zu unterstreichen

@MrSmith
lieber aggressiv klingen und nicht sein, als zu beleidigen, oder Unwahrheiten zu verbreiten und vorzuverurteilen, wie manche hier ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:56
Ich verstehe nicht, warum die Legalität/Illegalität an der Tat an sich was ändern sollte? Also ist es nicht so schlimm, weil die Munition gar nicht illegal ist?

Ich muss mich manchmal sehr über die Argumentation wundern^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:57
Er hatte allerdings ja auch illegale Munition in seinem Tresor aufbewahrt...Der muss ja echt Schiss vor allem möglichen gehabt haben...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:57
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn es nicht darum geht, dann solltest Du es auch nicht behaupten, obwohl es nicht stimmt ;)
legale Munition kann man eben verwenden, das kann man also nicht nutzen, um Vorsatz zu unterstreichen
Wenn man diese Munition benutzt, dann nicht um sich damit zu verteidigen.

Und schon gleich 3x nicht, wenn es keine Notwehr war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:58
@Interested
les doch noch einmal, was ich schrieb, bitte, ich schrieb nirgends, dass es nicht so schlimm sei, legale Munition kann aber meines Wissens nicht - auch wenn es diese Munition ist - genutzt werden, um Vorsatz zu unterstreichen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:58
@Interested
Interested schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Legalität/Illegalität an der Tat an sich was ändern sollte? Also ist es nicht so schlimm, weil die Munition gar nicht illegal ist?
Richtig, es ist ein Relativierungsversuch.

Menschlich normal wäre es sich über die Benutzung solcher Munition aufzuregen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 17:59
@Tussinelda


Und eine geschlossene Toilettentür kann nicht dazu benutzt werden um einen auf Notwehr zu machen. :-))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:00
@KlaraFall
ich hatte mich schon dazu geäussert, warum die Verwendung dieser Munition mich nicht überrascht, also unterstelle mir hier keine Relativierung, langsam reicht es mir nämlich, ich habe nur richtig gestellt, was Du hier behauptest, das ist alles


und auch wenn es Dich überrascht, ich bin menschlich und "normal", was immer das bedeuten mag


melden
Anzeige
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 18:00
Zumindest wird die Munition schon nicht mehr hergestellt oder vertrieben.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden