weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 23:56
FadingScreams schrieb:ich fragte, was OP ausgesagt hat bezüglich des abendessens.. WAS wurde von wem gegessen? und dann, stimmen diese angaben von ihm, mit dem letzten mageninhalt von RS überein?
geimeinsam ins Bett um 22 Uhr. Das würde einem heimlichstillundleise Essen Reevas um ca 01:00 Uhr plusminus 1 h nicht widersprechen. Es würde allerdings seiner lauthals reklamieften Schreckhaftigkeit widersprechen. Wie gesagt: in meinen Augen Nebenthema!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 23:56
@pfiffi
das dachte ich auch vorhin - und dann kam's ;)

egal


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 23:58
@pfiffi

in der tat - die aussagen der nächsten nachbarn sind von relevanz.

schlief OP tief und fest bis er die ventilatoren reinholte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:00
noonoose schrieb:ich verfolge das ganze sehr gespannt und bin darum bemüht, mich auf keine der beiden seiten zu schlagen.
Aber hoffentlich nicht so neutral wie CosmicQueen :D

Manchmal frage ich mich tatsächlich auch, ob OP vielleicht nicht wirklich doch einfach so dumm ist, dass er an einen Einbrecher glaubte. Aber dann kommen wir wieder die vielen Zeugenaussagen und Beweise in den Sinn, die absolut dagegen sprechen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:00
@Interested
Interested schrieb:Wieso müsste denn der Mageninhalt identisch sein? Man kann doch gemeinsam essen, aber völlig unterschiedliche Dinge?!

Das würde bei mir überhaupt keinen Argwohn erzeugen...
Bei mir auch nicht, aus meiner Sicht vollkommen unwichtig.

Man kann sogar gleiches essen, nur zu unterschiedlichen Zeiten.

Sagte OP irgendetwas von einem Mahl, das er nach Mitternacht eingenommen hat?
Nein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:00
noonoose schrieb:schlief OP tief und fest bis er die ventilatoren reinholte?
Das muss er! Sonst funzt seine Version nicht... Dass jemand - wach! - nicht merkt, dass seine Herzallerliebste gerade zum Abschiffen aufsteht, ist nun wirklich restlos unglaubwürdig und vor allem auch unglaubhaft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:04
Ich glaube nicht, daß man den Mageninhalt so nebensächlich betrachten sollte, auch wenn man die Verdauung nicht auf die Minute genau festlegen kann. Fakt ist aber, daß sie nach 22.00 Uhr gegessen haben muß, da innerhalb von 5 Stunden (bis zum Tod) das Ganze sonst schon im Darm wäre, wenn man dieser Simulation hier glauben schenken darf.

http://www.inform24.de/verdauung.html

Deshalb behaupte ich mal, daß der Doc schon wußte, wovon er sprach. Wirft aber eine neue Frage auf... wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß Reeva nicht unbemerkt nachts aufstand, um noch was zu essen (welches MODEL macht sowas ?) dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß ein evt. Streit erst danach richtig eskalierte... kein Mensch ißt gemütlich was, während man sich heftig zofft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:06
@Photographer73
Ja, normalerweise ist die Nahrung nach etwa 3 Stunden aus dem Magen raus, d.h. sie muss zu späterer Stunde noch etwas gegessen haben und nicht vor 22 Uhr. Es kann ja genauso gut sein, dass sie um 1 Uhr etwas gegessen hat und es eine Stunde später zu einem Streit kam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:06
Will er nicht laut seiner veränderten eV nun doch mit einer wachen Reeva kurz geredet haben, bevor er die (inzwischen 2 und net 1) Ventilatoren reinholte?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:07
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Deshalb behaupte ich mal, daß der Doc schon wußte, wovon er sprach. Wirft aber eine neue Frage auf... wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß Reeva nicht unbemerkt nachts aufstand, um noch was zu essen (welches MODEL macht sowas ?) dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß ein evt. Streit erst danach richtig eskalierte... kein Mensch ißt gemütlich was, während man sich heftig zofft.
Was natürlich auch die Frage aufwirft, WANN wurde die Schlafzimmertür abgeschlossen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:07
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß man den Mageninhalt so nebensächlich betrachten sollte, auch wenn man die Verdauung nicht auf die Minute genau festlegen kann. Fakt ist aber, daß sie nach 22.00 Uhr gegessen haben muß, da innerhalb von 5 Stunden (bis zum Tod) das Ganze sonst schon im Darm wäre, wenn man dieser Simulation hier glauben schenken darf.

http://www.inform24.de/verdauung.html

Deshalb behaupte ich mal, daß der Doc schon wußte, wovon er sprach. Wirft aber eine neue Frage auf... wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß Reeva nicht unbemerkt nachts aufstand, um noch was zu essen (welches MODEL macht sowas ?) dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß ein evt. Streit erst danach richtig eskalierte... kein Mensch ißt gemütlich was, während man sich heftig zofft.
ich denke auch, dass die letzte mahlzeit noch eine rolle spielen wird. sollte OP diesbezüglich noch keine angaben gemacht haben (weil die frage nicht gestellt wurde) dann könnte das ganze noch ein gefundenes fressen für die verteidigung werden..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:08
Photographer73 schrieb:Deshalb behaupte ich mal, daß der Doc schon wußte, wovon er sprach.
Unstreitig, m.E.
Photographer73 schrieb: Wirft aber eine neue Frage auf... wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß Reeva nicht unbemerkt nachts aufstand, um noch was zu essen (welches MODEL macht sowas ?) dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß ein evt. Streit erst danach richtig eskalierte...
Warum? Dass ein möglicher Streit danach erst eskalierte: Zustimung.

Aber gab es ihn? genau darum geht es!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:10
@pfiffi
pfiffi schrieb:Aber gab es ihn? genau darum geht es!
Nachdem sie was gegessen hatte, kam Reeva zurück ins Schlafzimmer.

WER hat die Tür zugesperrt? ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:10
KlaraFall schrieb:Was natürlich auch die Frage aufwirft, WANN wurde die Schlafzimmertür abgeschlossen?
Genau. Denn wenn sie wirklich nachts unbemerkt aufgestanden wäre, dann hätte sie sie ja nach ihrer Rückkehr auch wieder abschließen müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:11
eben.
der toilett-gang wurde auch schon lang und breit hier diskutiert (konnte bis zu 60 minuten vorher stattgefunden haben) ... urinspuren wurden auch nirgendwo gefunden. ja, sie hätte in der stunde vor ihrem tod irgendwann ihre blase entleeren können und dann nochmals auf die toilette geflüchtet sein.

andere frage: welchen vernünftigen grund gab's wirklich für einen streit? mir ist nicht bekannt, dass eine/r von beiden einen einschlägigen ruf bzgl. untreue hätte? war was bekannt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:12
@Photographer73

... wegen des aufstehens in der nacht: wer macht sowas? ich hab gestern meine freundin zu gefragt ... sie meinte: essstörung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:13
@noonoose
Sie muss ja nicht in der Nacht aufgestanden sein, wahrscheinlich waren sie einfach so lange noch wach und sie hat dann Hunger bekommen und hat sich noch was zu essen gemacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:14
@Photographer73
sie könnte auch zuerst nicht alles gegessen haben und dann später nochmal appetit auf den rest bekommen haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:14
@Lumina85 ... das halte ich auch für wahrscheinlich, ja.

Es könnte jedoch sein, dass sie (natürlich rein spekulativ) ihr Essverhalten auch versteckt hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 00:14
@noonoose

Klar, möglich ist alles. Natürlich auch die Möglichkeit, daß sie nachts aufgestanden ist und was gegessen hat. Aber wie plausibel ist es, daß er von all dem nichts mitbekam ? Er scheint doch sonst auch das Gras wachsen zu hören.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden