weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:31
@Ocelot
Ja, du hast schon Recht. Es wäre eine Möglichkeit - und darauf will die Verteidigung schließlich ja auch raus.

@all
Zum "Hochschaukeln": DAS versucht ja wohl auch die Verteidigung mit Zeugenaussagen zu diversen Vorfällen bzgl. Verletzung des Waffenrechts auch zu verdeutlichen. So in etwa: "Dem Burschen ist ALLES zuzutrauen."


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:32
@noonoose
du meinst die Anklage?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:33
KlaraFall schrieb:Nachdem sie was gegessen hatte, kam Reeva zurück ins Schlafzimmer.

WER hat die Tür zugesperrt? ;-)
und @Photographer73 so, jetzt bin ich aufm Dampfer. Klar. Die Küche war außerhalb. Ja, richtig... Okay, das iss n verdammt harter fact!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:33
ja, sorry. hätte wohl den letzten g'spritzten nicht trinken sollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:33
@FadingScreams
Ja, leider. Wäre auf jeden Fall interessant, ob sie sich desöfteren lautstark gestritten haben und wie das Streitverhalten von OP so ist und ob er vorher schon handgreiflich geworden ist.

Ich glaube auch an einen Streit aber beweisen kann man es sicherlich aufgrund der bisherigen Aussagen nicht, abgesehen von den Stimmen, die gehört wurden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:35
Kommt es euch denn auch nicht merkwürdig vor, dass Reeva an diesem Abend ihren ursprünglichen Plan wieder zu den Myers zu fahren, änderte?

Gut, manchmal ändert man eben seine Meinung, aber wenn der Verlauf des Abends ( weil sie ja ziemlich sich selbst überlassen war) für sie unzufrieden war, dann gab es vielleicht einen Klärungsbedarf ihrerseits und DARAN kann sich ein Streit entzündet haben??!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:35
Interessant wäre ja nach wie vor eine Schallmessung vor Ort. Uhrzeit passend, ohne Vorankündigung. Wie baut man so eine wissenschaftliche Untersuchung auf?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:37
@KlaraFall
in dem einen video spricht die freundin sogar davon, dass es das erste mal seit langer zeit keinen gruß zur guten nacht gab - schon das ist sehr merkwürdig, wo es den sonst jeden abend gab..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:37
@KlaraFall
Hatte/n die beiden nicht getrennte Termine am nächsten Tag?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:38
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Ja, leider. Wäre auf jeden Fall interessant, ob sie sich desöfteren lautstark gestritten haben und wie das Streitverhalten von OP so ist und ob er vorher schon handgreiflich geworden ist.
Erinnerst du dich an diese eine Party?
OP hatte wegen Streitigkeiten oder Laune alle Teilnehmer nach Hause geschickt.

Das ist schon ein ungewöhnliches Verhalten.

Später kam dann die Frau, die noch die Handtasche ihrer Freundin holen wollte, wo es dann zu dem Vorfall mit der Tür kam, wo sie sich verletzte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:38
SOLLTE seine Geschichte stimmen, muß das wirklich die Nacht der merkwürdigen und unglücklichen Verkettungen gewesen sein. Sie kriegt nachts Hunger, steht auf und geht was essen - er hört nix. Sie kommt zurück, legt sich wieder ins Bett - er kriegt nix davon mit. Er kommt mitten in der Nacht auf die Idee, zwei Ventilatoren reinzuholen - warum auch immer. Sie geht pinkeln - er hört davon nix. Er holt die Waffe - sieht dabei nicht, daß sie weg ist oder fragt nach. Er ruft ihr zu, sie soll die Polizei rufen - sie antwortet nicht. Danach schreit er - die Nachbarn irren sich und denken, eine Frau schreit... MÖGLICH ist das alles, aber im Kontext gesehen ? Nee, never ever.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:38
@noonoose
noonoose schrieb:Hatte/n die beiden nicht getrennte Termine am nächsten Tag?
Ja.
Aber welcher Art weiss ich nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:40
@Photographer73
Wenn seine Story stimmt, befand sich OP in jener Nacht in der Twilight Zone.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:40
Photographer73 schrieb: die Nachbarn irren sich und denken, eine Frau schreit...
Ich gebe Dir insgesamt Recht; hier nicht. Die Nachbarn sagten nicht "eine Frau schreit". Sie sagten "zwei Stimmen, ein Mann, eine Frau", ergo: Wenn OPs Version stimmt, hat er Falsett geübt...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:41
@pfiffi

Michell Burger hat eine Frau schreien gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:43
...und laut Roux soll das auch OP gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:43
Photographer73 schrieb:SOLLTE seine Geschichte stimmen, muß das wirklich die Nacht der merkwürdigen und unglücklichen Verkettungen gewesen sein. Sie kriegt nachts Hunger, steht auf und geht was essen - er hört nix. Sie kommt zurück, legt sich wieder ins Bett - er kriegt nix davon mit. Er kommt mitten in der Nacht auf die Idee, zwei Ventilatoren reinzuholen - warum auch immer. Sie geht pinkeln - er hört davon nix. Er holt die Waffe - sieht dabei nicht, daß sie weg ist oder fragt nach. Er ruft ihr zu, sie soll die Polizei rufen - sie antwortet nicht. Danach schreit er - die Nachbarn irren sich und denken, eine Frau schreit... MÖGLICH ist das alles, aber im Kontext gesehen ? Nee, never ever.
hatten wir ja schon, bevor Du eingestiegen bis:

Er fingert die Waffe unterm bett hervor - ihr fehlendes Atemngeräusch bemerkt er nicht, obwohl er sich muuucksmäuschenstill verhält. Ihre Klospülung (leere Blase) - nicht gehört. Undundund. Die Fenster? (Fast) alle auf, trotz seiner A-ha-ha-ha-hangst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:44
@Ocelot

Genau. :D

@pfiffi

Stimmt, das hatte ich ja schon glatt wieder vergessen, da gab es ja die Aussagen über die zwei Stimmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:44
Des Rätsels Lösung: Er ist Egomane.
Hätte einfach damit begründen sollen. Mit ner psychischen Störung ist alles halb so wild.
;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:44
KlaraFall schrieb:Michell Burger hat eine Frau schreien gehört.
a weitesten weg. Es wurden zwei Stimmen gehört meines Wissens (oder etwa nicht???)


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden